Ganz nebenbei ist in dieser Diskussion eine Aussage getroffen worden, die mich interessiert, denn auch ich habe schon über den Sinn der Maßnahme gegrübelt. Aber hier mal eine Kurzfassung:
r.nobialek hat geschrieben:Der Bautenzug war mit einem Kabelbinder hochgezogen, dadurch waren die Bremsbacken auf Spannung.
Niels$ hat geschrieben: Das halte ich für den Auslieferungszustand, denn das ist bei mir ist der Bowdenzug auch so hoch gebunden
r.nobialek hat geschrieben:du kannst das ja gern dafür halten. Das ist aber nicht richtig. Das ist nur für den Transport auf dem LKW, damit die Bowdenzüge nicht an den Kugelkupplungen hängen bleiben.
Nun interessiert mich irgendwie brennend, wie es bei Euren SKs aussieht, 2 haben wir ja schon mal, wo die Kabelbinder noch dran sind/waren. Schaut doch mal bitte drunter.Niels$ hat geschrieben:Das ist ja ok, aber muss der Kunde die dann selber auftrennen?
Niels
Hier noch ein Bild, wie es bei mir aussieht: