Zuverlässiges Zugfahrzeug
- Sausewind
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Zuverlässiges Zugfahrzeug
Hallo Klapper und Faltergemeinde,
am Vergangenen Wochende ist auf dem Weg in den wohlverdienten Urlaub, dass horrorzenario eingetreten . Wir sind 70 km von Zuhause mit einem Zylinderkopfschaden ( VW-Passat 35i) liegengeblieben. Der freundliche ADAC-Mitarbeiter hat uns wieder Heimgebracht.
Nun ist guter Rat Teuer, ich suche ein Zuverlässiges neues gebrauchtes Auto, nur welches?
Mercedes C-Klasse, die rosten angeblich stark
VW Passat/ Sharan, Spurstangenprobleme
BMW, naja Elektrik..............
Japaner..........?
Audi, Verbrauch
Vieleicht last Ihr mich an Eurer Automobilerfahrung teilhaben
Viele Grüße Sausewind
am Vergangenen Wochende ist auf dem Weg in den wohlverdienten Urlaub, dass horrorzenario eingetreten . Wir sind 70 km von Zuhause mit einem Zylinderkopfschaden ( VW-Passat 35i) liegengeblieben. Der freundliche ADAC-Mitarbeiter hat uns wieder Heimgebracht.
Nun ist guter Rat Teuer, ich suche ein Zuverlässiges neues gebrauchtes Auto, nur welches?
Mercedes C-Klasse, die rosten angeblich stark
VW Passat/ Sharan, Spurstangenprobleme
BMW, naja Elektrik..............
Japaner..........?
Audi, Verbrauch
Vieleicht last Ihr mich an Eurer Automobilerfahrung teilhaben
Viele Grüße Sausewind
Wenn du die Welt ändern willst, räum erst mal dein Zimmer auf.
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- Echter Camper
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Hi
Ich bin mit Opel sehr zufrieden gewesen (Opel Signum 2,2direkt als Cosmo).
Wie gebraucht soll der Neue denn werden? (Baujahr, max Kilometer, Preis, usw.)
Gruß Stephan
Ich bin mit Opel sehr zufrieden gewesen (Opel Signum 2,2direkt als Cosmo).
Wie gebraucht soll der Neue denn werden? (Baujahr, max Kilometer, Preis, usw.)
Gruß Stephan
- Wappen12
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Nabends
Wie wäre es mt Dacia? http://www.dacia.de/home.php
Ist auch mal ne Alternative.Vor allem Preisgünstig in der Anschaffung.
Gruss Holger
Wie wäre es mt Dacia? http://www.dacia.de/home.php
Ist auch mal ne Alternative.Vor allem Preisgünstig in der Anschaffung.
Gruss Holger
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Für mich wäre der Dacia erste Wahl !Wappen12 hat geschrieben:Wie wäre es mt Dacia?
Kostet neu soviel wie manche andere gebraucht !
Schade dass man gebrauchte Dacia so gut wie nicht auf dem Gebrauchtmarkt findet !
Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Nummer 1 ist das Budget und ADAC hat gute Statistiken welche auto,s am wenigsten stehen bleiben das ist 2.
Wenn Du kein fan bist von eine bestimmter Marke dann wurde fur Mich gelten nummer 3 : Sicherheit des Gesammten Fahrzeug.
Aber kaputt gehen die bei Gelegenheit Alle, gerade weil es Auto,s sind.
Wenn Du kein fan bist von eine bestimmter Marke dann wurde fur Mich gelten nummer 3 : Sicherheit des Gesammten Fahrzeug.
Aber kaputt gehen die bei Gelegenheit Alle, gerade weil es Auto,s sind.
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Dem bekannten, Winston Churchill nachgesagtem Spruch folgend, musst du diese auch mit Samthandschuhen anfassen.ceegee hat geschrieben:und ADAC hat gute Statistiken welche auto,s am wenigsten stehen bleiben das ist
Fahrzeuge mit Mobilitätsgarantie fallen aus der Statistik, selbst wenn der ADAC die helfene Institution ist
Gruss Per
Zwinge keinen zu seinem Glück
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Ich bin mit meinem Zugfahrzeug durchaus zufrieden. Zuverlässig ist sie auch, regelmäßige Pflege vorausgesetzt.
