Hallo ihr,
ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Anhänger für uns und ich glaub, ich bin fündig geworden *Vorfreude* jetzt wird sich das aus verschiedenen Gründen noch etwas hinziehen aber ich wollte schonmal fragen, wie man rein verwaltungstechnisch einen Anhänger ummeldet. Muss ich ein rotes Nummernschild besorgen? Und druckt man sich einen Kaufvertrag aus oder wäre das übertrieben?
Und was zahlt ihr ca. im Jahr an Steuern/ Versicherung/ TÜV?
vielleicht gibts hier schon eine Stelle, wo das erörtert wurde, wäre dann nett, wenn mir jd. den Link zeigt.
Danke soweit
klappi kaufen von privat
- Combi Camper
- Erfahrener Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Jeep 4X4
- Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Re: klappi kaufen von privat
Herzlichen Glückwunsch.
Wann der Falter angemeldet ist könnt ihr mit dem Nummernschild des Vorbesitzers zurückfahren. Danach einfach ummelden.
Haltet aber alles im Kaufvertrag fest.
Gruss
Günther
Wann der Falter angemeldet ist könnt ihr mit dem Nummernschild des Vorbesitzers zurückfahren. Danach einfach ummelden.
Haltet aber alles im Kaufvertrag fest.
Gruss
Günther
- CT7 Fan
- Super-Camper
- Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
- Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Hi faltje,
hier in meiner Downloadliste gibt es die Kaufverträge in Word zum ausfüllen am PC und eben auch als PDF Datei.
Kosten für Versicherung und Steuern liegen bei ca. 40-50€ pro Jahr, je nach Gewicht des Hängers.
Gruß
Udo
hier in meiner Downloadliste gibt es die Kaufverträge in Word zum ausfüllen am PC und eben auch als PDF Datei.
Kosten für Versicherung und Steuern liegen bei ca. 40-50€ pro Jahr, je nach Gewicht des Hängers.
Gruß
Udo
-
- User
- Zugfahrzeug: Opel Astra
- Camper/Falter/Zelt: noch keinen
danke für die Antworten und gleich noch ne Frage- wenn ich einen Unfall bauen sollte just auf der Heimfahrt mit Nummernschild des Vorbesitzers, zahlt dann die Versicherung desselben? Und brauche ich von ihm dann irgendeinen Schriebs für die Zulassungsstelle?
-
- User
- Zugfahrzeug: Opel Astra
- Camper/Falter/Zelt: noch keinen
Ach, dat steht ja bereits im Kaufvertrag... Danke an den admin!
- cw69
- Forums-SupporterIn 2011
- Zugfahrzeug: Ford Kuga
- Camper/Falter/Zelt: Chateau Calista 390
Hi faltje,
solange der Hänger an Deiner Kupplung hängt trägt die Haftpflicht des Zugfahrzeuges die Kosten.
Gruß
Christian
solange der Hänger an Deiner Kupplung hängt trägt die Haftpflicht des Zugfahrzeuges die Kosten.
Gruß
Christian
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste." (Theodor Heuss)