Wohin geht es im Sommer 2011?

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.

Wohin geht es bei euch im Sommer 2011?

Umfrage endete am 20.06.2011 11:43

Deutschland
88
36%
Österreich
3
1%
Schweiz
7
3%
Niederlande
16
6%
Belgien
1
0%
Luxemburg
0
Keine Stimmen
Dänemark
10
4%
Schweden
5
2%
Frankreich
37
15%
Italien
36
15%
Spanien
7
3%
Portugal
0
Keine Stimmen
Kroatien
20
8%
Slowenien
0
Keine Stimmen
Ungarn
3
1%
Polen
1
0%
Tschechien
1
0%
Großbritannien
6
2%
Irland
0
Keine Stimmen
ganz woanders hin
6
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 247

Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Wohin geht es im Sommer 2011?

Beitrag von Jugger64 »

Hallo zusammen,

inzwischen sollten die meisten von euch ihre Urlaubsplanung für den Sommer 2011 abgeschlossen haben. Dann wollen wir doch mal sehen, welche Urlaubsländer in diesem Jahr von unseren Forumsmitgliedern bereist werden. ;)
Sollte eure Tour durch mehrere Länder führen, dann gebt bitte das Land an, in dem ihr die meiste Zeit verbringen werdet.

Bei der letzten Umfrage nach euren Lieblingsurlaubsländern lagen Deutschland, Frankreich und Italien Kopf an Kopf auf den ersten drei Plätzen. Im unteren Bereich des Portals könnt ihr jeweils den Stand der aktuellen Umfrage und auch das Ergebnis der letzten Umfrage sehen.
Je höher die Beteiligung an der Umfrage ist, desto aussagekräftiger fällt das Ergebnis aus. Also bitte ich euch alle eure Stimme abzugeben.

Gruß
Norbert
Zuletzt geändert von Jugger64 am 23.03.2011 17:48, insgesamt 5-mal geändert.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Eckat
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 69
Registriert: 12.06.2009 20:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus 2 1,6 D
Camper/Falter/Zelt: Adria Unica 432PS
Wohnort: Rottenburg an der Laaber

Re: Wohin geht es im Sommer 2011?

Beitrag von Eckat »

Hallo
Ich möchte Euch auch mal sagen wo es bei uns in diesem jahr hin geht . Da wir in den letzen beiden Jahren in Frankreich unterwegs waren machen wir in diesem Jahr eine Deutschlandtour.Aber natürlich werden wir auch mal in ausland schauen. Wobei ich da an das treffen in Belgien denke und auch nach holland . aber ansonsten werden wir die Saison verbringen.
Grüsse aus Bayern
R :camp1 oy
Bild
Benutzeravatar
XLspecial
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 472
Registriert: 07.03.2008 18:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 LUXUS/LUDER EDITION 1999, MB 230 CE 1988
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Bj. 1986
Wohnort: Hannover/Wedemark
Kontaktdaten:

Re: Wohin geht es im Sommer 2011?

Beitrag von XLspecial »

tja, im sommer sind wir immer sehr unkreativ. warum? weil uns das ideale urlaubsdomizil zur verfügung steht. :D

3 wochen fehmarn, campingplatz strukkamp huk. dort habe ich mit meinen eltern zusammen einen festen platz. 12 x 15 meter mit 8 meter wohnwagen plus jetzt festem vorzelt. ok, hat mit camping eigentlich nicht mehr viel zu tun. aber das ist meine zweite heimat seit ich auf der welt bin und meine beiden weiber fühlen sich da auch absolut wohl. ausserdem ist wenn wir ankommen der platz bezahlt und der kühlschrank voll. nette eltern hab ich. 8) 8) 8)

dieses jahr kommt der klappi trotzdem mit. weil wir auf dem weg hin und zurück noch ein bustreffen mitnehmen. also haben wir sozusagen alles dabei. und im urlaub hab ich dann auch zeit endlich mal die beleuchtung im klappi so zu bauen, wie ich mir das vorstelle. :)
Gruß

:arrow: XLspecial


Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Benutzeravatar
Minimax
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 266
Registriert: 15.03.2009 02:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Wagon R+ Bj:98
Camper/Falter/Zelt: eigenbau Microcamper und Zelt: http://www.klappcaravanforum.de/viewtop ... =85&t=6658
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Wohin geht es im Sommer 2011?

