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Re: Bremsbowdenzüge mit Kabelbindern hochgebunden?
Verfasst: 08.07.2009 06:53
von Niels$
awh2cv hat geschrieben:...ansonsten hätte ich noch M16 Verbindungsmuttern im Lager rumliegen damit kannst du 2 Gewindestangen Verbinden
Du willst ja schon wieder meine Nutzlast mit M16 einschränken
Verbindungsmuttern bekomme ich auch als M8-M12 im Baumarkt, werde mir das demnächst mal anschauen. Ich habe hier ja nicht die Probleme. Primär ging es mir ja einfach mal um die Umfrage, bei wem das noch so ist, nachdem man zwischen den Zeilen die Aussage vermuten konnte, dass die Kunden wie die Lemminge unter ihre SK-Falter kriechen und die Kabelbinder anbringen. Oder, was ich lieber erfahren würde, dass es hier 2 Versehen gab, die immer mal vorkommen können, auch wenn sie es nicht sollten.
Niels
Re: Bremsbowdenzüge mit Kabelbindern hochgebunden?
Verfasst: 14.08.2009 16:28
von Jugger64
Hallo SK-Faltergemeinde,
ich habe mich nun auch mal bequemt einen Blick unter den Falter zu werfen. Und siehe da, es sind Kabelbinder an den Bremszügen. Es sieht genau so aus, wie NIels es hier
gezeigt hat.
Ich sehe allerdings auch kein Problem darin, da die hinteren Bögen der Züge nur leicht obehalb der Waagerechten gehalten werden. Die Züge werden an keiner Stelle geknickt und somit ist das O.K. für mich.
Gruß
Norbert
Re: Bremsbowdenzüge mit Kabelbindern hochgebunden?
Verfasst: 15.08.2009 18:16
von Lui-Bui
Hallo Ihr Alle,
habe unter meinen SK 14 drunter geschaut, und siehe da, keine Kabelbinder oder ähnliches an den Bremszügen.
Dafür habe ich bemerkt das die Stopfen in den Schaulöchern, zur kontrolle der Bremsbelag stärke, fehlen, rausgefallen?
Sollte ich die ersetzen, wegen Wasser, Dreck, oder ist das nicht so schlimm?.
Gruß Lui