Seite 1 von 1

Elektrik Z570B

Verfasst: 24.07.2016 11:04
von Tigerflieger
Hallo zusammen,

das Kabel am Heini ist etwas (etwa 10-15cm) zu kurz, bei engen Linkskurven kommt schon stark Spannung drauf. Ich habe Angst, dass ich mir das Kabel oder die Steckdose beschädige.

Das Kabel verschwindet, wenn ich es richtig sehe, im Holm. Nur, wo kommt es wieder raus? Ich habe leider im Moment keine Möglichkeit, den Heini aufzubauen oder gar aufzubocken. Sollte ich das Kabel verlängern oder (was mir lieber wäre) ein neues einziehen? Hat da jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Gruß,

Gerd

Re: Elektrik Z570B

Verfasst: 25.07.2016 08:43
von Atilla
Hallo Gerd,
wir hatten das auch mal, mach einfach eine Verteilerbox unter den Anhänger und von da ein neues Stück Kabel nach vorne zum Stecker. Kostet keinen 20er und ist in einer 1/2 Stunde erledigt. Ohne Aufbocken und so.

Kabel

Verteilerdose

Gruß Alex

Re: Elektrik Z570B

Verfasst: 25.07.2016 10:20
von Fuzzy
Wenn du diese Lösung nimmst, mach aber auf jeden Fall Aderendhülsen auf alle Aderenden. Ansonsten hast du evtl nicht lange Freude an der Geschichte.

Re: Elektrik Z570B

Verfasst: 25.07.2016 13:34
von Tigerflieger
Hi zusammen,
in der Mitte, kurz vor der Achse, teilt sich das Kabel wohl in zwei auf, die dann nach rechts und links gehen. Allerdings ist diese Stelle durch ein Blech geschützt, da komme ich nicht dran ohne aufbocken. Ich wüsste halt gerne, ob da schon eine Art Verteiler sitzt, an dem man nach vorne hin ansetzen könnte.
Aber die Idee mit der Verteilerbox ist auch nicht schlecht. Das wäre meine Variante B gewesen. Mit jedem neuen Ansetzen schafft man leider auch eine neue Fehlerquelle. Wenn ich da nur an den originalen (verbastetelten) Kabelbaum meiner Schwalbe denke...

Danke schonmal.

Gruß,
Gerd

Re: Elektrik Z570B

Verfasst: 26.07.2016 14:15
von Tigerflieger
Kleines Update:

Unter dem Winkelblech unter dem Falti ist dieser "Verteiler":

11256

Ich denke, ich werde hier ansetzen und eine wasserdichte Verteilerbox setzen und von hier nach vorne neu verkabeln.

Gruß,
Gerd