Heinemann, CT oder Camp-let? Was meint ihr?
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Heinemann, CT oder Camp-let? Was meint ihr?
Hallo,
sind hier auf das Forum gestoßen weil wir uns auch vom Zelt weiter entwicklen wollen:)
Der Sprung zum Wohnwagen ist uns zu groß und zu teuer.
So suchen wir einen Anhänger mit Deckel, z.b. Klaufix, Heinemann usw.
Ideal wären Fahrradträger oben drauf, aber zumindest eine Reling für Gepäck.
Aber sehr Interessant finden wir auch die Klappcaravane, kennen uns da aber Nullaus.
Worauf muss man achten?
Sollte er gebremst sein, Stoßdämpfer haben?
Habe mir auch mal ein paar Anzeigen bei Ebay Kleinanzeigen herausgesucht, was haltet ihr davon?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=20161699
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=21266082
oder lieber in Richtung Klappfix?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/klappfix-camptourist-ct-6-1-!!!-tuev-neu-!!!-100-km-h/20023024
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=21570794
oder sowas?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/camp-let-gte-faltcaravan,-klappwohnwagen/21423796
....die letzen beiden wären nicht gebremst
bin über hilfe sehr dankbar, gerne auch Angebote machen
sind hier auf das Forum gestoßen weil wir uns auch vom Zelt weiter entwicklen wollen:)
Der Sprung zum Wohnwagen ist uns zu groß und zu teuer.
So suchen wir einen Anhänger mit Deckel, z.b. Klaufix, Heinemann usw.
Ideal wären Fahrradträger oben drauf, aber zumindest eine Reling für Gepäck.
Aber sehr Interessant finden wir auch die Klappcaravane, kennen uns da aber Nullaus.
Worauf muss man achten?
Sollte er gebremst sein, Stoßdämpfer haben?
Habe mir auch mal ein paar Anzeigen bei Ebay Kleinanzeigen herausgesucht, was haltet ihr davon?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=20161699
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=21266082
oder lieber in Richtung Klappfix?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/klappfix-camptourist-ct-6-1-!!!-tuev-neu-!!!-100-km-h/20023024
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=21570794
oder sowas?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/camp-let-gte-faltcaravan,-klappwohnwagen/21423796
....die letzen beiden wären nicht gebremst
bin über hilfe sehr dankbar, gerne auch Angebote machen
- KSF
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Re: Heinemann, CT oder Camp-let? Was meint ihr?
Hallo camperberlin,
den würde ich nicht nehmen an deiner Stelle, der hat kein Zelt dabei.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=21570794
An sonst kommt auch an, was für Bedürfnisse ihr habt: Z.B. wieviel Personen.......
den würde ich nicht nehmen an deiner Stelle, der hat kein Zelt dabei.
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An sonst kommt auch an, was für Bedürfnisse ihr habt: Z.B. wieviel Personen.......
mfg Klaus
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Re: Heinemann, CT oder Camp-let? Was meint ihr?
Hallo,
wir haben uns im letzten Jahr den Heinemann gekauft und sind auch gut damit zufrieden. Falls du Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne soweit ich es kann.
VG Sanna
wir haben uns im letzten Jahr den Heinemann gekauft und sind auch gut damit zufrieden. Falls du Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne soweit ich es kann.
VG Sanna
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Re: Heinemann, CT oder Camp-let? Was meint ihr?
Hallo,
wir wären 2 Erwachsene und ein Kind.
Am liebsten wäre mir einer wo man die Fahrraäder noch raufstellen kann, oder wird er dann zu schwer?
Wieviel Koffer, Ladung geht oben drauf?
Wir haben einen kleinen Camping Kühlschrank, paßt der in den Klappcaravan mit rein?
schätze so 45/50 cm hoch
Wieviel Ladefläche hat man dort hinten dann?
wir wären 2 Erwachsene und ein Kind.
Am liebsten wäre mir einer wo man die Fahrraäder noch raufstellen kann, oder wird er dann zu schwer?
Wieviel Koffer, Ladung geht oben drauf?
Wir haben einen kleinen Camping Kühlschrank, paßt der in den Klappcaravan mit rein?
schätze so 45/50 cm hoch
Wieviel Ladefläche hat man dort hinten dann?
