CP Goitzsche-Camp, Bitterfeld-Wolfen/Sachsen-Anhalt

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Benutzeravatar
Oktobernixe
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 39
Registriert: 17.09.2012 23:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën Xantia 1.6i
Camper/Falter/Zelt: Trigano Oceane 315 GL 2007
Wohnort: Niederrhein

CP Goitzsche-Camp, Bitterfeld-Wolfen/Sachsen-Anhalt

Beitrag von Oktobernixe »

Ehrlich, ich habe alle Beiträge durchgelesen, aber diesen noch recht neuen CP nicht finden können. Letztes Jahr im Juni war ich das erste Mal dort und ich war restlos begeistert. Auch diesmal wieder, in 96 Tagen, werde ich mich wieder dort einfinden.

Kurz wie es dazu kam: Manche wissen, dass ich Citroën-Fahrerin aus Leidenschaft bin. Ich fahre zu vielen der Autotreffen. Früher bin ich immer mit einem Regenschirm-Zelt gereist, aber irgendwann ist man das aufstehen aus Bodenlage leid. Mit einem Feldbett gings zwar besser, aber langsam beneidete ich die anderen Autotreffenteilnehmer um ihr gemütliches Heim (inzwischen weiß ich, dass sowas Wohndose genannt wird). Ich kam ins Grübeln... einen untermotorisierten 1.6i mit sowas dran? Die Entscheidung fiel, als ich mal einen Hänger lieh, um einen Wohnzimmerschrank zu transportieren, so ein richtiges Eichentrumm. Der Anhänger ragte übers Autodach hinaus, es regnete, gewitterte und stürmte, der Anhänger entwickelte ein Eigenleben... meine la Belle war tapfer, aber eindeutig unterlegen. Trotzdem gab sie nicht auf und schaffte den Weg. Also Fazit: NIEMALS was übers Autodach! Was nun... auf diversen Treffen sah ich neben den Wohndosen auch überdimensionierte Zelte mit richtigen Betten! WOW! Ich war hin und weg! Manche hatten den echten Charme der späten 60er und frühen 70er Jahre samt den phantasievoll gestalteten Mustern und psychedelisch angehauchten Farben... aber es war ein ZELT und hatte BETTEN! Ich für meinen Teil liebte es schon immer, vom Zwitschern der Vögel geweckt zu werden und zuzuhören, wie rund um einen das Leben erwacht. Die Entscheidung war geboren: ein Zeltanhänger sollte es sein. Kurz darauf, ziemlich zeitgleich mit meinem Kauf, entdeckte ich dieses Forum. Aber ich schweife ab...

Der Campingplatz war im Juni 2012 noch ziemlich in der Aufbauphase, trotzdem war schon zu sehen, dass es ein kleiner, aber feiner Platz werden würde. Auf einigen Plätzen standen schon Camper. Da wir aber eine größere Gruppe waren, wies man uns ein gesondertes Areal zu. Der Platz liegt sehr ruhig und idyllisch zwischen einem Waldgebiet und einem großen See. Das Sanitärgebäude (der Platz ist nicht sehr groß) ist ausreichend und sauber. Allerdings brauchten wir das nicht, weil wir für unsere Gruppe einen eigenen Sanitärcontainer hingestellt bekamen ;). Man geht dort nach Möglichkeit auf die Wünsche jedes einzelnen Gastes ein. Es gibt dort einen kleinen Laden, Brötchenservice inklusive. Ich war noch mit Zelt da und meine Luftmatratze hatte einen Stopfen verloren, die Betreiber gaben nicht eher auf, bis sie einen passen Stopfen für mich fanden! Der See hat einen eigenen Zugang vom Platz, es gibt Sportmöglichkeiten auf dem Platz und Spielplätze für Kinder. Fotos habe ich selbst keine gemacht, aber hier der Link zu dem Platz: http://www.goitzsche-camp.de/

Dieses Fotos ist eine Impressionen von der Seite http://www.mdct.de.tl/

Bild

Wenn ich in 100 Tagen wieder da bin, bringe ich Fotos auch vom Platz mit, versprochen.

Gruß Daggi
...sind wir nicht alle ein bisschen Bertone?
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: CP Goitzsche-Camp, Bitterfeld-Wolfen/Sachsen-Anhalt

Beitrag von Mammut »

Werd ich mir mal merken da es ja nur ein Katzensprung von uns ist.Und auch schön mit dem Fahrrad zu erkunden die Ecke.
Danke für den Tipp.

Grüße, Michael

Übrigens, ich hab auch ne "Wohndose" und bin ganz zufrieden damit. :P Obwohl höher wie Autodach.
Zuletzt geändert von Mammut am 18.03.2013 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“