Reiseplanung Sommer 2007

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974

Reiseplanung Sommer 2007

Beitrag von Exfalter »

Hallo KlappCaravan-Freunde,

am vorletzten Tag des Jahres 2006 konkretisieren sich unsere Urlaubspläne für den Sommerurlaub 2007.
Zuerst war 1 Woche Camping und 1 Woche Hausbooturlaub (in Mecklemburg-Vorpommern) geplant. Den Hausbooturlaub haben wir aber mal gestrichen, weil das unser Budget doch überstrapaziert.
Jetzt sind wir bei gut 1,5 Wochen Campingurlaub in MeckPomm und ein paar Tagen Campingurlaub mit Stadtbesichtigung in Berlin.
Kennt jemand aus diesem Forum einen schönen (ruhig einfachen, aber sauberen, dabei nicht lauten) CP in Berlin, vorzugsweise unweit Berlin-Mitte? Wir brauchen keinen Luxus und keine Animation.

Einen guten Rutsch und alles Gute für 2007 wünscht euch
StephanBild
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos

Beitrag von Schnatterinchen »

:shock: Hausboot ist auch sehr teuer wollte ich auch mal machen :roll:

Aber das hört sich doch gar nicht schlecht an bei Euch :wink:

Wir können noch gar nichts planen , weil der Urlaubsplan nicht fest ist und natürlich jeder dann haben möchte , wenn auch wir haben wollen :evil:
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000

Beitrag von Tom »

:hi: Stephan,

ich hatte die gleiche Frage im Dezember auch schon gestellt, aber leider keine Antworten erhalten. Vermutlich gibt es hierzu im Forum keine Erfahrungen. :cry:
Ich probier's weiter....
Gruß
Tom :camp1
Nordlandfahrer

Beitrag von Nordlandfahrer »

Hallo Exfalter / Tom,
ich wohne hier in Berlin schon eine ganze Weile rum, aber einen CP habe ich noch nie besucht. Ich schlafe hier wo anders ;-)

Kann auch nur das Internet befragen. Da gibt es sicher Plätze zur Auswahl.
z.B: http://www.in-berlin-brandenburg.com/Verzeichnis/C/campingplatz.html

Ich kann aber nicht sagen, ob die was taugen.

Als Ortsunkundiger würde ich aber nicht unbedingt mit dem Auto auf Besichtigungstour gehen (auch nicht mit Navi), denn die Preise für's Parken sind nicht ganz ohne. Außerdem ist selten was frei, da es viele Autos mit Sonderberechtigungen gibt.
Ein Platz an der Stadtgrenze, oder in S-Bahn-Nähe noch weiter draußen ist vielleicht eine bessere Wahl, als ein Platz in der City.
Die BVG-Tageskarte wird zwar immer teurer, aber sie ist immer noch besser, als Parkplatzsuche in der Stadt.

Für Leute, die auf Städte im Urlaub stehen, ist Berlin bestimmt eine Reise wert.

Gruß
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper

Beitrag von Exfalter »

Hi Nordlandfahrer,

danke schonmal für den Link. Ich habe ihn abgespeichert und werde mich informieren. Zum Glück sind es ja noch ein paar Tage bis zu den Sommerferien...
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper

Beitrag von Exfalter »

Hallo Forum!

Analog zum Beitrag "Eifel oder Cadzand?!?" ändern wir auch ein wenig die Planung zum Sommerurlaub 2007: Vielleicht geht's für 2 Wochen an die Nordsee? Unser "Kind" (ist inzwischen 14 und fast so groß wie ich) hätte da mehr Lust drauf und es könnte durchaus unser letzter größerer gemeinsamer Campingurlaub sein. Im nächsten Jahr fahren wir wahrscheinlich nicht mit dem Wohnwagen, sondern in die Ferienwohnung meiner Schwiegereltern nach Ungarn. Und im übernächsten Jahr hat Simon (so Gott will) hoffentlich einen Ausbildungsplatz...

Viele Grüße,
Stephan
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000

Beitrag von Tom »

:hi: Stephan,
Vielleicht geht's für 2 Wochen an die Nordsee?
.

Und das wo ich doch gerade in Berlin einen Campingplatz gefunden habe, der die nötigen Kriterien erfüllt und dir davon berichten wollte. :roll:

Der CP Gatow scheint genau richtig zu sein. Es ist einer von drei DCC-Plätzen in und um Berlin und hat eine gute Anbindung an ÖPNV.
Ich habe gestern eine Reservierung für Ende Juni hingeschickt und hoffe, die haben noch ein Plätzchen frei. :)

Habe zudem erfahren, dass ich im Juni und im September jeweils drei Tage dienstlich nach Berlin muss/darf. Da werde ich noch richtiger Berlinfachmann... :lol:

Euch wünsche ich trotzdem viel Spaß mit der veränderten Urlaubsplanung!
Gruß
Tom :camp1
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper

Beitrag von Exfalter »

@Tom: Auch wenn wir in diesem Jahr nicht nach Berlin fahren, heißt das noch lange nicht, dass wir nie dahin fahren. Also kommt das ins Merkfach (Unterordner "Urlaubsplanung") :D.

Viel Spaß in Berlin wünscht
Stephan
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“