Kompressorkühlbox defekt
- Caruso
- Power-Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Landrover Discovery 1998
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 ,ex Rapido Orline ,ex Combi Camp Speed
Nabend
Ich bin grad aus dem Urlaub gekommen.Bei meiner Waeco CF35 scheint der Thermostat kaputt zu sein,sie kühlt ohne Pause.
Hat sowas schonmal jemand gehabt und weiß,wie teuer eine Reparatur wäre oder,ob man das selber reparieren kann?
Oder wo kann man eine Kostengünstige 12V Thermostatschaltung bekommen?
Ich bin grad aus dem Urlaub gekommen.Bei meiner Waeco CF35 scheint der Thermostat kaputt zu sein,sie kühlt ohne Pause.
Hat sowas schonmal jemand gehabt und weiß,wie teuer eine Reparatur wäre oder,ob man das selber reparieren kann?
Oder wo kann man eine Kostengünstige 12V Thermostatschaltung bekommen?
- DL1EKC
- Interessierter Camper
- Zugfahrzeug: VW Golf 2000
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 LX
Hallo Caruso,
bei einem Markenhersteller wie Waeco sehe ich durchaus gute Chancen für eine Kulanzregelung. Und selbst wenn das nicht klappt, wird es ganz sicher Original-Ersatzteile geben, die man auch einzeln erwerben kann, wenn man sich die Reparatur selbst zutraut.
Bitte über das Ergebnis berichten.
Gruß
Marcus
bei einem Markenhersteller wie Waeco sehe ich durchaus gute Chancen für eine Kulanzregelung. Und selbst wenn das nicht klappt, wird es ganz sicher Original-Ersatzteile geben, die man auch einzeln erwerben kann, wenn man sich die Reparatur selbst zutraut.
Bitte über das Ergebnis berichten.
Gruß
Marcus
- Exfalter
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
- Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Hi Caruso,
hast du schon mal im Elektrofachgeschäft nachgefragt? Ich meine eins mit Haushaltsgroßgeräten? Vielleicht wissen die eine kostengünstige Lösung?
Für 230V würde ich als Sofortlösung eine Zeitschaltuhr vorschlagen, die zwar nicht thermostatgesteuert regelt, aber immerhin verhindern kann, dass das Teil nonstopp läuft.
Gruß,
Stephan - hatte das mal bei einem alten Kühlschrank zuhause und die Woche bis zum neuen Kühlschrank mit Zeitschaltuhr überbrückt...
hast du schon mal im Elektrofachgeschäft nachgefragt? Ich meine eins mit Haushaltsgroßgeräten? Vielleicht wissen die eine kostengünstige Lösung?
Für 230V würde ich als Sofortlösung eine Zeitschaltuhr vorschlagen, die zwar nicht thermostatgesteuert regelt, aber immerhin verhindern kann, dass das Teil nonstopp läuft.
Gruß,
Stephan - hatte das mal bei einem alten Kühlschrank zuhause und die Woche bis zum neuen Kühlschrank mit Zeitschaltuhr überbrückt...
- DL1EKC
- Interessierter Camper
- Zugfahrzeug: VW Golf 2000
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 LX
Hallo Caruso,
also das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet. Ganz schlechter Service!
Schreib mir doch mal per PM eine detaillierte Fehlerbeschreibung, z.B. kann man an der Elektronik noch was einstellen, leuchtet noch die Anzeige, oder ist da alles tot?
Schreib mir auch mal, wo Buer liegt. Konnte Dich in der Karte nicht finden.
Gruß
Marcus
PS: Ab morgen im Falteinsatz, aber online. Bei gutem Wetter könnte sich die Antwort etwas verzögern
also das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet. Ganz schlechter Service!
Schreib mir doch mal per PM eine detaillierte Fehlerbeschreibung, z.B. kann man an der Elektronik noch was einstellen, leuchtet noch die Anzeige, oder ist da alles tot?
Schreib mir auch mal, wo Buer liegt. Konnte Dich in der Karte nicht finden.
Gruß
Marcus
PS: Ab morgen im Falteinsatz, aber online. Bei gutem Wetter könnte sich die Antwort etwas verzögern
- Caruso
- Power-Camper
- Zugfahrzeug: Landrover Discovery 1998
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 ,ex Rapido Orline ,ex Combi Camp Speed
So,kaum drei Monate nachdem sich der Defekt eistellte,ist die Geschichte heute,hoffentlich zu Ende gegangen.
Ich hab meine Box wieder und sie kühlt erstmal.
Nachdem sich mein Händler in die Sache reingekniet hatte,konnte er mir berichten,daß Waeco seit einen halben Jahr zum Elektrolux-Konzern gehört und seitdem dort ein anderes Serviceteam seinen Dienst verrichtet.
Kunden - brauchen wir nicht
Kulanz - kennen wir nicht
Nun ja,mein Händler hat sich dann bereiterklärt einen Teil der Kosten zu übernehmen.
Sein Tip war dann:"Das nächste Mal kaufst du dir eine Engel."
Mach ich auch.
Ich hab meine Box wieder und sie kühlt erstmal.
Nachdem sich mein Händler in die Sache reingekniet hatte,konnte er mir berichten,daß Waeco seit einen halben Jahr zum Elektrolux-Konzern gehört und seitdem dort ein anderes Serviceteam seinen Dienst verrichtet.
Kunden - brauchen wir nicht
Kulanz - kennen wir nicht
Nun ja,mein Händler hat sich dann bereiterklärt einen Teil der Kosten zu übernehmen.
Sein Tip war dann:"Das nächste Mal kaufst du dir eine Engel."
Mach ich auch.