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Reaktionszeit

Verfasst: 08.09.2011 21:30
von SlotHerbie
Hallo Faltergemeinde,

mich würde mal interessieren welche Erfahrungen Ihr mit Kreppel Freizeitmobile gemacht habt. Ist es normal, dass man mehrere emails schreiben muss um irgendwann mal nach einer bis zwei Wochen eine Antwort zu erhalten oder liegt es aktuell an der Zusammenlegung mit SK? Vielleicht habe ich aber auch eine falsche Vorstellung in der Servicewüste Deutschland wie ein Kundenservice aussehen sollte.

Vielen Dank schon für Eure Rückmeldungen

Alles Gute und immer einen trockenen Zusammenbau

Euer Slotherbie

Re: Reaktionszeit

Verfasst: 08.09.2011 21:44
von Jugger64
Hi Slotherbie,

gugst du hier -> Betriebsferien vom 08.08. bis zum 31.08.2011
Vielleicht hat das in deinem Fall da rein gespielt?
Dann war kürzlich noch der Caravansalon in Düsseldorf. Während der Messen reagieren die dort ausstellenden Händler oft erst verspätet.

Norbert

Re: Reaktionszeit

Verfasst: 08.09.2011 21:58
von SlotHerbie
Jugger64 hat geschrieben:Hi Slotherbie,

gugst du hier -> Betriebsferien vom 08.08. bis zum 31.08.2011
Vielleicht hat das in deinem Fall da rein gespielt?
Dann war kürzlich noch der Caravansalon in Düsseldorf. Während der Messen reagieren die dort ausstellenden Händler oft erst verspätet.

Norbert

Vielen Dank Norbert,

das kann natürlich ein Grund für die Reaktionszeit sein.

Re: Reaktionszeit

Verfasst: 08.09.2011 23:09
von wurzelprumpf
Moin!
slotherbie hat geschrieben:Vielleicht habe ich aber auch eine falsche Vorstellung in der Servicewüste Deutschland wie ein Kundenservice aussehen sollte.
Um bei dem Vergleich zu bleiben: Auch in der Servicewüste Deutschlands gibt es Oasen! Unser Falter stammt aus einer solchen Oase... :hurra:

Gruß
Michael

Re: Reaktionszeit

Verfasst: 08.09.2011 23:26
von SlotHerbie
wurzelprumpf hat geschrieben:Moin!
slotherbie hat geschrieben:Vielleicht habe ich aber auch eine falsche Vorstellung in der Servicewüste Deutschland wie ein Kundenservice aussehen sollte.
Um bei dem Vergleich zu bleiben: Auch in der Servicewüste Deutschlands gibt es Oasen! Unser Falter stammt aus einer solchen Oase... :hurra:

Gruß
Michael
Von welcher oase hast du deinen falter bezogen?

Re: Reaktionszeit

Verfasst: 08.09.2011 23:43
von wurzelprumpf
Von 3DOG-Camping in HH.

Re: Reaktionszeit

Verfasst: 09.09.2011 07:25
von MartinKyte
Hallo,

mit Travel & Camp (Uwe Hollenbacher), haben wir sehr positive Erfahrungen gemacht.

Zuverlässige Rückrufe/Mails und das selbst jetzt während der Messe. Selbst aus dem Urlaub gab es einen Rückruf am selben Tag...
https://www.travel-and-camp.de/ Holtkamper Händler.

Gruß

Martin

Re: Reaktionszeit

Verfasst: 09.09.2011 09:15
von Roter Falter
Warum greift man bei Servicefragen nicht zum Telefonhörer?
Du schreibts doch auch der Feuerwehr keine Mail wenn du einen Hausbrand hast , aber 2 Wochen sind zu lang da gebe ich Dir recht.-

Gruß Martin


P:S. Habe seit 2 Wochen bei medion mein Laptop zur Ggarantiereperatur bin gespannt wie lang dei bracuhen, bisher nicht mal eine Nachricht bekommen was dran ist.-

Re: Reaktionszeit

Verfasst: 09.09.2011 10:37
von Erftfalter
Roter Falter hat geschrieben:Warum greift man bei Servicefragen nicht zum Telefonhörer?
Du schreibts doch auch der Feuerwehr keine Mail wenn du einen Hausbrand hast , aber 2 Wochen sind zu lang da gebe ich Dir recht.-

Gruß Martin


P:S. Habe seit 2 Wochen bei medion mein Laptop zur Ggarantiereperatur bin gespannt wie lang dei bracuhen, bisher nicht mal eine Nachricht bekommen was dran ist.-
Hallo Martin

es ist in der heutigen Zeit einfach Usus Anfragen per Mail zu schicken, weil man keine Lust hat seine Zeit in Warteschleifen zu verbringen. Zudem besteht bei einem Telefongespräch immer die Gefahr das Schmierzettel mit Notizen verloren gehen. Bei einer Mail kann ich eine genaue Frage formulieren und ggf. noch Anlagen zum besseren Verständnis hinzufügen. Darauf kann mein Handelspartner zielgenau reagieren.

