Hallo,
wo habt ihr euer Schätzchen denn geholt? Ich habe mir gestern meinen neuen Montaneer (Modell 2020) abgeholt.
Das Sonnensegel kann man gut zur Erweiterung einsetzen. Bei meinem alten Trigano Canyon war kein Sonnensegel dabei, irgendwie hat mir da was gefehlt und ich habe mir ein Provisorium ausgedacht. Es funktioniert gut aber ein passendes wäre besser gewesen. Für ältere Wagen bekommt man keine Ergänzungen mehr und für meinen Oldi war wohl auch kein Sonnensegel vorgesehen. Glücklicherweise war ein Vorzelt bein Kauf dabei, ist für mich ein "must have".
Trigano stellt nur eine bestimmt Menge an Sonnensegeln her, diese stimmt nicht mit den hergestellten Wagen überein. Sind die Sonnensegel alle verkauft besteht die Möglichkeit eines anfertigen zu lassen, das wird dann aber teuer. Unter einem Sonnesegel kann man sich super aufhalten und erntspannen. Der Vorteil ist die Erweiterung des überdachten Raumangebotes.
Zu meinem kleinem Neuen gibt es diverse Erweiterungen, da ich keine Lust auf Nachbestellung, Maßanfertigung, Improvision oder Ähnliches habe, stand mein Entschluss für Sonnensegel + Seitenwände, Anbauzelt und Deichselkasten fest. Ich denke in den Nächsten Jahren wird mein Falter unser Urlaubsdomizil und da lohnt die Mehrausgabe.
Ob und was man braucht merkt man recht schnell und entscheidet jeder für sich selbst. Ich habe ein paar Jahre mit meinem Oldi probiert und weiß was ich nun gerne hätte.
Liebe Grüße Dagmar