Maße Kippvorrichtung CT 6-2W

Benutzeravatar
Maakus
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2011 22:39
Zugfahrzeug: VW Golf 2
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W
Wohnort: Bautzen

Maße Kippvorrichtung CT 6-2W

Beitrag von Maakus »

Hallo Leute!

Unser Carport wächst und gedeiht und nun wird es langsam Zeit, für den CT 6-2W eine Kippvorrichtung zu bauen, die originale war leider letztes Jahr nicht mit dabei.
Will ihn dann nämlich hinten aufrecht quer in den Carport schieben, muss also eine Kippvorrichtung mit guten Rollen bauen. :)

Ich habe schon viele Bilder davon gesehen, jedoch wäre es super, wenn mal jemand evenutell die Maße an seiner abgreifen könnte und dann hier posten?

Das wäre super! :)

Gruß Markus
Spätheimkehrer
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 10.04.2010 18:56
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: IFA Camptourist 6-2 von 1982
Wohnort: Düsseldorf

Re: Maße Kippvorrichtung CT 6-2W

Beitrag von Spätheimkehrer »

Hey Markus,

schau doch mal hier https://www.anker-online.de/ dort bekommst Du alle Infos und kannst auch einen Bauplan gegen kleines Geld bestellen. Ich habe dort aber gleich die gesamte Vorrichtung bestellt und bin sehr zufrieden. Der Preis ist superfair - das Geld kann man schon fast für die 4 Rollen ausgeben.

Es gibt unterschiedliche Versionen - "one size fits all" geht hier leider nicht...
Viele Grüße

Andreas
Benutzeravatar
Maakus
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2011 22:39
Zugfahrzeug: VW Golf 2
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W
Wohnort: Bautzen

Re: Maße Kippvorrichtung CT 6-2W

Beitrag von Maakus »

Danke! Hab mal ne mail hingeschickt, mal schauen. :)
Benutzeravatar
Maakus
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2011 22:39
Zugfahrzeug: VW Golf 2
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W
Wohnort: Bautzen

Re: Maße Kippvorrichtung CT 6-2W

Beitrag von Maakus »

So, also der Gute scheint der gleiche Anbieter wie von ebay Kleinanzeigen zu sein, zumindest ist der Preis der selbe. ;)

@ Spätheimkehrer: Also du bist mit deiner Vorrichtung zufrieden? Wie ist die Handhabung und z.B. die Rollbarkeit?
Der Preis an sich ist wirklich fair, da muss man eigentlich nicht selber rumprobieren.

Gruß Markus
Spätheimkehrer
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 10.04.2010 18:56
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: IFA Camptourist 6-2 von 1982
Wohnort: Düsseldorf

Re: Maße Kippvorrichtung CT 6-2W

Beitrag von Spätheimkehrer »

Hallo Maakus, alles prima ich bin sehr zufrieden - der Klappi rollt sehr leicht. Ich kann den sogar alleine kippen, da es seitlich kleine Stützrohre gibt. Damit berühren die Rollen erst im letzten Moment den Boden. Bei Nichtgebrauch einfach auseinanderziehen - die drei Einzelteile sind nur gesteckt und mit kleinen Schrauben gesichert. Dann passt das auch ins Kellerregal. Einzig der Rostschutz ist eher mäßig. Das ist mir aber egal - ich nehme demnächst einfach mal eine Spraydose und arbeite ein bißchen nach.
Ich kriege aber keine Provision... zumindest bis jetzt ;)
Viele Grüße

Andreas
Odinwald
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2023 07:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Roomster BJ 2008 105 PS, 1,6L 16V
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2

Re: Maße Kippvorrichtung CT 6-2W

Beitrag von Odinwald »

Hi, ich habe gerade den Forumseintrag entdeckt und wollte einfach einmal fragen, ob jemand weiß ob man die Pläne noch irgendwo noch bekommen kann? Die Seite www.anker-online.de ist ja nicht mehr aktiv wie es scheint!
Seb932
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 11.07.2022 10:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2
Wohnort: DD/MEI

Re: Maße Kippvorrichtung CT 6-2W

Beitrag von Seb932 »

Falls dein Klappi die gleichen Aufnahmen hat wie Meiner (Vierkantrohr) dann kann ich gern die Maße zur Verfügung stellen. Walls Du die runden Aufnahmen an den Eckpunkten/Kurbelstützen hast, würde zumindes das Maß für die Hauptstreben passen. Den Zapfen für die Aufnahme müstest du dann individuell anschweißen.

Siehe: https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?t=18010

Falls Bedarf besteht, einfach bescheid geben.
Odinwald
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2023 07:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Roomster BJ 2008 105 PS, 1,6L 16V
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2

Re: Maße Kippvorrichtung CT 6-2W

Beitrag von Odinwald »

Also ich habe beiseitig die 4-Kant-Variante.
Seb932
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 11.07.2022 10:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2
Wohnort: DD/MEI

Re: Maße Kippvorrichtung CT 6-2W

Beitrag von Seb932 »

Ich werde die Tage mal die Maße aufnehmen und dir zur Verfügung stellen.
Odinwald
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2023 07:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Roomster BJ 2008 105 PS, 1,6L 16V
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2

Re: Maße Kippvorrichtung CT 6-2W

Beitrag von Odinwald »

Das wäre echt nett. Vielen lieben Dank schon einmal vorab.
Antworten

Zurück zu „Camptourist“