Ich selbst habe schon zweimal mit einer Firma aus Polch deren Service hier hochgelobt wird, die Erfahrung gemacht das weder auf Telefon- (ich schaue nach und rufe zurück) noch Mailanfrage reagiert wurde. Andererseits wurde ich z.B. von Hr. Rebollo (Trigano Frankreich) und auch von Obelink innerhalb 24h mit einer Mailantwort auf meine Anfrage überrascht. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Hier wird jeder andere positive wie negative Erfahrungen machen.

Gruß Ralf

Re: Reaktionszeit

Verfasst: 09.09.2011 11:28
von stefantom
ZUR ZEIT IST MESSE IN DÜSSELDORF WO ER MIT AUSSTELLT und sicher auch viel um die ohren hatt.

Re: Reaktionszeit

Verfasst: 09.09.2011 11:48
von Nenette
MartinKyte hat geschrieben:Hallo,

mit Travel & Camp (Uwe Hollenbacher), haben wir sehr positive Erfahrungen gemacht.

Zuverlässige Rückrufe/Mails und das selbst jetzt während der Messe. Selbst aus dem Urlaub gab es einen Rückruf am selben Tag...
https://www.travel-and-camp.de/ Holtkamper Händler.

Gruß

Martin
Hallole,
das kann ich absolut bestätigen! Auch wir sind Travel&Camp sehr zufrieden.
Viele Grüße,
Nenette

Re: Reaktionszeit

Verfasst: 09.09.2011 15:06
von Combi Camper
Hallo,

ich hatte schon mit beiden Fa. aus Polch Erfahrungen gemacht und kann nur sagen das sie bei Anfragen und Bestellungen prompt reagieren. Wenn es unangenehm wird kann es halt mal dauern :) Da sind aber bestimmt alle gleich. Bei den Messen sind sie aber in Polch auch noch besetzt.
Erfahrungen macht jeder seine eigenen. Wenn alles ok ist am Falter dann meistens positive.
Jetzt aber mal was gutes. Habe mir vor zwei Wochen bei Oberlink eine Kühlbox bestellt. Leider kühlte das Teil nur eine weile und dann war sie tot.
Ein Anruf bei Oberlink, Rücksendung ausdrucken und ab zurück nach Holland. 8 Tage später hatte ich eine neue Zuhause die richtig kühlte. Da kann ich nur sagen sehr guter Service von Oberlink. Ich wünsche mir das der Service der Händler in Deutschland besser wird. Meine Teile für den Combi Camp kann ich ja nur in Holland kaufen und habe bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Mit Hr Gutbier hatte ich auch schon mal telefoniert und der Eindruck war auch sehr positiv. Genau wie bei Hr. Dahm. Promte Hilfe obwohl der Wagen nicht von ihm war. Bei den zwei aus Polch habe ich leider nicht die besten Erfahrung gemacht. Obwohl hier ein Paar vertreten sind die den Service über alles loben.
Da hatte ich wohl Pech und die Händler und ich hatten einen schlechten Tag.

Gruss

Günther

Re: Reaktionszeit

Verfasst: 09.09.2011 17:40
von Nenette
Hallo Günther,

die Reaktionszeit und Unterstützung von Herrn Hollenbacher von travel&camp ist nicht nur ein "Gut-Wetter-Service". Wir hatten anfangs Probleme mit dem Blinker des Flyers, der nach wenigen Blinktätigkeiten immer wieder die Arbeit einstellte. Herr Hollenbacher hat sich sofort bei uns gemeldet und hat abgeklärt, dass eine eventuelle Reparatur NICHT in Holland oder München erfolgen musste usw.
Letztendlich lag das Problem am Auto. Der Service von den französischen Löwen war da nicht wirklich gut, die haben nichts finden können. Gelöst hat das Problem unser Mitsubishi-Händler (unser Auto ist halt ein verkappter Mitsubishi :zwinker: ).
Herr Hollenbacher hat sich in der Zeit sehr oft bei uns bei uns gemeldeet und nachgefragt.

Viele Grüße,

Nenette

Re: Reaktionszeit

Verfasst: 09.09.2011 19:58
von Combi Camper
Hallo Anette,

da sieht man das es auch anders geht :D Ihr habt ja mit dem Holtkamer ja auch eine gute Wahl getroffen. Morgen früh werden wir mit unserem " Neuem " Richtung Südfrankreich aufbrechen. Mal gespannt ob der was taugt und nicht gleich Hilfe brauchen.
Keine Angst mein Combi Camp steht noch in meiner Scheune.


Gruss

Günther

Re: Reaktionszeit

Verfasst: 09.09.2011 20:30
von Nenette
Hallo Günter,

ich bin NEIDISCH!!!!

Viel Spaß im Urlaub,
Nenette :prost: