Hallo,
da unken Udo und ich, dass sich auf dem Faltermarkt nichts tut, da fällt uns doch die französische Firma Cabanon mit ihrem neuen 2007ner Modell "Neptune" "in den Rücken". Klick, dann auf das "OK" bei "Cabanon Trailer Tents" klicken, unten auf "Neptune" klicken.
Sieht nach einem Rechts-Links-Klapper für vier Personen aus. Hauptzeltmaße: 500 x 220 cm. Vorzelt: 500 x 350 cm mit einer Erweiterung.
Das Besondere: Das Vorzelt wird wie beim "Stratos" von bogenförmigen Zeltstangen - wie bei den Tunnelzelten - gespannt - dito der Küchenerker.
Na also, geht doch voran, wenn auch in kleinen Schritten.
Beste Grüße, Rod
Neuer Cabanon "Neptune"
- Rod
- Hardcore-Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
- Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Neuer Cabanon "Neptune"
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
(Augustinus Aurelius)
- Exfalter
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
- Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Hallo @alle,
mich würde ja mal interessieren, wie bei dem Neptune und dem Vorjahresmodell Stratos das Wagengestänge konstruiert ist .
Die ganze Geschichte sieht mir aber nach vielen, vielen einzuklopfenden Heringen aus , zumindest mit Vorzelt.
mich würde ja mal interessieren, wie bei dem Neptune und dem Vorjahresmodell Stratos das Wagengestänge konstruiert ist .
Die ganze Geschichte sieht mir aber nach vielen, vielen einzuklopfenden Heringen aus , zumindest mit Vorzelt.
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
- Rod
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
- Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Hallo Stephan,
beim Vorzelt dürften nur für die Abspannung nach vorn zwei Heringe unbedingt nötig sein. Die Spannbögen stabilisieren sich seitlich selbst, da sie an ihren unteren Enden durch ein stabiles Band, das über dem Boden liegt, verbunden sein sollten. So ist es zumindest bei den Tunnelzelten.
Beste Grüße, Rod
beim Vorzelt dürften nur für die Abspannung nach vorn zwei Heringe unbedingt nötig sein. Die Spannbögen stabilisieren sich seitlich selbst, da sie an ihren unteren Enden durch ein stabiles Band, das über dem Boden liegt, verbunden sein sollten. So ist es zumindest bei den Tunnelzelten.
Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
(Augustinus Aurelius)