Aber das ist ja nicht jedermanns Sache.
Rainer
Aber das ist ja nicht jedermanns Sache.
Rainer
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Man sollte immer den Mut haben, auch eine Tür ins Ungewisse zu öffnen.
Man sollte immer den Mut haben, auch eine Tür ins Ungewisse zu öffnen.
Gedanken dazu
Hallo Sausewind,
ich gebe dir einmal eine Einblick in meine Gedanken zu deiner Frage. Du stellst da aber eine ganz schwierige Frage die von vielen Faktoren anhängig ist wie Preis, Platzbedarf, Transportwünsche u.v.m.
Je mehr ein Auto an Technik hat desto mehr kann auch kaputt gehen und kaputte Sachen kosten Geld. Je neuer ein Motor desto mehr macht er nicht über Hubraum sondern über Drehzahl und ggf. Aufladung.
Autos die viele Fahren sind auch in der Versicherung teurer weil es damit ein mehr an Unfälle geben kann.
Wenn du erst mal ein Modell ins Auge gefasst hast würde ich mich in entsprechenden Foren des Automodell über Probleme informieren.
Auch eine gute Sache direkt vor dem Kauf ist der Gebrauchtwagen-Check beim TÜV für etwa 60 Euro. Die überprüfen für dich das Auto auf technische Fehler, Unfallschäden und ermitteln den Marktwert des Auto das du da vorstellst. Das ist eine sehr gute Sache und gut investiertes Geld wenn du keinen mit Fachkenntnissen bei Autokauf dabei hast.
Ich habe mich vor einiger Zeit für ein Gebrauchten Audi A6 Typ C5, Limo Schalter, Benzinmotor, 2.4L V6, 165 PS und mit einer ordentlichen Ausstattung entschieden. Rentnerauto mit 72000 km, Scheckheft gepflegt, mit 8fach neuen Reifen auf Alu Leder u.s.w. . für nur 7000 Euro vor wenigen Jahren.
Das Modell ist wenn es nicht gerade aus dem ersten Jahr stammt sehr ausgereift, gut verarbeitet und günstig zu bekommen (natürlich relativ je nach Geldbörse).
Ich wollte kein Diesel bei A6 C5 weil die Motoren dabei im Winter schon mal öfters Probleme machen und in der Versicherung bei der Typklasse sehr hoch und entsprechend teuer ist. Kein Automatik weil es dabei bei diesem Modell viel zu häufig Probleme gibt. Keine Aufladung weil es da sehr schnell sehr teuer wird. Alles nachzulesen in den entsprechenden Foren zu dem Modell. Den 2.4L Motor weil das Auto halt den hatte, hätte sonst auch gerne eine größeren Motor genommen weil der weniger Verbraucht. Teile gibt es gebraucht auch ohne Problem wenn es mal ein größeres Problem gibt, ansonsten sind Verschleißteile sehr günstig. Meistens wurde das Modell von älteren Herren gefahren und entsprechend gepflegt, man hat Platz im Wagen und einen robusten Motor. Bekannt ist das es bei den Vorderachsen (identisch zum Passat)zu erhöhtem Verschleiß der Vorderachse kommen kann, Bei mir ist das bisher nicht der Fall.
Ich würde mir das Modell sofort wieder kaufen wenn mit meinem was sein sollte, nur mit größerem Motor wegen dem geringeren Verbrauch dabei und mehr Drehmoment.
Andere Überlegung, ein Golf 2 oder 4(Limo oder Kombi) aber kein Golf 3. Grund ist das der Golf 2 und 4 sehr günstig zu bekommen sind wenn der Geldbeutel schmal sein sollte Der Golf 3 rostet wie die Pest also Finger weg. Teile sind sehr günstig gebraucht zu bekommen, Typklasse ist mir nicht bekannt zum Golf. Motor nur nicht zu klein wählen.
Mercedes W124, das letzte gute Modell von Mercedes. Auch eine Überlegung Wert. Teile neu und gebraucht sehr günstig zu bekommen, sehr robust.
