Neuer Hundebesitzer stellt sich vor!

Seit 2005 fertigte die 3DOG camping GmbH Faltcaravans und Autodachzelte in seiner Hamburger Manufaktur. Das seit 2014 der ERWIN HYMER GROUP angehörige Unternehmen hat Ende 2019 die Geschäftstätigkeit eingestellt. CAMPWERK hat die Marke 3DOG camping übernommen und ist jetzt Ansprechpartner für Service-Dienstleistungen und Ersatzteile zu bestehenden 3DOG Camping Produkten.
Big_Sven
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2012 13:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Land Cruiser J15
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog Offroad
Wohnort: Nordheide
Kontaktdaten:

Neuer Hundebesitzer stellt sich vor!

Beitrag von Big_Sven »

Hall Forum!

Wir sind seit letzter Woche Freitag stolze Besitzer eines 3DOG's!!!
Wir, das sind meine Frau, meine Tochter und ich.
Unser Falter ist ein Offroader geworden mit folgenden Spezifikationen:
Zelt: TrailDog in Dach Sand und Wand in Khaki
Küchenerker XXL mit Küchenmodul und Premiumbett.
Die Übergabe fand kurz vor den Werksferien bei 3DOG statt, hat aber super geklappt!
Zur Zeit steht der Anhänger bei meinen Eltern im Garten um sich mit Regen berieseln zu lassen. Die ersten Schauer haben keinerlei feuchte Flecken hinterlassen. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt!
Über die Probleme beim Zulassen werde ich mich im TÜV Unterforum einmal melden.

Jetzt müssen wir noch ein wenig üben und dann kann es bald auf Toer gehen!

Grüße Sven
Benutzeravatar
Bohle
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 156
Registriert: 12.10.2011 14:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster Blue dCi 115 4WD
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2012 + Küchenerker mit Sonnensegel
Wohnort: Norderstedt

Re: Neuer Hundebesitzer stellt sich vor!

Beitrag von Bohle »

Moin Sven,

erstmal Glückwunsch zu dem Kauf - Ihr werdet es nicht bereuen. Das mit dem Berieseln haben wir auch so gemacht, der anschließende Urlaub war absolut trocken (was das Zelt angeht....). Zulassungsprobleme hatten wir nicht, das hat 3Dog für uns erledigt (incl. Stützlast auf 100 kg). Merkwürdig finde ich aber, daß erst der eine Prüfer meint die EU-Typengenehmigung anders zu kennen (also muß ja eine vorhanden sein, nur eben "anders"), und etwas später der andere dieses Formular nicht findet...

Ich hoffe, daß Ihr durch diesen Schlamassel keine Urlaubs-Terminprobleme bekommt und wünsche Euch viel Spaß mit dem Hund.

Gruss Thomas
Der Weg ist das Ziel
Big_Sven
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2012 13:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Land Cruiser J15
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog Offroad
Wohnort: Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hundebesitzer stellt sich vor!

Beitrag von Big_Sven »

Hallo Thomas,

noch kommen wir nicht in Schwierigkeiten mit Urlaubsterminen. Wir wollten nur mal am Wochenende in der Nähe mal zum testen ein Wochenendtripp machen. Da spielt das noch keine große Rolle. Nur das Nummernschild müssen wir noch wegen der neuen TÜV-Plakete einmal wieder vorbei bringen. :hmpf:
Man lernt ja nie aus!

Grüße Sven
Antworten

Zurück zu „3DOG“