Welcher Boden für Vorzelt?
Welcher Boden für Vorzelt?
Hallo,
wir haben einen Trigano Chantilly '04. Was benutzt ihr als Boden im Vorzelt, wie haltet ihr alles trocken? Wir haben bisher einen Vorzeltteppich, möchten aber darunter noch eine wasserdichte PVC-Folie haben. Wie lege ich am besten die Kanten hoch um eine Wanne zu bekommen?
Gruß
Udo
wir haben einen Trigano Chantilly '04. Was benutzt ihr als Boden im Vorzelt, wie haltet ihr alles trocken? Wir haben bisher einen Vorzeltteppich, möchten aber darunter noch eine wasserdichte PVC-Folie haben. Wie lege ich am besten die Kanten hoch um eine Wanne zu bekommen?
Gruß
Udo
- Jugger64
- Site Admin
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
- Campingfahrzeug: SK-Falter SK12 Bj. 2008 EZ2009
Re: Welcher Boden für Vorzelt?
Hallo Udo,
wenn ich denn so etwas vor hätte, dann würde ich die Plane einfach groß genug auswählen, dass man die Kanten rundum an den Zeltwänden hoch legen kann. Eben gerade so groß, dass ca. 10-15 cm mehr Folie da ist als Bodenfläche. So wird die Kante der Plane nicht dazu neigen umzuklappen.
Wenn du dir mehr Arbeit machen möchtest, kannst du sicherlich auch kleine Haken an der Kante der Folie anbringen, die du in die Ösen der Abspanngummis einhängen kannst.
Gruß
Norbert
wenn ich denn so etwas vor hätte, dann würde ich die Plane einfach groß genug auswählen, dass man die Kanten rundum an den Zeltwänden hoch legen kann. Eben gerade so groß, dass ca. 10-15 cm mehr Folie da ist als Bodenfläche. So wird die Kante der Plane nicht dazu neigen umzuklappen.
Wenn du dir mehr Arbeit machen möchtest, kannst du sicherlich auch kleine Haken an der Kante der Folie anbringen, die du in die Ösen der Abspanngummis einhängen kannst.
Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
- fckwolle
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: TOYOTA
- Campingfahrzeug: Wohnwagen Intercamp Oase und Wohnwagen Hobby Elegance 470T

da habe ich meine auch gehollt die sind sehr gut und günstig und ich befestige sie auch an den ösen der abspanngummis wie es norbert beschrieben hat

gruß wolfgang

Zuletzt geändert von Jugger64 am 18.06.2012 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler im Link korrigiert - Link ist nun anklickbar
Grund: Fehler im Link korrigiert - Link ist nun anklickbar
- fckwolle
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: TOYOTA
- Campingfahrzeug: Wohnwagen Intercamp Oase und Wohnwagen Hobby Elegance 470T

gruß wolfgang
- Tessala
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: Ford S-Max / Fiat Ducato Mostvanted-Umbau
- Campingfahrzeug: SK-Falter SK14 Kallima
Servus,
wir verwenden nur bei schlechten Bodenverhältnissen (Dreck, Steine, etc.) einen Vorzeltteppich ohne Plane wegen dem Modergestankt.
Ansonsten kommt ins Vorzelt nur schönes grünes Gras. Wir wollen ja Campen
Gruß
Marck
wir verwenden nur bei schlechten Bodenverhältnissen (Dreck, Steine, etc.) einen Vorzeltteppich ohne Plane wegen dem Modergestankt.
Ansonsten kommt ins Vorzelt nur schönes grünes Gras. Wir wollen ja Campen

Gruß
Marck
Zuletzt geändert von Tessala am 18.06.2012 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Absmayr
- Interessierter Camper
- Zugfahrzeug: Fiat Scudo 2014
- Campingfahrzeug: Trigano Montaneer 2016
Schau mal hier :
http://www.wurmi-shop.de/10-Wasserstopp-Clips-und-10-Wurmi-Standard-18cm
Nehmen wir seit Jahren, einfach klasse...
Gruß Andreas
http://www.wurmi-shop.de/10-Wasserstopp-Clips-und-10-Wurmi-Standard-18cm
Nehmen wir seit Jahren, einfach klasse...

