Tieferlegung und Anhänger
- Noordlicht
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Tieferlegung und Anhänger
Moin moin!
Mal ne Frage die vielleich jemand beantworten kann.
Mein Auto ist tiefergelegt, dementsprechend härter gefedert. Hat das irgendeinen Einfluss auf das Fahrverhalten des Anhängers? Hat da jemand Erfahrung mit?
Gruß, Thorsten
Mal ne Frage die vielleich jemand beantworten kann.
Mein Auto ist tiefergelegt, dementsprechend härter gefedert. Hat das irgendeinen Einfluss auf das Fahrverhalten des Anhängers? Hat da jemand Erfahrung mit?
Gruß, Thorsten
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- fckwolle
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Re: Tieferlegung und Anhänger
Nee vom Fahrverhalten wirst du nichts merken nur musst du aufpassen wie der Hänger auf dein Fahrzeug drückt also die Stützlast eher weniger halten und vor allem muss du drauf achten wenn deine Anhängerkupplung nachträglich angebaut wird das der abstand zum Boden passt aber das wird der Tüv dir dann beantworten aber ich hatte auch vorher ein Fahrzeug das tiefer war und hatte damit nie Probleme.
Gruß Wolfgang (fckwolle)
Gruß Wolfgang (fckwolle)
- Niels$
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Re: Tieferlegung und Anhänger
Tiefer ist auch härter. Von daher kann die Stützlast da nicht mehr so viel eindrücken. Damit es optimal aussieht, musst Du den Anhänger dann auch tiefer legen
Es kann aber sein, dass man bei Auffahrten etc. mit der Zugdeichsel oder eher dem Stützrad aufsetzt. Immer am Beginn der Schräge, wenn das Auto schon auf der Schräge oder der Geraden ist. Aber das kennt man von tiefer gelegten Autos aus Parkhäusern etc. auch ohne Anhänger.
Niels
Es kann aber sein, dass man bei Auffahrten etc. mit der Zugdeichsel oder eher dem Stützrad aufsetzt. Immer am Beginn der Schräge, wenn das Auto schon auf der Schräge oder der Geraden ist. Aber das kennt man von tiefer gelegten Autos aus Parkhäusern etc. auch ohne Anhänger.
Niels
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- Noordlicht
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Re: Tieferlegung und Anhänger
Es sind auch an der Hinterachse "nur" 30mm Unterschied zur Serie...
Also mit einer aufsetzenden Deichsel rechne ich eigentlich nicht.
Wenn durch die Härtere Federung an sich keine spürbare Änderung am Fahrverhalten des Anhängers zu erwarten ist habt ihr meine Frage ja beantwortet und ich muß mit keine Sorgen machen
Danke
Also mit einer aufsetzenden Deichsel rechne ich eigentlich nicht.
Wenn durch die Härtere Federung an sich keine spürbare Änderung am Fahrverhalten des Anhängers zu erwarten ist habt ihr meine Frage ja beantwortet und ich muß mit keine Sorgen machen
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- Rollo
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Re: Tieferlegung und Anhänger
Moin ,fckwolle hat geschrieben: also die Stützlast eher weniger halten
weniger Stützlast bedeutet auch schlechterer Nachlauf (Strassenlage).
Ich fahre immer mit der höchstmöglichen Stützlast und habe noch nie eine Antischlinger-Kupplung vermisst.
- zawiese
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Re: Tieferlegung und Anhänger
Die meisten haben ja auch noch nie einen Airbag vermisst! ;o)))))Rollo hat geschrieben:..... höchstmöglichen Stützlast und habe noch nie eine Antischlinger-Kupplung vermisst.
Tieferlegung:
Sind es nur andere Federn oder ein komplettes Fahrwerk mit strafferen Dämpfern?
Sollten da nur andere Federn drin sein, ist es sicherlich nicht der Idealfall, aber ......
Gruss Thomas
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Re: Tieferlegung und Anhänger
Hallo Nordlicht,Niels$ hat geschrieben: Damit es optimal aussieht, musst Du den Anhänger dann auch tiefer legen
Dann brauchste noch nicht maln Tritt um in den Wowa zu kommen.
Gruß Rudi
- Noordlicht
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Re: Tieferlegung und Anhänger
Dann kann man nach ner durchzechten Nacht gleich reinkriechen, Perfekt
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Re: Tieferlegung und Anhänger
Hallo
Die paar cm machen gar nix aus und die Stützlast ändert sich auch nicht .
Wie die Vorgänger schon geschrieben haben hat das nur Vorteile bei der tiefsten Gangart
Valerossi
Die paar cm machen gar nix aus und die Stützlast ändert sich auch nicht .