Ich könnte die Liste weiter führen doch bei heißt es Informieren und in Foren nach häufig vorkommenden Problemen forschen, ansonsten steht oben bereits alles wichtige.
Ich würde mir nie ein Peugeot oder Citroen kaufen weil schlecht zu schrauben und daher auch entsprechend teurer bei Reparaturen.
Ich würde mir kein neues Auto kaufen wegen dem zu hohen Wertverlust und weil die Fahrzeuge zu meiner Meinung nach zu überzüchtet sind.
Ich fahre auch nebenher immer einen Oldtimer, zur Zeit ist es ein BMW 635 CSI, hatte aber auch schon andere. Das weil die Technik dabei einfach und solide ist und es einfach Spaß bringt.
Müsste ich um die ganze Welt fahren würde ich meinen Oldtimer nehmen weil die noch einfach aufgebaut und sehr zuverlässig sind.
Das sind nun meine eigenen Erfahrungen und Gedankengänge dazu. Diese Gedanken sind aber auch mit dem Wissen und Erfahrungen durch meinem besten Freund gewachsen, der nun bisher 170-180 teils Oldtimer besessen ha,t bei dem ständig 3-6 Autos vor der Tür stehen, und der gelernter Mechaniker ist.
Das mal meine eigenen Gedanken zu Thema Auto kaufen.
Gruß
Thomas
ich gebe dir einmal eine Einblick in meine Gedanken zu deiner Frage. Du stellst da aber eine ganz schwierige Frage die von vielen Faktoren anhängig ist wie Preis, Platzbedarf, Transportwünsche u.v.m.
Je mehr ein Auto an Technik hat desto mehr kann auch kaputt gehen und kaputte Sachen kosten Geld. Je neuer ein Motor desto mehr macht er nicht über Hubraum sondern über Drehzahl und ggf. Aufladung.
Autos die viele Fahren sind auch in der Versicherung teurer weil es damit ein mehr an Unfälle geben kann.
Wenn du erst mal ein Modell ins Auge gefasst hast würde ich mich in entsprechenden Foren des Automodell über Probleme informieren.
Auch eine gute Sache direkt vor dem Kauf ist der Gebrauchtwagen-Check beim TÜV für etwa 60 Euro. Die überprüfen für dich das Auto auf technische Fehler, Unfallschäden und ermitteln den Marktwert des Auto das du da vorstellst. Das ist eine sehr gute Sache und gut investiertes Geld wenn du keinen mit Fachkenntnissen bei Autokauf dabei hast.
Ich habe mich vor einiger Zeit für ein Gebrauchten Audi A6 Typ C5, Limo Schalter, Benzinmotor, 2.4L V6, 165 PS und mit einer ordentlichen Ausstattung entschieden. Rentnerauto mit 72000 km, Scheckheft gepflegt, mit 8fach neuen Reifen auf Alu Leder u.s.w. . für nur 7000 Euro vor wenigen Jahren.
Das Modell ist wenn es nicht gerade aus dem ersten Jahr stammt sehr ausgereift, gut verarbeitet und günstig zu bekommen (natürlich relativ je nach Geldbörse).
Ich wollte kein Diesel bei A6 C5 weil die Motoren dabei im Winter schon mal öfters Probleme machen und in der Versicherung bei der Typklasse sehr hoch und entsprechend teuer ist. Kein Automatik weil es dabei bei diesem Modell viel zu häufig Probleme gibt. Keine Aufladung weil es da sehr schnell sehr teuer wird. Alles nachzulesen in den entsprechenden Foren zu dem Modell. Den 2.4L Motor weil das Auto halt den hatte, hätte sonst auch gerne eine größeren Motor genommen weil der weniger Verbraucht. Teile gibt es gebraucht auch ohne Problem wenn es mal ein größeres Problem gibt, ansonsten sind Verschleißteile sehr günstig. Meistens wurde das Modell von älteren Herren gefahren und entsprechend gepflegt, man hat Platz im Wagen und einen robusten Motor. Bekannt ist das es bei den Vorderachsen (identisch zum Passat)zu erhöhtem Verschleiß der Vorderachse kommen kann, Bei mir ist das bisher nicht der Fall.
