Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Verfasst: 06.05.2014 14:58
BMW - Bei Mercedes weggeschmissen
Opel - Ohne Power ewig letzter
Opel - Ohne Power ewig letzter
Die Informations- und Kommunikations-Plattform rund ums Klappen, Falten, Zelten und Campen. Frei und unabhängig!
https://faltcaravanforum.de/
Power schon, nur meisstens kaputt, darum letzterTurry hat geschrieben:Opel - Ohne Power ewig letzter
Hi Niels,Niels$ hat geschrieben:Mhh, 145 munterere Dieselpferdchen treiben 1,8 T Leergewicht und genehmigen sich dabei um die 7l. Landstraße gute 6l, Autobahn (bei 100er Schnitt = 160km/h Tempomat) gerade mal knapp über 8l. Saufen nenne ich was Anderes, aber es liegt natürlich auch an der Fahrweise. Ich könnte auch 10l verbrauchenWappen12 hat geschrieben:Turbo läuft, Turbo säuft
Aber ich bin ja auch noch mit 2l Hubraum gesegnet
Niels
Da hast Du wohl recht... Da ich aber nicht vor habe das Auto zu verkaufen, kann mir der Wertverlust eher egal sein. Es geht mir ja auch nur darum das ich nicht 15t Euro für ein Fahrzeug ausgebe das bereits 150tkm auf der Uhr hat, wenn ich für 2t Euro mehr einen Neuwagen bekomme mit Vollausstattung und 6 Jahren Garantie.Emil_Strauss hat geschrieben:Der T5 wird aber mit 250.000 km immer noch 10000,- wert sein, sofern die gute Maschine verbaut ist.
Der Dacia, wenn du den Hof des Händlers verlässt, nur noch 6000,-.
Ist eh wohl der falsche Vergleich T5 oder Dacia...
Dann oute ich mich mal: ich bin immer mit Opel zufrieden gewesen. Probleme hatte ich nur bei meinem Astra F mit Rost an den Radkästen. Ansonsten nicht mal einen Auspuff erneuert...Sven82 hat geschrieben:Power schon, nur meisstens kaputt, darum letzterTurry hat geschrieben:Opel - Ohne Power ewig letzter
Ich bin von Opel geheilt...nie wieder und mir kommt auch generell kein Diesel mehr vor's Haus.
Alles Schrott die ganzen neuen Drecksdiesel egal welcher Hersteller...alle nur noch Probleme (Einspritzdüsen, Zweimassenschwungrad, Turbolader, Russpartikelfilter, Abgasrückführung, alles Rotze)
Dann doch lieber nen Benziner mit größerem Hubraum auf LPG....
Da liegt der Honda Jazz von meiner Frau auch. Aber nur, weil Alltagsbetrieb bei ihr extremes Kurzstreckenfahren ist. Langstrecke kommt man mit vernünftiger Fahrweise drunter, im Winter ist sie aber sogar durch quasi permanente Kaltfahrten drüber. Obwohl die Kiste braucht nicht einmal einen Kilometer im warm zu werden. Na ja, ein 1,2l-Motörchen hat auch nicht so viel aufzuwärmende Masse, aber immerhin hat der Hobel 90PS. Ist übrigens ein geniales Stadtauto mit mehr Kofferraum wie ein Golf und man kann trotzdem zu viert drin fahren.awh2cv hat geschrieben:Der Verbrauch liegt bei ca. 6,5 l/100km im Alltagsbetrieb und bei 5,8l/100km auf Langstrecke
Das soll mir erst ein mal ein heutiger Benziner nachmachen.
Das finde ich großartig.Niels$ hat geschrieben:
aber selbst der Civic den wir mal kurz hatten, machte mit knapp 1000.000km auf der Uhr keine Sorgen
Niels
Da gebe ich dir auf alle Fälle Recht Stephan, Anhängerbetrieb ist wirklich deutlich angenehmer aufgrund des DrehmomentsStephan2009 hat geschrieben: Wir sind jetzt gerade auf Diesel umgestiegen und im Anhängerbetrieb ist der deutlich angenehmer, da mehr Drehmoment!
Großer Benziner kann ich nachvollziehen, dann aber auch einer mit 8 Zylindern
PS: Probleme haben Benziner auch...
Gruß
Stephan
Tiberius hat geschrieben:gerade bei der heutigen Mode des downsizing, werden die Motoren nicht die Laufleistungen jenseits der 150.000 km erleben.
Und genau da liegt das Problem. Autos mit höheren Laufleistungen haben in der Regel (natürlich wie immer von Ausnahmen bestätigt) Besitzer, welche bei der (hier besonders teuren) Wartung gerne sparen. Und DARAN gehen die Motoren kaputt. Das stört aber die Hersteller weniger .awh2cv hat geschrieben:Die Zuverlässigkeit eines Autos hängt sehr stark von der Pflege und der Nutzung ab.
Regelmäßige Inspektionen bei einer kompetenten Werkstatt verhindert viel.