nach gelegentlichen Übernachtungen im Auto (Toyota Corolla) frag ich mich doch, ob das nicht bequemer geht...
Wohnwagen scheidet aus, zu teuer und mit 75PS auch nicht wirklich bequem zu fahren, zudem sicherlich extremer Spritverbrauch*. Außerdem auch mehr Luxus als für mich nötig.
Dachzelt wäre nett - sowas zum einfach mal aufklappen, reinhüpfen, fertig. Aber dann ist das Dach belegt und das Kajak würde nicht mehr passen... (ob das jemals nen Konflikt gibt, weiß ich nicht, aber möglich ist alles...)
Naja, und dann bin ich auf Klappwohnwagen/Faltcaravans gestoßen. Esterel und vergleichbare klingt gut - ist aber auch zu teuer... (bin Student, Budget ist arg eingeschränkt)
Gibt es noch andere Falt/Klapp-Caravans, die vielleicht nicht auf "ganzen Haushalt mitnehmen" ausgelegt sind? Ich habe da immer die VW-Camper-Aufstelldächer im Auge - sowas auf dem Anhänger, mit entsprechenden Stützen natürlich - müsste doch leicht und recht billig zu bauen sein? Wäre außerdem schnell aufgeklappt, zur Not kann man auf nem Autobahnparkplatz oder Feldweg übernachten oder nach einer Party ein paar Stunden Schlaf tanken, bevor man weiterfährt
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Meine Recherche bisher bringt nur wahre Raumwunder an Faltcaravans hervor, 20Min aufbauen, 20qm Platz - aber auch 20 Heringe irgendwo einschlagen, damit nicht der LKW, der vorbeirollt, das Zelt mitnimmt. Stelle ich mir zwar auch nett vor, für einen längeren Urlaub als Standquartier, aber ich brauch doch nur 2qm zum Schlafen...
Gibts sowas auch oder blieben da nur Dachzelt oder Selbstbau (auf Anhängerfahrgestell)?
MfG, HeRo
*wenn www.zugwagen.info mir schon auf 5% nur noch den 3.Gang gibt... die Kasseler Berge bin ich nun schon des öfteren gefahren, die müssen auch mit Zusatzluxus gehen...