La Boheme Europli Bj. 1978
La Boheme Europli Bj. 1978
Guten Morgen,
habe Günstig einen Klapper gekauft .
Natürlich ist der Boden etwas von Ameisen oder so....... angefressen und muss Erneuert werden. Werde alles mit Bildern Dokomentieren, damit ihr auch was Davon habt
Für Tipps und bei Fragen einfach melden
Gruss aus Bonn Harry
habe Günstig einen Klapper gekauft .
Natürlich ist der Boden etwas von Ameisen oder so....... angefressen und muss Erneuert werden. Werde alles mit Bildern Dokomentieren, damit ihr auch was Davon habt
Für Tipps und bei Fragen einfach melden
Gruss aus Bonn Harry
Zuletzt geändert von Sunny Harry am 10.06.2012 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Echter Camper
- Zugfahrzeug: Skoda Felicia
- Camper/Falter/Zelt: Klapper La Boheme
Re: La Boheme Europli Bj. 1978
Halo Harry
Aaaah, endlich mal wieder ein Laboheme
Ansonsten wimmelts ja nur so von Esterelles....
Ich habe mir vor drei Jahren auch einen LaBoheme gekauft, mein erster Wowa überhaupt und da hab ich wohl auch zuviel bezahlt und mittlerweile schon so manches reparieren müssen: untere Tür morsch, gegenüberliegende Seitenwand ausgerechnet an den Scharnieren morsch, Gardinenhalter wackelig, Innenleuchten defekt, Gaskastendeckel gerissen etc, usw....
Gerade bin ich dabei den Kühlschrank (der nicht mehr mit Gas betreiben werden kann) zu retten, der Boden ist angerostet..- aber: immerhin ging er letztes Jahr fast problemlos duch den TUV, es mußten nur die Bremsen nachgestellt werden
Übrigens habe ich eine Übersetzung der franz.Bedienungsanleitung, kann ich dir bei Bedarf zuschicken!
Ich hoffe du hast mit deinem Europli einen besseren Fang gemacht
Grüße
Gunter
Aaaah, endlich mal wieder ein Laboheme
Ansonsten wimmelts ja nur so von Esterelles....
Ich habe mir vor drei Jahren auch einen LaBoheme gekauft, mein erster Wowa überhaupt und da hab ich wohl auch zuviel bezahlt und mittlerweile schon so manches reparieren müssen: untere Tür morsch, gegenüberliegende Seitenwand ausgerechnet an den Scharnieren morsch, Gardinenhalter wackelig, Innenleuchten defekt, Gaskastendeckel gerissen etc, usw....
Gerade bin ich dabei den Kühlschrank (der nicht mehr mit Gas betreiben werden kann) zu retten, der Boden ist angerostet..- aber: immerhin ging er letztes Jahr fast problemlos duch den TUV, es mußten nur die Bremsen nachgestellt werden
Übrigens habe ich eine Übersetzung der franz.Bedienungsanleitung, kann ich dir bei Bedarf zuschicken!
Ich hoffe du hast mit deinem Europli einen besseren Fang gemacht
Grüße
Gunter
Moin,
der fang war ganz gut. Allerdings waren die würma im Boden (kotz) muss noch rausfinden wie ich Bilder laden kann. Weisst du das?
gruss harry
der fang war ganz gut. Allerdings waren die würma im Boden (kotz) muss noch rausfinden wie ich Bilder laden kann. Weisst du das?
gruss harry
Ifwran view verkleinern imageshack hochladen den link kopieren hier einfügen fertsch
Gruss Olli
Gruss Olli
Zuletzt geändert von Sunny Harry am 02.07.2012 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Harry ,
Weia , das sieht mir eher nach einem ausgewachsenen Restaurationsobjekt aus .
Als was diente er vorher denn ? Die Farbgebung is ja mal etwas ähm Geschmackssache ...
Aber das wird bestimmt werden
Gruss Mirco
Weia , das sieht mir eher nach einem ausgewachsenen Restaurationsobjekt aus .
Als was diente er vorher denn ? Die Farbgebung is ja mal etwas ähm Geschmackssache ...
Aber das wird bestimmt werden
Gruss Mirco
Guten Morgen oder Mahlzeit,
hätte ich gewusst das.... naja es wird alles gut werdern mirco, davon gehe ich aus.
Hab mir grad Alubestellt damit ich die wände auf einen Seperaten Rahmen stellen kann um unabhängig jederzeit den Boden Erneuern kann. hab noch ein paar pics hochgeladen da kann man das jetzige chaos besser erkennen
Schweissgerät ist auch eingetroffen also kann es Montag richtig losgehen
hätte ich gewusst das.... naja es wird alles gut werdern mirco, davon gehe ich aus.
Hab mir grad Alubestellt damit ich die wände auf einen Seperaten Rahmen stellen kann um unabhängig jederzeit den Boden Erneuern kann. hab noch ein paar pics hochgeladen da kann man das jetzige chaos besser erkennen
Schweissgerät ist auch eingetroffen also kann es Montag richtig losgehen
-
- Echter Camper
Hallo Harry
Hab jetzt mal deine Bilder gesehen:
Du mußt wahrlich ein Sunnyharry sein
Und sehr mutig! Aber das nenn ich denn mal eine echte Herausforderung
Ich bin auf jeden Fall auf das Endergebnis mehr als gespannt, das wird eine ausgewachsene Restauration, oder?