Ich würde mir das Modell sofort wieder kaufen wenn mit meinem was sein sollte, nur mit größerem Motor wegen dem geringeren Verbrauch dabei und mehr Drehmoment.
Andere Überlegung, ein Golf 2 oder 4(Limo oder Kombi) aber kein Golf 3. Grund ist das der Golf 2 und 4 sehr günstig zu bekommen sind wenn der Geldbeutel schmal sein sollte Der Golf 3 rostet wie die Pest also Finger weg. Teile sind sehr günstig gebraucht zu bekommen, Typklasse ist mir nicht bekannt zum Golf. Motor nur nicht zu klein wählen.
Mercedes W124, das letzte gute Modell von Mercedes. Auch eine Überlegung Wert. Teile neu und gebraucht sehr günstig zu bekommen, sehr robust.
Ich könnte die Liste weiter führen doch bei heißt es Informieren und in Foren nach häufig vorkommenden Problemen forschen, ansonsten steht oben bereits alles wichtige.
Ich würde mir nie ein Peugeot oder Citroen kaufen weil schlecht zu schrauben und daher auch entsprechend teurer bei Reparaturen.
Ich würde mir kein neues Auto kaufen wegen dem zu hohen Wertverlust und weil die Fahrzeuge zu meiner Meinung nach zu überzüchtet sind.
Ich fahre auch nebenher immer einen Oldtimer, zur Zeit ist es ein BMW 635 CSI, hatte aber auch schon andere. Das weil die Technik dabei einfach und solide ist und es einfach Spaß bringt.
Müsste ich um die ganze Welt fahren würde ich meinen Oldtimer nehmen weil die noch einfach aufgebaut und sehr zuverlässig sind.
Das sind nun meine eigenen Erfahrungen und Gedankengänge dazu. Diese Gedanken sind aber auch mit dem Wissen und Erfahrungen durch meinem besten Freund gewachsen, der nun bisher 170-180 teils Oldtimer besessen ha,t bei dem ständig 3-6 Autos vor der Tür stehen, und der gelernter Mechaniker ist.
Das mal meine eigenen Gedanken zu Thema Auto kaufen.
Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Schlaghose am 13.07.2012 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
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- Hardcore-Camper
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- Registriert: 05.10.2008 22:32
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
- Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
- Wohnort: Frankfurt/M
Re: Gedanken dazu
Habe mich auf der letzten AMI mit einem Ford-Motorentechniker unterhalten, die neuen Turbo-Zwerge sind für den Anhängerbetrieb nicht wirklich ideal!Schlaghose hat geschrieben:Je neuer ein Motor desto mehr macht er nicht über Hubraum sondern über Drehzahl und ggf. Aufladung.
Der neue 1.4er TDI ist auch nicht der wahre Nachfolger des alten 2.0er TDI, da fallen die Solo-Fahrzeuge schon am Berg ab .
Nur soviel: Golfs steigen die ersten Jahre nach dem Erscheinen regelmäßig ziemlich hoch, also auch nicht zu alt nehmen.Schlaghose hat geschrieben:Andere Überlegung, ein Golf 2 oder 4...Typklasse ist mir nicht bekannt zum Golf.
Gruss Per
Zwinge keinen zu seinem Glück
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Moin Moin
Ich bin für die Japaner fahren wir seit zig Jahren ohne Probleme, die kennen die Werkstatt nur im hörensagen und wenn dann nur zum Service. Egal ob Toyota, Honda, Mitsubishi, Kia ( Koreaner ), Mazda usw. Ein gepflegtes Rentner Fahrzeug mit voll durchgestempelten Service Heft ist die beste Lösung. Wer Japaner fährt, fährt solange bis die Kiste den Geist aufgibt und das kann dauern Kia zB 7 Jahre Garantie ( Koreaner )
Gruss Olli
Ich bin für die Japaner fahren wir seit zig Jahren ohne Probleme, die kennen die Werkstatt nur im hörensagen und wenn dann nur zum Service. Egal ob Toyota, Honda, Mitsubishi, Kia ( Koreaner ), Mazda usw. Ein gepflegtes Rentner Fahrzeug mit voll durchgestempelten Service Heft ist die beste Lösung. Wer Japaner fährt, fährt solange bis die Kiste den Geist aufgibt und das kann dauern Kia zB 7 Jahre Garantie ( Koreaner )
Gruss Olli
Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Moin Moin
Die Dacia Idee ist keine schlechte, weil in diesem Fahrzeug alles aus dem Renault Regal gegriffen wurde, was jahrelang in zig Modellen funktionierte, also von Kinderkrankheiten kann kaum ne rede sein. Der hat alles was man braucht. Es spart ja auch an Entwicklungskosten, kaum Design hauptsache günstig in der Produktion usw und sofort. Alles kommt den Kunden zu gute. Für mich als alter Japaner Hase, ist der auf jeden Fall auf der Liste des weiteren beobachtens, weil ich mich für meinen Space Runner entschieden habe und ihn gerade wieder aufbaue was ich zum Teil selber verflust habe.
