Seite 1 von 1

Heckklappe am Camplet

Verfasst: 31.07.2006 21:02
von Cassiopeia
Hallo liebe Falter,

speziell die mit einem Camplet,


heute habe ich angefangen mein Camplet für den Urlaub zu richten, dabei habe ich festgestellt das die Heckklappe mit der Küche wohl nicht ganz in Ordnung ist.

Das Kunststoffteil steht in ausgeklapper Stellung unten ca. 8mm vom Metallscharnier ab und die Küche hängt entsprechend nach vorne. Wenn ich die Heckklappe einklappe verringert sich der Spalt auf ca. 2mm.

Die angebrachten Blindnieten im unteren Bereich sind locker. Hat von Euch schon mal jemand sowas gehabt und was kann ich hier selbst machen?

Vielen Dank für Eure Tips


Wolfram :?

Verfasst: 31.07.2006 21:49
von Petrov2000
Hallo Wolfram,

nein leider bzw. Gott-sei-Dank haben wir dieses Problem nicht. Ich kann es mir aber gut vorstellen, da das kleine Scharnier sicherlich im System der Heckklappe ein relativer Knackpunkt ist.

Ich habe spontan dazu eigentlich nur folgende Idee: Versuche die Poppnieten / Blindnieten zu erneuern, damit die Klappe bzw. das Schanier wieder festsitzt (ich pers. habe eine Poppniet-Zange, sie kostet aber auch nicht allzu viel, schätze so ca. 10-20 Euro). Ansonsten habe ich eig. nur die Idee, Camplet anzurufen und nach einer Hilfe bzw. auch einer Hilfe-Stelle nachzufragen, denn du wirst ja sicherlich nicht gleich damit nach DK fahren wollen.)

Prophylaktisch versuche ich eig. beim Aufbau und auch schon beim Aufklappen darauf zu achten, dass die Heckklappe nicht an dem Scharnier hängt sondern fahren immer gleich die Boden-Abstützung aus.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben, bitte gib' mal durch wie Du letztendlich das Problem beseitigt hast.

Gruß Petrov2000

Verfasst: 02.08.2006 21:17
von Cassiopeia
Hallo Petrov,

ich bin :idea: ein kleines Stück weitergekommen. Ich habe mit Camplet telefoniert und werde die Nieten ausbohren und die Küche neu annieten - im Küchenteil ist noch eine Metallplatte um dem ganzen mehr Halt zu geben.

Ich werde dann nächste Woche berichten wie es geklappt hat.


Gruss


Wolfram :idea:

Verfasst: 02.08.2006 21:24
von Petrov2000
Hallo Wolfram,

finde ich echt toll die Lösung, die Du bis dahin gefunden hast, hatte ich aber ja auch ähnlich geschrieben (hätte es nämlich genauso gemacht :wink: ). Bin gespannt wie die Sache dann nun bei Dir 'klappt'.

Gruß und viel Glück bei der Reparatur

Petrov2000

Verfasst: 07.08.2006 21:37
von Cassiopeia
Hallo Petrov,

von Gutbier war der Tip die Nieten auzubohren und neu anzubringen. Auf meinen Anruf in Dänemark bekam ich nur jemand in der Telefonzentrale und die Auskunft das gerade niemand verfügbar sei der das problem beantworten kann und Deutsch oder Englisch spricht. Auf mein Mail habe ich auch nach 1 1/2 Wochen noch keine Antwort bekommen .

Beim Ausbohren und wiederannieten konnte ich nichts von der angeblichen Metallplatte im Küchenkörper feststellen. Da mir das ganze eine grundsätzliche Schwachstelle zu sein scheint habe ich eine zusätzliche Abstützung unter die Küche gesetzt (momentan noch provisorisch, kommt aber noch richtig).


Gruss


Wolfram