Beitrag von Minimax »

Bei uns wird es keinen "großen" Sommerurlaub geben,sondern es wird mal wieder geplittet.
Die Kinder möchten gerne wieder ein paar Tage in die Niederlande an einen See.Genaues Ziel suche ich noch,aber ich habe schon was im Auge.
Wir(meine neue Frau und ich) haben ein Rundreise durch die Beneluxländer geplannt,mal hier mal da 1-2 Nächte bleiben,aber auch hier steht noch nichts genaues.
Desweiteren hoffe ich auf das ein oder andere spontane Wochenende,hier geht es dann eher Richtung Eifel,Mosel,Sauerland.
Gruß,
Mike
Benutzeravatar
SveMa
Forums-SupporterIn 2021
Forums-SupporterIn 2021
Beiträge: 380
Registriert: 02.06.2009 22:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Wohnort: 29553 Bienenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Wohin geht es im Sommer 2011?

Beitrag von SveMa »

Wir werden dieses Jahr auf jeden Fall nochmal die deutsche Nordseeküste bereisen, wo steht noch nicht fest, aber das findet sich ! Nächstes Jahr ist dann Dänemark geplant.
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
Witty29
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 27.03.2009 20:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 2,0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Faltcaravan / genannt Heini
Wohnort: Leer

Re: Wohin geht es im Sommer 2011?

Beitrag von Witty29 »

Wir, ich, meine Frau und beide Kinder + Hund werden mit unserem Heini diesen Sommer wahrscheinlich den Uhlenköper-Camp in Uelzen für 10 Tage besuchen.
:camp1
Gruß
witty29
Pitschefischer

Re: Wohin geht es im Sommer 2011?

Beitrag von Pitschefischer »

wir werden im Sommer nach Klaipeda, das frühere Memel, in Litauen fahren, ob wir auf diesen http://www.klaipedainfo.lt/de/index.php?page=3&sub=57 oder auf diesen CP http://www.ziogelis.lt/ fahren steht noch in den Sternen. Hier soll unser Jamet so richtig eingeweiht werden.


ciao


Mario
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Wohin geht es im Sommer 2011?

Beitrag von Niels$ »

Pitschefischer hat geschrieben:wir werden im Sommer nach Klaipeda, das frühere Memel, in Litauen fahren...
Hallo Mario,
na das nenne ich doch mal ein Ziel. Ich war in den 90ern 2x dienstlich in Kleipeda und habe leider viel zu wenig gesehen. Auf einer Heimreise lernte ich einen Lübecker Arzt kennen, der Medikamente sammelten und diese rüber brachte. Er schwärmte so von der Kurischen Nährung, dass sie immer noch auf meinem Wunschzettel steht. Aber da muss meine Frau noch etwas bearbeitet werden und unsere Kinder etwas größer werden.
Ich bin wirklich gespannt auf Deinen Bericht (den Du hoffentlich schreibst).
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
hewau
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 299
Registriert: 09.09.2006 22:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes B 180 Diesel
Camper/Falter/Zelt: Esterel TV 39 1989
Wohnort: Ostfriesland

Re: Wohin geht es im Sommer 2011?

Beitrag von hewau »

Sommer ist bei uns Frankreichzeit - das Mittelmeer lockt, :flower: dazu die Sonne, das Essen :kochen1: , die reiche Kultur :P und Geschichte, tja, und dann treffen wir auch immer wieder :prost2: Freunde und Bekannte :tee: wieder, für unsere Kinder :skate: ist das ein fröhliches Wiedersehen :fussball: in einem :sail: Paradies der Erlebnisse :happy:, für uns :fahrrad:äußerst erholsam :sun1: ... wir bleiben dort 3 Wochen...

Aber jetzt freue ich mich erst mal auf den Osterurlaub in den Niederlanden mit der Familie

hewau
"...das dis volck von alters her ein frey volck sey'..."