Der hier macht nen guten Eindruck
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/dacia-logan-mcv-1-6-16v-laureate-kleinaitingen/163588773.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=29&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=6600&makeModelVariant1.modelDescription=mcv&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT
Gruss Olli
Ps: kauf die aktuelle Autobild da sind einige Modelle bei, die günstig in der Anschaffung sind, dich aber in Reparaturkosten pleite machen
Die Dacia Idee ist keine schlechte, weil in diesem Fahrzeug alles aus dem Renault Regal gegriffen wurde, was jahrelang in zig Modellen funktionierte, also von Kinderkrankheiten kann kaum ne rede sein. Der hat alles was man braucht. Es spart ja auch an Entwicklungskosten, kaum Design hauptsache günstig in der Produktion usw und sofort. Alles kommt den Kunden zu gute. Für mich als alter Japaner Hase, ist der auf jeden Fall auf der Liste des weiteren beobachtens, weil ich mich für meinen Space Runner entschieden habe und ihn gerade wieder aufbaue was ich zum Teil selber verflust habe.
Der hier macht nen guten Eindruck
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/dacia-logan-mcv-1-6-16v-laureate-kleinaitingen/163588773.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=29&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=6600&makeModelVariant1.modelDescription=mcv&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT
Gruss Olli
Ps: kauf die aktuelle Autobild da sind einige Modelle bei, die günstig in der Anschaffung sind, dich aber in Reparaturkosten pleite machen
Zuletzt geändert von Kampfhamster am 13.07.2012 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Da mit den Japanern ist auch eine Überlegung wert.
Ich kenne da zwar nur einen der seit zig Jahren aber immer nur Toyota Autos fährt und er ist stets sehr zufrieden mit den Autos und dem Service.
Sicherlich auch recht günstig zu bekommen.
Am besten alles an Infos zu den Modellen anlesen, überlegen was will ich mit dem Auto anstellen also für was brauche ich das Auto, was für Strecken fahre ich am häufigsten, Versicherungskosten, Steuern , Werstattkosten, Ersatzteilpreise in Erfahrung bringen, kurzer Blick auf das Konto nicht vergessen und dann alles in Ruhe überlegen.
Ist aber auch alles eine Frage des Geschmack.
Na dann mal viel Erfolg bei der Suche !
Ich kenne da zwar nur einen der seit zig Jahren aber immer nur Toyota Autos fährt und er ist stets sehr zufrieden mit den Autos und dem Service.
Sicherlich auch recht günstig zu bekommen.
Am besten alles an Infos zu den Modellen anlesen, überlegen was will ich mit dem Auto anstellen also für was brauche ich das Auto, was für Strecken fahre ich am häufigsten, Versicherungskosten, Steuern , Werstattkosten, Ersatzteilpreise in Erfahrung bringen, kurzer Blick auf das Konto nicht vergessen und dann alles in Ruhe überlegen.
Ist aber auch alles eine Frage des Geschmack.
Na dann mal viel Erfolg bei der Suche !
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- Allwetter-Camper
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- Registriert: 09.10.2008 08:30
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ford Transit
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- Wohnort: Konstanz
- Kontaktdaten:
Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Man sagt, dass japanische Ersatzteile teurer sind als deutsche Ersatzteile.