Wie die Vorgänger schon geschrieben haben hat das nur Vorteile bei der tiefsten Gangart
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- Niels$
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Re: Tieferlegung und Anhänger
OK, mehr war unser Honda Accord auch nicht tiefer, aber trotzdem nicht für jedes Parkhaus geeignet. OK, der war natürlich von Natur aus schon etwas tiefer und länger wie Dein Opel.Noordlicht hat geschrieben:Es sind auch an der Hinterachse "nur" 30mm Unterschied zur Serie...
30mm mache ich heute mit Familie einfach durch einladen Da brauch ich nicht mal schrauben
Also ich würde mal sagen, wenn Du in keinem Parkhaus Probleme hast, dann klappt das schon mit dem Anhängsel.
Niels
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Re: Tieferlegung und Anhänger
Ja, durch Parkhäuser komm ich problemlos, der Wagen ist sogar vergleichsweise Komfortabel da er nicht soo Tief ist.
Und ich denke nicht dass ich in Zukunft mit Falter am Haken in ein Parkhaus fahre...
Eine Frage Nils: Bist du sicher dass ein Honda Accord länger ist als ein Astra F Caravan (Kombi)? Da wär ich mir ja nicht so sicher...
Und ich denke nicht dass ich in Zukunft mit Falter am Haken in ein Parkhaus fahre...
Eine Frage Nils: Bist du sicher dass ein Honda Accord länger ist als ein Astra F Caravan (Kombi)? Da wär ich mir ja nicht so sicher...
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Re: Tieferlegung und Anhänger
@lle zusammen, hallo Noordlicht,
das einzig nachteilige, was mir noch einfällt: die Tieferlegung könnte zu einer Ablastung deiner Anhängelast führen
Das dürfte aber in Anbetracht unserer Zugkombinationen kaum eine Rolle spielen
Gruß aus Rheinhessen, Holger
das einzig nachteilige, was mir noch einfällt: die Tieferlegung könnte zu einer Ablastung deiner Anhängelast führen
Das dürfte aber in Anbetracht unserer Zugkombinationen kaum eine Rolle spielen
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Re: Tieferlegung und Anhänger
Na ja, ich ging rein optisch davon aus, aber da können natürlich auch die grundlegend unterschiedlichen Formen täuschen. Da ich das Auto schon 10 Jahre nicht mehr habe, weiß ich es nicht exakt. Er sah immer lang aus, war aber in Wirklichkeit gar nicht so groß (was die Gäste auf der Hinterbank immer feststellen durften). Aber der Accord ist in Serie schon tiefer, wodurch 3cm schon ganz schön tiefer war. Das war auch unser letztes Auto, bei dem optische Aspekte bei der Anschaffung berücksichtigt wurden.Noordlicht hat geschrieben:Eine Frage Nils: Bist du sicher dass ein Honda Accord länger ist als ein Astra F Caravan (Kombi)? Da wär ich mir ja nicht so sicher...
Niels
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Re: Tieferlegung und Anhänger
Und wäre im Gutachten der Federn und anschliesend om Brief / Schein (sorry Zulassungsbescheinigung Teil I & II ).esbinze hat geschrieben: @lle zusammen, hallo Noordlicht,
das einzig nachteilige, was mir noch einfällt: die Tieferlegung könnte zu einer Ablastung deiner Anhängelast führen
Das dürfte aber in Anbetracht unserer Zugkombinationen kaum eine Rolle spielen
Gruß aus Rheinhessen, Holger
Gruß Marck
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Re: Tieferlegung und Anhänger
Aaalso... Ich hab mal in meinem Papierkram nach dem Teilegutachten geguckt, darin steht folgendes:
"Beim Anbau einer Anhängerzugvorrichtung ist die Höhe der Kupplungskugel über der Fahrbahn zu überprüfen.
Bei zulässigem Gesamtgewicht muß die Höhe (Kugelmitte) zwischen 350 und 420mm betragen."
Das ist ja mal ne Ansage. Blöd dass die Anhängerkupplung noch in der Post unterwegs ist, sonst könnte man das ja gleich mal überprüfen...
"Beim Anbau einer Anhängerzugvorrichtung ist die Höhe der Kupplungskugel über der Fahrbahn zu überprüfen.
Bei zulässigem Gesamtgewicht muß die Höhe (Kugelmitte) zwischen 350 und 420mm betragen."
Das ist ja mal ne Ansage. Blöd dass die Anhängerkupplung noch in der Post unterwegs ist, sonst könnte man das ja gleich mal überprüfen...
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