Herzliche Grüße aus Ostfriesland
Benutzeravatar
Esbinze
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 60
Registriert: 13.02.2011 08:02
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo XC60
Camper/Falter/Zelt: Endlich wieder mit Untersatz ... Campwerk Family
Wohnort: Rheinhessen

Re: Wohin geht es im Sommer 2011?

Beitrag von Esbinze »

:winkend: Hallo in die Runde ...

... wir (jetzt Vier) werden dieses Jahr (Kult-) Urlaub machen. Wir sind dann für 16 Tage hier http://www.luxoase.de/ erreichbar. Hat auch den kleinen Vorteil, dass es nicht zu weit mit dem Baby ist.

Und vorher einige kleinere Ausflüge, vor allem, um unseren Cortina besser kennenzulernen :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß aus Rheinhessen

:camp1 Holger
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
(K.Adenauer)
Benutzeravatar
Webbel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 184
Registriert: 13.11.2009 17:10
Land: Belgien
Zugfahrzeug: Dacia Logan 1,5dci
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari 2010
Wohnort: Eupen

Re: Wohin geht es im Sommer 2011?

Beitrag von Webbel »

hi,
eigentlich wollten wir zur ostsee ,karlsminde.3 wochen!
da wir jedoch umziehen, machen wir das erst nächstes jahr .
wenn was geld und zeit übrig bleibt, geht es dieses jahr zum biggesee ein paar tage,sind nur rund +- 170 km von bei uns
gr webbel :camp1
Benutzeravatar
Erftfalter
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 191
Registriert: 21.10.2010 06:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW 'Passat 2,0 TDi 2020
Camper/Falter/Zelt: Fendt Platin 550TG Bj. 2000
Wohnort: Grevenbroich

Re: Wohin geht es im Sommer 2011?

Beitrag von Erftfalter »

Webbel hat geschrieben:hi,
eigentlich wollten wir zur ostsee ,karlsminde.3 wochen!
da wir jedoch umziehen, machen wir das erst nächstes jahr .
wenn was geld und zeit übrig bleibt, geht es dieses jahr zum biggesee ein paar tage,sind nur rund +- 170 km von bei uns
gr webbel :camp1
Hallo Webbel

den Biggesee kann ich nur empfehlen. Dort haben wir die letzten beiden Jahre unseren Sommerurlaub verbracht. Der Camingplatz Vierjahreszeiten ist sehr sauber, kinderfreundlich und liegt zentral um sich im Umland einiges anzuschauen. Leider hat der Wettergott nicht immer mitgespielt.

Aus diesem Grunde geht es bei uns in diesem Jahr nach Lacanau/Südfrankreich - Atlantikküste. Dort haben wir den Campingplatz Le Tedey gebucht.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Webbel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 184
Registriert: 13.11.2009 17:10
Land: Belgien
Zugfahrzeug: Dacia Logan 1,5dci
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari 2010
Wohnort: Eupen

Re: Wohin geht es im Sommer 2011?

Beitrag von Webbel »

hallo Erftfalter,
wir überlegen noch zwischen camping vierjahreszeiten oder naturcamping kessehammer
danke fûr die info
gr webbel :camp1
Benutzeravatar
Pfälzer
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 59
Registriert: 01.10.2009 23:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Mondeo Kombi
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde
Wohnort: Frankenthal

Re: Wohin geht es im Sommer 2011?

Beitrag von Pfälzer »

Hallo
wir fahren nach Italien in den Süden.
Wir waren vor Jahren schon mal dort, mit Igluzelt und es war einer der schönsten Urlaube.
Jetzt mit 2 Kinder und dem Falti. :camp1
Mal sehen ob die CP immer noch so toll sind wie damals.
viele Grüße
vom Pfälzer
Valerossi

Re: Wohin geht es im Sommer 2011?

Beitrag von Valerossi »

Hallo
Ich fahre mit meiner Familie wieder nach Belgien an die Nordsee für 2 Wochen .
Ist für uns nicht sooooo weit ca 400 Km . Da ist eigentlich immer was los und Rommelmärkte interessieren uns sowieso .
Wünsche alles einen schönen Urlaub egal wo auch immer .

Vlg
Valerossi
Gesperrt

Zurück zu „Reiseplanung“