trigano f bj 88 aufbauen

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Max51632

trigano f bj 88 aufbauen

Beitrag von Max51632 »

hallo
habe einen trigano f faltcaravan bekommen.bin auf dem gebiet ein absoluter neuling.leider ist keine aufbauanleitung dabei.kann mir jemand weiterhelfen.vielen dank im vorraus
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi
Campingfahrzeug: SK-Falter SK12

Re: Trigano f B.j 88 aufbauen

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Max,

erst mal herzlich willkommen im Klappcaravan-Forum.

Wir sollten als erstes mal versuchen heraus zu bekommen welches Modell du denn da hast, wozu du eine Aufbauanleitung suchst.
Wenn du schreibst ein Trigano von 1988, dann tippe ich mal auf einen Rechts-Links-Klapper, also ein Modell wo zwei Betten rechts und links vom Anhänger ausgeklappt werden. Ist meine Annahme richtig?
Grundsätzlich sind Auf- und Abbau bei dieser Konstruktion unabhängig von Hersteller und Modell weitestgehend gleich. Schau dir mal die Aufbauvideos vom SK-Falter, Stema ST8 und/oder Jamet Arizona an. Diese Videos zeigen den Aufbau von Rechts-Links-Klappern.

Gruß
Norbert

P.S.: Um dein Modell zu identifizieren wäre die Typenbezeichnung (Fahrgestellnummer), Bilder und/oder eine Beschreibung hilfreich. Schau mal in diese Liste, dann siehst du was ich meine.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Max51632

Re: trigano f bj 88 aufbauen

Beitrag von Max51632 »

hallo
vielen dank für die antwort,ja laut ihrer beschreibung ist es ein rechts links klapper.bei typ steht im schein "3ls".danke nochmals für die schnelle antwort
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi
Campingfahrzeug: SK-Falter SK12

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Max,

ein Trigano mit der Typenbezeichnung VGL3LS sollte ein Windsor sein.