Hallo Andrey,
ich konnte mich an einen Thread der dieses Thema behandelt erinnern. Da steht das eine oder andere drin was hier noch nicht genannt wurde.
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=48&t=2472
Als Mittelding zwischen der festen Küche und der Faltlösung gibt es ja noch die Invincible -Küche . 3 Flammen . Alles wichtige drin verstaubar. Wird an der Klappe eingehängt und kann damit auch unterwegs eingesetzt werden( Mein Gasschlauch ist lang genug vom Deichselkasten bis nach hinten

). Ich habe die Beine nicht in dem Zwischenboden verstaut. Der Aufbau dauert alleine nicht mehr als 5 Minuten (mit Gas usw.) und das auch nur weil sie für mich absolut in Waage stehen muss.
Invincible wird in diesem Thread als Trigano Küche , Küchenblock einzeln bezeichnet. Damit mal klar ist wovon wir reden.
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=57&t=487
Also mit der Küche ist das wieder so eine Glaubensfrage. Entscheidend ist für mich die Frage wie oft man bei Kurzübernachtungen nur den Hauptwagen aufstellt.
Hier noch ein passender Thread.
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=57&t=567
Gruß
Oliver
P.S ich glaub mehrere Mitglieder wollen sich von ihrer Küche trennen und bei Ebay steht auch gerade eine für 55 Euro drin.