trigano f bj 88 aufbauen

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Max51632

trigano f bj 88 aufbauen

Beitrag von Max51632 »

hallo
habe einen trigano f faltcaravan bekommen.bin auf dem gebiet ein absoluter neuling.leider ist keine aufbauanleitung dabei.kann mir jemand weiterhelfen.vielen dank im vorraus
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi
Campingfahrzeug: SK-Falter SK12

Re: Trigano f B.j 88 aufbauen

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Max,

erst mal herzlich willkommen im Klappcaravan-Forum.

Wir sollten als erstes mal versuchen heraus zu bekommen welches Modell du denn da hast, wozu du eine Aufbauanleitung suchst.
Wenn du schreibst ein Trigano von 1988, dann tippe ich mal auf einen Rechts-Links-Klapper, also ein Modell wo zwei Betten rechts und links vom Anhänger ausgeklappt werden. Ist meine Annahme richtig?
Grundsätzlich sind Auf- und Abbau bei dieser Konstruktion unabhängig von Hersteller und Modell weitestgehend gleich. Schau dir mal die Aufbauvideos vom SK-Falter, Stema ST8 und/oder Jamet Arizona an. Diese Videos zeigen den Aufbau von Rechts-Links-Klappern.

Gruß
Norbert

P.S.: Um dein Modell zu identifizieren wäre die Typenbezeichnung (Fahrgestellnummer), Bilder und/oder eine Beschreibung hilfreich. Schau mal in diese Liste, dann siehst du was ich meine.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Max51632

Re: trigano f bj 88 aufbauen

Beitrag von Max51632 »

hallo
vielen dank für die antwort,ja laut ihrer beschreibung ist es ein rechts links klapper.bei typ steht im schein "3ls".danke nochmals für die schnelle antwort
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi
Campingfahrzeug: SK-Falter SK12

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Max,

ein Trigano mit der Typenbezeichnung VGL3LS sollte ein Windsor sein.
Ein charakteristisches Merkmal des Windsor ist, dass er einen asymmetrischen "Querschnitt" hat. Der First ist also nicht in der Mitte, sondern auf der rechten Seite über der Kante des Wagenkorpus. Das Vorzelt des Windsor hat rechts einen Küchenerker und das zulässige Gesamtgewicht des Wagens ist relativ gering, so zwischen 350 und 450 kg, wenn ich mich recht erinnere. Vom Baujahr her kommt das Modell Windsor auch ungefähr hin.
Hier mal ein paar Bilder vom Windsor:
583459455946
Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Koenigsfamilie4

Beitrag von Koenigsfamilie4 »

hallo

Herzlich Willkommen

wo bist du denn genau her, vieleicht kann man dir ja vor Ort helfen

Lg Markus
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Campingfahrzeug: Bürstner Holliday 430

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo Max,
ebenfalls ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich habe Dir die Aufbauanleitung für den Trigano Windsor (3LS) per Email zugeschickt.
Gruß
Udo
Max51632

Beitrag von Max51632 »

hallo
erstmal vielen dank für die freundliche aufnahme.dank der aufbauanleitung habe ich es geschafft ihn aufzubauen.denke werde aber noch weiterhin eure tipps brauchen nochmals vielen dank und ein schönes wochenende
Tessala
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Zugfahrzeug: Ford S-Max / Fiat Ducato Mostvanted-Umbau
Campingfahrzeug: SK-Falter SK14 Kallima

Beitrag von Tessala »

Servus,
ich denke ich habe noch eine "Anleitung" von meinem Windsor zuhause. Auch habe ich mir mal einen Aubbauplan für das Vorzelt erstellt. Wenn Du noch bedarf hast schick ich es Dir gern zu.

Gruß
Marck
Flori
Echter Camper
Echter Camper
Zugfahrzeug: Irgendwas mit TÜV und AHK...
Campingfahrzeug: 3dog TrailDog

Beitrag von Flori »

Tessala hat geschrieben: ich denke ich habe noch eine "Anleitung" von meinem Windsor zuhause. Auch habe ich mir mal einen Aubbauplan für das Vorzelt erstellt. Wenn Du noch bedarf hast schick ich es Dir gern zu.
Hallo Marck,

seit gestern steht bei uns auch ein Windsor in der Garage. Natürlich kam dieser ohne überflüssigen Papierkram daher. Die deutsch/französische Anleitung aus dem Forum hab ich schon heruntergeladen.

Könntest du mir deine Anleitung und den Aufbauplan vom Vorzelt auch zukommem lassen? Wäre klasse!

Vielen Dank & Grüße!
Flori
Michel222

Beitrag von Michel222 »

Hallo zusammen,

auch ich bin neu hier, und seit dem 01.05.2012 ein stolzer Besitzer eines Windsor 3ls. Er ist Baujahr 1988 aus 1.Hand und schlummerte seit 8 Jahren in einer Garage.
Natürlich ist auch bei meinem Falti in seinen 24 Lebensjahren die Aufbauanleitung des Vorzeltes verschwunden.
Bitte sendet auch mir die Aufbauanleitung, wäre klasse.

Vielen Dank

LG Michael
Maethi

trigano industie f bj 86

Beitrag von Maethi »

Hallo zusammen
habe mir einen Trigano industrie f gekauft. War spontan, ein guter Preis und gut gepflegt.
Brauche aber Hilfe !!!
- Aufbauanleitung
- Katalog/ Zubehör
- Reinigen( muff) imprägnieren
Sorry ist vileicht falsche Seite, aber komme nicht dahin um meine Frage zu sstellen.

Gruß mäthi
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“