Und wenn`s dann fertig steht und blitzt und blinkt dann kannste hocherhobenen Hauptes auf den CP`s an den ganzen "Halbe-Million-Hymers-Dehtleffs mit Klima,Sat,Tiefgarage,Zweitwagen" vorbeischreiten
Viel Erfolg !
Grüße
Gunter
Hab jetzt mal deine Bilder gesehen:
Du mußt wahrlich ein Sunnyharry sein
Und sehr mutig! Aber das nenn ich denn mal eine echte Herausforderung
Ich bin auf jeden Fall auf das Endergebnis mehr als gespannt, das wird eine ausgewachsene Restauration, oder?
Und wenn`s dann fertig steht und blitzt und blinkt dann kannste hocherhobenen Hauptes auf den CP`s an den ganzen "Halbe-Million-Hymers-Dehtleffs mit Klima,Sat,Tiefgarage,Zweitwagen" vorbeischreiten
Viel Erfolg !
Grüße
Gunter
Guten Morgen,
heute ist ein schöner Tag, Alu ist eingetroffen und es wird gebruzzelt was das zeug hält.
@ gunter: wollte ja eigentlich nur...... den Boden neu machen
naja jetzt wird es halt etwas mehr..... ), zum glück ist das wetter ja auch nicht so toll das ich es bereue das projekt uber den Sommer zustarten.
Wollte eigenlich im Mai schon anfangen allerdings ist die beschaffung und planung hat einige kisten B. und zeichnungen gekostet
hoffe es gibt heute abend schon mal ein paar intressante neue Bilder
heute ist ein schöner Tag, Alu ist eingetroffen und es wird gebruzzelt was das zeug hält.
@ gunter: wollte ja eigentlich nur...... den Boden neu machen
naja jetzt wird es halt etwas mehr..... ), zum glück ist das wetter ja auch nicht so toll das ich es bereue das projekt uber den Sommer zustarten.
Wollte eigenlich im Mai schon anfangen allerdings ist die beschaffung und planung hat einige kisten B. und zeichnungen gekostet
hoffe es gibt heute abend schon mal ein paar intressante neue Bilder
Hallo Harry ,
Na das wir schon werden , wir glauben an dich und wenn du fertig bist ,
kannst du voller Stolz deinen Klappi einweihen .
Bin auf Fortschritte gespannt ...
Gruss Mirco
Na das wir schon werden , wir glauben an dich und wenn du fertig bist ,
kannst du voller Stolz deinen Klappi einweihen .
Bin auf Fortschritte gespannt ...
Gruss Mirco
-
- Echter Camper
Hallo Harry
Also, um eines beneide ich dich:
Du hast so ein schönes ,großes Frontfenster
Bei mir ist das nicht nur kleiner, sondern von irgendeinem Hirni mit Reiseaufkleber zugepflastert
Hab versucht die zu entfernen, aber die sind wie eingebrannt...
Ich sehe auch daß du aus Bonn bist? Ist ja mal gar nicht so weit weg von hier (Südsauerland, Raum Wenden), also, wenn du mal Maß nehmen mußt: bei mir steht einer komplett.
Hau rein
Gunter
Also, um eines beneide ich dich:
Du hast so ein schönes ,großes Frontfenster
Bei mir ist das nicht nur kleiner, sondern von irgendeinem Hirni mit Reiseaufkleber zugepflastert
Ich sehe auch daß du aus Bonn bist? Ist ja mal gar nicht so weit weg von hier (Südsauerland, Raum Wenden), also, wenn du mal Maß nehmen mußt: bei mir steht einer komplett.
Hau rein
Gunter
-
- Hardcore-Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
- Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Probier es mal mit Essig. Oder mit Etikettenentferner, geht besser, kostet aber mehr.Furmannsky hat geschrieben:sondern von irgendeinem Hirni mit Reiseaufkleber zugepflastert
Gruss Per
Zwinge keinen zu seinem Glück
Zwinge keinen zu seinem Glück
-
- Echter Camper
@Per:
Danke für den Hinweis!
Hab schon alles versucht:Etikettenentferner, Fön, Verdünnung,Ceranfeldschaber, - es handelt sich um diese dünnen Andenkenaufkleber , wie sie in den 7oern noch zuhaben waren, und die haben sich mittlerweile regelrecht "eingebrannt", beim Versuch die abzulösen zerbröselt nur die Oberfläche in winzigste Stückchen
Echt hirnrissig sowas auf Scheiben zu kleben
Ich hatte diesbezüglich übrigens schon mal eine Anfrage hier gestellt...
Gruß
Gunter
Danke für den Hinweis!
Hab schon alles versucht:Etikettenentferner, Fön, Verdünnung,Ceranfeldschaber, - es handelt sich um diese dünnen Andenkenaufkleber , wie sie in den 7oern noch zuhaben waren, und die haben sich mittlerweile regelrecht "eingebrannt", beim Versuch die abzulösen zerbröselt nur die Oberfläche in winzigste Stückchen
Echt hirnrissig sowas auf Scheiben zu kleben
Ich hatte diesbezüglich übrigens schon mal eine Anfrage hier gestellt...
Gruß
Gunter