Ich hatte mal einen Daihatsu - da der aber wenig Ersatzteile gebraucht hat, kann ich das nicht überprüfen.
Vielleicht ist die Lieferfähigkeit von Ersatzteilen bei älteren Japanern schlechter ?
Ich hatte mal einen Daihatsu - da der aber wenig Ersatzteile gebraucht hat, kann ich das nicht überprüfen.
Vielleicht ist die Lieferfähigkeit von Ersatzteilen bei älteren Japanern schlechter ?
Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Moin Moin
Der Begriff Japaner Teile sind teuer ist überholt und immer gern genommen um Japaner schlecht zu reden. Mittlerweile und Dank Internet sind die Zeiten lange vorbei. Nur mal ein Rechenbeispiel Audi A6 Allroad Xenon Glühlampenausfall reparatur nur bei Audi möglich kost 300 €, Renault Modus ( ja genau ups kaputt Auto ) diese klammer passt perfekt, Glühlampenausfall Stossstange muss demontiert werden. So geht es munter weiter. Jeder Hersteller hat so seine tücken und fallen.
Gruss Olli
Der Begriff Japaner Teile sind teuer ist überholt und immer gern genommen um Japaner schlecht zu reden. Mittlerweile und Dank Internet sind die Zeiten lange vorbei. Nur mal ein Rechenbeispiel Audi A6 Allroad Xenon Glühlampenausfall reparatur nur bei Audi möglich kost 300 €, Renault Modus ( ja genau ups kaputt Auto ) diese klammer passt perfekt, Glühlampenausfall Stossstange muss demontiert werden. So geht es munter weiter. Jeder Hersteller hat so seine tücken und fallen.
Gruss Olli
Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Moin Olli,
ja früher kam man noch an alles ran wenn etwas kaputt war. Ach waren das schöne Zeiten. Wenn ich daran denke wie einfach es früher bei einem Golf war eine einfache Glühlampe vorne oder hinten auszutauschen. War eine Sache von 2 Minuten.
Heute wird ja nicht mehr repariert sondern ganze "Baugruppen ausgetauscht" !
Da lobe ich mir doch die "Young-Oldtimer".
Bis Mitte / Ende der 80er kann man auch noch an den Platinen was löten, dazu zählt auch noch der 6er BMW. Danach wurde es so fein das man dafür Spezialfirmen braucht.
Ich bleibe daher bei meinen Oldtimern als Sommerfahrzeug immer unter dieser Zeitgrenze.
Ja was würde man nur ohne das Internet machen, denn man findet alles an Infos dort.
Man muß dabei nur bedenken das die Leute die zufrieden sind das häufiger posten weil sie Hilfe brauchen, und Leute die zufrieden sind werden ja kaum das schreiben weil sie keinen Grund dafür sehen.
Ist also alles mit etwas Vorsicht zu betrachten wie ich finde.
Da ist der ADAC mit der Pannenstatistik schon viel wert.
Gruß
Thomas
ja früher kam man noch an alles ran wenn etwas kaputt war. Ach waren das schöne Zeiten. Wenn ich daran denke wie einfach es früher bei einem Golf war eine einfache Glühlampe vorne oder hinten auszutauschen. War eine Sache von 2 Minuten.
Heute wird ja nicht mehr repariert sondern ganze "Baugruppen ausgetauscht" !
Da lobe ich mir doch die "Young-Oldtimer".
Bis Mitte / Ende der 80er kann man auch noch an den Platinen was löten, dazu zählt auch noch der 6er BMW. Danach wurde es so fein das man dafür Spezialfirmen braucht.
Ich bleibe daher bei meinen Oldtimern als Sommerfahrzeug immer unter dieser Zeitgrenze.
Ja was würde man nur ohne das Internet machen, denn man findet alles an Infos dort.
Man muß dabei nur bedenken das die Leute die zufrieden sind das häufiger posten weil sie Hilfe brauchen, und Leute die zufrieden sind werden ja kaum das schreiben weil sie keinen Grund dafür sehen.
Ist also alles mit etwas Vorsicht zu betrachten wie ich finde.
Da ist der ADAC mit der Pannenstatistik schon viel wert.
Gruß
Thomas