Gruß Andreas
- Pedrocelli
- Vielschreibender Camper
- Zugfahrzeug: KIA Niro hybrid
- Campingfahrzeug: Dethleffs Beduin +Esterel cc34
Hallo zusammen,
oder Ihr nehmt sowas - https://www.obelink.de/campingzubehoer/ ... amper.html
Gruß Peter

oder Ihr nehmt sowas - https://www.obelink.de/campingzubehoer/ ... amper.html
Gruß Peter

Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub !
Hallo Peter,
hatten wir bei Obelink auch schon gesehen. Ist bestimmt ne tolle Sache, aber die verfügbaren Maße passen nicht wirklich.
Gruß
Udo
hatten wir bei Obelink auch schon gesehen. Ist bestimmt ne tolle Sache, aber die verfügbaren Maße passen nicht wirklich.
Gruß
Udo
Hallo Andreas,
die Klammern sehen schon ganz gut aus. Habt ihr das schon probiert? Gibt es die auch bei Obelink?
Gruß
Udo
die Klammern sehen schon ganz gut aus. Habt ihr das schon probiert? Gibt es die auch bei Obelink?
Gruß
Udo
- Absmayr
- Interessierter Camper
- Zugfahrzeug: Fiat Scudo 2014
- Campingfahrzeug: Trigano Montaneer 2016
Hallo Udo,
bei Obelink habe ich Die Wurmis noch nicht gesehen, aber Du kannst die ja problemlos bei http://www.wurmi-shop.de bestellen.
Wir benutzen die Wurmis jetzt seit Jahren und sind sehr zufrieden damit, sowohl mit den Klammern. als auch zum Abspannen.
Gruß Andreas
bei Obelink habe ich Die Wurmis noch nicht gesehen, aber Du kannst die ja problemlos bei http://www.wurmi-shop.de bestellen.
Wir benutzen die Wurmis jetzt seit Jahren und sind sehr zufrieden damit, sowohl mit den Klammern. als auch zum Abspannen.
Gruß Andreas
- Nachtfalter
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: Peugeot 304S Cabrio 1975 / Audi 80 / 2 Peugeot 306 Cabrio / Peugeot 504 Pickup
- Campingfahrzeug: 74er Klepper Piroschka / 66er Klepper Piroschka / 76er Eriba Touring Triton / 89er Peugeot 504 Pickup oder 504 Dangel 4X4 Pickup mit Wohn-Absetzkabine ---natürlich mit Hubdach
Das ist ne gute Einstellung. Die Nachfolgenden Camper werden es einem danken!Tessala hat geschrieben:Servus,
Ansonsten kommt ins Vorzelt nur schönes grünes Gras. Wir wollen ja Campen![]()
Gruß
Marck
Schon mal drüber nachgedacht das sich das Gras in kürzerster Zeit kompostiert unter so einer Folie. Zurück zur Natur(aber bitte mit PVC Folie im Vorzelt

Zum Glück ist so eine PVC Plane auf vielen CP nicht erwünscht.
Gruss BaG
Nimm das Leben nicht so ernst, du hast sowieso in diesem Leben keine überlebenschance!
Gaspreis 0,499 Euro
Hallo!
Habe gerade meine Camping-Werkzeug-Zubehör-Krimskrams-wasmansobraucht-Kiste aufgeräumt und voller Überraschung dieses hier gefunden.
Ich weiß zwar nicht mehr, wo ich die her habe, und benutzt habe ich sie auch noch nicht, aber ich glaube, damit man die Seiten von seinen Vorzeltboden (Plane) ganz gut hochhalten.
Mal probieren.
Habe gerade meine Camping-Werkzeug-Zubehör-Krimskrams-wasmansobraucht-Kiste aufgeräumt und voller Überraschung dieses hier gefunden.
Ich weiß zwar nicht mehr, wo ich die her habe, und benutzt habe ich sie auch noch nicht, aber ich glaube, damit man die Seiten von seinen Vorzeltboden (Plane) ganz gut hochhalten.
Mal probieren.