Seite 1 von 1

ein paar euro ärmer, dafür eine plakette reicher...

Verfasst: 25.05.2011 20:15
von XLspecial
hab gestern abend beim bus die spurstangen gewechselt und dabei den klappi mitgehabt, um ihn für heute bei meinem kumpel in der werkstatt stehenzulassen.

ergebins des heutigen tages: hu bestanden ohne mängel. 8) 8) 8)

also, dransfeld kann kommen. bus und klappi sind fit. :hurra: :hurra: :hurra:

Re: ein paar euro ärmer, dafür eine plakette reicher...

Verfasst: 25.05.2011 21:14
von Valerossi
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :camp1 :hurra:

Valerossi

Re: ein paar euro ärmer, dafür eine plakette reicher...

Verfasst: 31.05.2011 10:50
von Dacam
meiner wird heute Nachmittag auch vorgeführt. Hoffentlich kommt er durch. Musste die Stossdämpfer ersetzen und die kosten bei uns in der Schweiz 150 Euro. Ganz schön teuer. Zum Glück arbeitet mein Sohn in einer Werkstatt und ich muss die Arbeit nicht bezahlen.

Ueber Auffahrt wollen wir ihn aufstellen, zum ersten mal und inkl. dem Vorzelt. Mal kucken, was wir dann alles machen müssen, um ihn Ferientauglich hinzukriegen.

Grüsse
Dacam

Re: ein paar euro ärmer, dafür eine plakette reicher...

Verfasst: 31.05.2011 15:59
von Famelymann
eigentlich vermeide ich es über Themen zu schreiben die mich nicht direkt betreffen, heute mal eine Ausnahme.

Ich war heute Vormittag mit einem 1986 stillgelegten Wohni , 1993 Brief wegen Verlust neu ausgestellt, beim KÜS zur HU.
Seit 2007 kein Vollgutachten mehr nötig.
Nach 10 Minuten suchen der Fahrgestellnummer, vermutete der Prüfer diese auf der Deichsel unter dem Gaskasten.Sozusagen diebstahlsicher angebracht. :D Mit kleinem Stomatologen-Spiegel versuchte er die Ziffernkombination zu entschlüsseln, was ihm nur mäßig gelang. Auf mein Angebot den Gaskasten abzuschrauben, man ist ja hilfsbereit, schaute er mich nur fragen an.

Nach 15 Min war alles vorbei, ohne Mängel bestanden.

Also ich würde mal sagen das der Prüfer seinen Ermessensspielraum genutzt hat ohne dabei seine Sorgfaltspflicht zu vernachlässigen.
So geht es auch.

schöne Grüße aus dem sonnigen Osten unserer schönen Republik.

Jörg

Re: ein paar euro ärmer, dafür eine plakette reicher...

Verfasst: 31.05.2011 19:34
von XLspecial
genau so muß es sein jörg. es gibt genügen tüffer, die ihren job zwar ordentlich, aber nicht im sinne der kunden machen. also muß es auch welche geben, die im sinne der kunden arbeiten, ohne dabei die verkehrssicherheit und ihre bestimmungen aus den augen zu verlieren.

ich kenne haufenweise fälle, wo der prüfer irgendwelche scheinheiligen sachen erfunden hat, nur damit irgendwas auf dem bogen steht. sogar zusammen mit der aussage "das auto ist 20 jahre alt, das kann gar nicht beim ersten versuch ohne mängel bestehen". da fällt einem nixmehr ein, oder?

schön aber, das es solche kollegen gibt, die eben neben fachwissen und sorgfalt auch genug erfahrung und vor allem menschlichkeit mitbringen. ist mir beim bus auch so gegangen: "den ordner mit den ganzen zetteln packen sie mal wieder ein, ich mache den job lange genug um zu sehen, ob das alles so passt." geht doch. 8) 8) 8)

Re: ein paar euro ärmer, dafür eine plakette reicher...

Verfasst: 16.06.2011 21:58
von Rostpopel
Ich hab seit heute auch eine Plakette mehr :hurra: :hurra: :hurra:

Es ist die DVGW Prüfplakette :hurra: :hurra: :hurra:

Und ein Prüfbuch, in dem die Bodenheizung und die Kühlbox und der Herd eingetragen ist hab ich jetzt auch :hurra: :hurra: :hurra: