England / Cornwall

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Benutzeravatar
Estelouisa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 188
Registriert: 20.11.2011 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail 2013/dog 2011
Wohnort: Duisburg

England / Cornwall

Beitrag von Estelouisa »

Hallo
Wir planen einen England Urlaub 2013 , mit dem Falter nach London und weiter ins Cornwall .
Fähre von Ostende ziehen wir vor ,damit wir nicht erst nach Frankreich aus dem Ruhrgebiet reisen müssen .
In Boswinger sehen wir schon einen schönen Platz , preislich halt teuer .Vielleicht gebt ihr mir mal Tipps zum campen in England .

Ich habe ja noch Zeit mit der Planung und diese macht mir Spaß :D
Gruß Elke
ESteLouiSa mit 3dog an der Leine.
Benutzeravatar
Kamikaze
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 313
Registriert: 30.06.2010 22:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia 1.9 TDI
Camper/Falter/Zelt: Ex-SK15
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: England / Cornwall

Beitrag von Kamikaze »

Ja also, dass Dünkirchen nur ca. 50km weiter als Ostende ist, habt ihr aber schon gesehen, oder? Die meines Wissens nach günstigste Fährverbindung ist halt von "Dunkerque" nach Dover und mit der haben wir letztes Jahr durchweg gute Erfahrungen sammeln können. Ansonsten braucht man sich in England bis auf das Wetter keine Sorgen zu machen. Campingplätze gibt es zahlreich, die Sanitäranlagen sind eigentlich immer gut und das die Leute alle auf der falschen Straßenseite Autofahren ist auch nicht so schlimm.

vg Ralph
Benutzeravatar
Estelouisa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 188
Registriert: 20.11.2011 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail 2013/dog 2011
Wohnort: Duisburg

Re: England / Cornwall

Beitrag von Estelouisa »

Hi,
Mein Mann will :D von Ostende fahren , weil er das schon mal gemacht hat .
Gut ich noch plane ,da hilft die Salamitaktik .....

Frau weiß sich ja zu helfen :zwinker:
Gruß Elke
ESteLouiSa mit 3dog an der Leine.
Herbert
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 166
Registriert: 12.07.2012 18:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7
Wohnort: Kassel/Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: England / Cornwall

Beitrag von Herbert »

Wir waren im Spätsommer 2011 zu dritt mit einem Wohnmobil in England unterwegs, allerdings grobe Route Calais - Dover - London - Bristol - Exeter - Dartmoor - Dartmouth - Brighton und wieder Dover - Calais zurück.

Das wichtigste in England und auf deren Campingplätzen ist die Mitgliedschaft in einem englischen Campingclub, weils durchweg Clubeigene Plätze sind, erkennen sich aber untereinander an und dazu eine Creditcard, ebenso die vorherige Reservierung. Wenn die Engländer selber Ferien haben, ist fast alles ausgebucht.
Wir hatte im Vorfeld alle Plätze fest gebucht, weil unsere Reiseroute feststand. Preislich sind sie mit den Plätzen auf dem Continent vergleichbar und wenn man mit dem Wetter Glück hat, wird es ein unvergessliches Erlebnis.

Sollten weitere Fragen entstehen, bin ich gerne bereit, weitere Infos zu geben und oder auch Fotos oder die Reiserouten offenzulegen.

Gruss Herbert
Benutzeravatar
Stromerandi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 04.08.2014 11:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Micra
Camper/Falter/Zelt: Noch keins
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: England / Cornwall

Beitrag von Stromerandi »

Hallo ,

aktuell werden Wir Ende August dorthin fahren.Allerdings mit 2 Motorrädern und Zelt.

Wenn hier Bedarf besteht berichte ich gern danach ! Überfahrt ist geplant Dünkirchen - Dover !
Kostet hin und zurück für 2 Moppeds und 2 Erwachsenen nur 88 Euro.PKW und Falter würde so
ca 120/130 Euro kosten.Mit DFDS Seaways ! Denke die Preise gehen in Ordnung !

:hi:
Zuletzt geändert von Stromerandi am 13.08.2014 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist ewig ,nur die Sehnsucht danach
Benutzeravatar
Estelouisa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 188
Registriert: 20.11.2011 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail 2013/dog 2011
Wohnort: Duisburg

Re: England / Cornwall

Beitrag von Estelouisa »

Hi
Berichte gerne erwünscht , wir sind nicht gefahren hatten an Olympia damals nicht gedacht ...

Aber das Ziel steht immernoch als wünsch auf unserer Liste ...
ESteLouiSa mit 3dog an der Leine.
Benutzeravatar
Bohle
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 156
Registriert: 12.10.2011 14:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster Blue dCi 115 4WD
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2012 + Küchenerker mit Sonnensegel
Wohnort: Norderstedt

Re: England / Cornwall

Beitrag von Bohle »

Hallo Elke,
wir (meine Frau und ich) fahren jedes Frühjahr nach Cornwall. Wir campen dort nicht, sondern mieten uns ein kleines Haus bei Polperro (seit 1983 mit Unterbrechungen immer das gleiche). Im Februar oder März ist Campen dort nicht so prickelnd....
Wir nehmen immer die Fähre von Calais nach Dover. Der Grund: Wenn wir in Hamburg starten, können wir nicht genau sagen wann wir an der Fähre ankommen. Man würde also immer eine Reservezeit einplanen, um dann meistens viel zu früh am Verladehafen zu sein (Amsterdam, Oostende, Zeebrügge, Calais - welcher auch immer). Wenn man Glück hat, kann man eine frühere Fähre nehmen - Glück hat man aber nicht immer...
In Calais gibt es ein sehr günstiges IBIS-Budget Hotel. Es ist also egal, ob wir freitags um 20 Uhr oder erst sonnabends um 01 Uhr in Calais ankommen (Stau Panne etc.). Wir haben dann eine Dusche, ein Bett und morgens ein Frühstück (oder nur einen Kaffee)- Aber die Fähre um 9 Uhr, die erreichen wir pünktlich und ohne Stress. Das Doppelzimmer kostet uns ca. €30/40. Die Fähre Calais - Dover ist dafür aber meines wissens die günstigste Variante um über den Kanal zu kommen.
Den Rückweg machen wir so ähnlich, nur übernachten wir in Canterbury. Etwas teurer zwar, aber dafür mit einem "full english breakfast".

Für Cornwall (und England) empfehle ich den Good Pub Guide. Nicht nur für abends, sondern auch wenn man mittags mal etwas anständiges essen möchte. Entgegen der landläufigen Meinung der Deutschen hat Britannien nämlich eine hervorragende Küche - man muß sie nur finden.

http://www.thegoodpubguide.co.uk/

kind regards
Bohle
Der Weg ist das Ziel
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“