Seite 1 von 1

Mit gebrochenem Fuß zum Bella-Italia in Peschiera del Garda

Verfasst: 20.07.2012 13:29
von Rasipipe
Hallo,

unsere 5-jährige Tochter hat sich den Fuß gebrochen und hat eben einen Gips bekommen. Nächste Woche wollen wir nach Italien fahren zum o.g. Campingplatz.

Kennt jemand diesen Platz, kann man da auch was ohne Wasser machen oder sollen wir besser absagen?

Hat schon mal jemand storniert da, ist der gesamte Preis fällig 10 Tage vor Anfahrt? Auf der IT-Seite findet man leider nix dazu.


Alles doof:-( :?

Re: Mit gebrochenem Fuß zum Bella-Italia in Peschiera del Ga

Verfasst: 20.07.2012 16:13
von zawiese
Bloß nicht stornieren! Da geht immer was, und Kinder regenerieren und arangieren sich erstaunlich schnell. Für alles andere eine Plastiktüte drum und viel Spaß!

Gruss
Thomas

Re: Mit gebrochenem Fuß zum Bella-Italia in Peschiera del Ga

Verfasst: 21.07.2012 00:06
von Rasipipe
Wir haben beschlossen, auf jeden Fall zu fahren. Suche mal nach dichten Hüllen für den Gips oder nach leitem Gips zum Schwimmen. Danke:-)

Re: Mit gebrochenem Fuß zum Bella-Italia in Peschiera del Ga

Verfasst: 21.07.2012 08:23
von rewinima
Hülle für den Gips ist gut, nur Schwimmen geht damit leider nicht! Gips ist ja mit Watte gepolstert und diese sollte auf keinen Fall nass werden, denn da diese nicht gut trocknen kann, können schlimme Entzündungen im Gips entstehen. Genauso sieht das mit Sand aus, der in den Gips kommt. Also zum Füße baden und an den Strand gehen sind diese Hüllen geeignet. Zum Schwimmen leider nicht. Da ändert auch ein leichter Gips aus dem Kunststoffmaterial nichts dran.

Ansonsten während der Autofahrt das Bein, so gut wie möglich hochlagern. Und vielleicht mal eine Pause auf der Fahrt mehr einlegen, zum Laufen.
Wenn der Arzt keinen Hinderungsgrund sieht, fahrt in den Urlaub.
Kinder nehmen das alles nicht so tragisch und können mit Gips manchmal besser umgehen, als wir Erwachsene es glauben mögen.

Re: Mit gebrochenem Fuß zum Bella-Italia in Peschiera del Ga

Verfasst: 21.07.2012 10:15
von Yvonne
Hallo,

versuch es doch mal mit diesem Schutz http://www.drypro.de/show_artikel/5/Wasserdichter-Beinschutz.htm . Hört sich doch ganz gut an. Ist zwar nicht billig, aber für die schöne Poolanlage, würde ich es riskieren.
Der Platz hat auch tolle Kinderanimation unter einem großen Zelt, wo die Kinder malen und Spiele spielen können.

Viel Spass auf Bella Italia.

Re: Mit gebrochenem Fuß zum Bella-Italia in Peschiera del Ga

Verfasst: 22.07.2012 10:38
von Nero68
Hallo rewinima

Den CP selber kenne ich nur vom Hörensagen. Bekannte waren schon dort und es soll toll sein. Die meisten Plätze am unteren Gardasee sind sehr schön. Ich würde auf alle Fälle fahren. Es gibt ja nicht nur Wasser sondern einen Haufen anderer Dinge die man unternehmen kann. Angefangen vom Gardaland, über diverse Ausflüge etc. etc. Ihr habt ja sicher noch einen kleinen Kinderwagen und da sie sich immer wieder ausruhen wenn man unterwegs ist.

Wenn die Kleine keine Schmerzen hat und sich wohl fühlt würde ich auf jeden Fall fahren. So ein Urlaub wirkt auch "Gesundheitsfördernd" und wenn alle Zuhause bleiben müssen macht sich bald Frust breit da man sich ja lange darauf gefreut hat. Die Hülle würde ich testen, sieht wirklich gut aus. Sollte der Gips doch nass werden dann kann man den auch in Italien wechseln.

Schöne Ferien.

Re: Mit gebrochenem Fuß zum Bella-Italia in Peschiera del Ga

Verfasst: 22.07.2012 22:52
von Rasipipe
Danke für die Antworten. Genau diese Hülle wollten wir noch bestellen, falls es die im Sanitätshaus vor Ort nicht gibt. Wir bekommen auch noch einen Rollstuhl geliehen.

Eventuell je nach Röntgenbefund kann P. auch mit Gipsschiene ins Wasser und wir nehmen eine zweite Schiene zum Wechseln mit, damit die andere über Nacht trocknen kann.