Pimp my Trigano Windsor GT

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
ossisven
Zugfahrzeug: Opel Vectra 1997
Camper/Falter/Zelt: Trigano Windsor GT 1989

Pimp my Trigano Windsor GT

Beitrag von ossisven »

hallo, bin seit kurzem Besitzer eines Trigano windsor GT Bj89, nicht das schönste aber praktisch, habe zwei Fragen, der Anhänger hat kein Deichselrad, würde aber gern eins dranbauen, darf ich bohren u. eins befestigen ohne nächstes Jahr beim TÜV probleme zu bekommen?? Wer kann helfen.
Dann suche ich noch ein gebrauchten Deichselkasten für den Trigano und würde ich auch so einen selbstgebauten Fahrradträger drauf bekommen ??
Bin Neuling in dem Bereich Klappcaravan, möchte aber mit meiner Familie einfach mal ausprobieren.
Wer kann uns in den drei punkten und auch so helfen.
Dank im Voraus

Mit frundlichen Grüßen

ossisven
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner

Re: EigenbauGalerie VENDOME

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin ossisven,

willkommen hier :winkend:

Über die Möglichkeit, Löcher in die Deichsel zu bohren, solltest Du nicht einmal nachdenken! Da ist der TÜFF total schmerzbefreit und verweigert Dir (vollkommen zu Recht übrigens) die Plakette!

Der Windsor GT hat doch ein Zugrohr, oder? Da gibt es bei Zubehörhändlern Adapter (z. B. hier oder hier). Damit wird das Stützrad an der Deichsel ohne bohren befestigt.

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.

Re: EigenbauGalerie VENDOME

Beitrag von KSF »

wurzelprumpf hat geschrieben:Der Windsor GT hat doch ein Zugrohr, oder?
Oder eine V-Deichsel mit U-Träger?
Jetzt was?
Wollte ich aus wissen. :?
PS.: wie kommt man vom Thema "EigenbauGalerie VENDOME" zum Thema "Deichsel bohren"?