- KSF
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Re: Heinemann, CT oder Camp-let? Was meint ihr?
Hallo camperberlin,camperberlin hat geschrieben:Hallo,
wir wären 2 Erwachsene und ein Kind.
Am liebsten wäre mir einer wo man die Fahrraäder noch raufstellen kann, oder wird er dann zu schwer?
Wieviel Koffer, Ladung geht oben drauf?
Wir haben einen kleinen Camping Kühlschrank, paßt der in den Klappcaravan mit rein?
schätze so 45/50 cm hoch
Wieviel Ladefläche hat man dort hinten dann?
zuerst hängt das nach dem Zugfahrzeug ab, wieviel darf er ziehen.
Dann hängt das auch vom Falter ab, wie hoch ist sein Gesamtgewicht-Leergewicht=Zuladung.
Dann sollte man die Stützlast beachten, wenn man da die Fahrräder oder Deichselkasten draufmontiert.
Mein Trigano Chambord hat eine Bankhöhe von 42cm= Ladehöhe im Hänger. Dagegen können die Deichselkasten höher sein. Da habe ich auch meine Kühlbox drin.
Die Ladefläche im Hänger: Anhängerinnenmaß minus Radkasten, minus Polster, minus Gestänge und Vorzelt mal die Bankhöhe.
Fahrräder können dann auf dem Hänger mit Gepäckgalerie und Fahrradträger transportiert werden.
PS: Beim Camp-let ist es aber weniger.
Zuletzt geändert von KSF am 16.03.2011 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Klaus
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Re: Heinemann, CT oder Camp-let? Was meint ihr?
Hallo,
der Falter sollte möglichst schnell und einfach aufzubauen sein, da wir auch durchaus mal nur 1-2 Übernachtungen haben.
Zugfahrzeug sollte kein Problem darstellen.
Fahrräder könnten wir auch auf das Auto stellen mit Thule Dachträgern.
Dann sollte man aber zumindest in den Falter, oder oben drauf noch was raufpacken können, da wir nur eine Limosine fahren.
Paßt den unser Campingkühlschrank in einen rein, drauf? in mein Auto bekomme ich den nicht:(
...oder sind die Kompressor Kühlboxen kleiner?
Sollten Stoßdämpfer sein?
Die von Heinemann haben keine? gibt es die Firma noch?
Habe mir mal ein paar rausgesucht per Ebay Kleinanzeigen, da ich aber nicht die Zeit und das Geld habe alle abzuklappern wäre ich vorab über Infos und Tipps dankbar.
Da wäre zum 1.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/andere-camptourist-ct-7/22613510
hat, aber keinen Deckel, NAchteil oder Vorteil?
wir können nicht mehr oben rauf machen? paßt den genug rein?
Aufbau dauert länger oder?
2.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/andere-heinemann-faltcaravan-klappfix/21307734
wie ist es mit Heinemann?
hat generell keine Stoßdämpfer? notwendig?
wie ist es da mit dem Aufbau?
da könnte man ja Koffer oben drauf packen, Fahrräder auch?
paßt da unser Kühlschrank rein?
3. einen CT 6 hätte habe ich auch noch gefunden für Euro 550,-
der Falter sollte möglichst schnell und einfach aufzubauen sein, da wir auch durchaus mal nur 1-2 Übernachtungen haben.
Zugfahrzeug sollte kein Problem darstellen.
Fahrräder könnten wir auch auf das Auto stellen mit Thule Dachträgern.
Dann sollte man aber zumindest in den Falter, oder oben drauf noch was raufpacken können, da wir nur eine Limosine fahren.
Paßt den unser Campingkühlschrank in einen rein, drauf? in mein Auto bekomme ich den nicht:(
...oder sind die Kompressor Kühlboxen kleiner?
Sollten Stoßdämpfer sein?
Die von Heinemann haben keine? gibt es die Firma noch?
Habe mir mal ein paar rausgesucht per Ebay Kleinanzeigen, da ich aber nicht die Zeit und das Geld habe alle abzuklappern wäre ich vorab über Infos und Tipps dankbar.
Da wäre zum 1.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/andere-camptourist-ct-7/22613510
hat, aber keinen Deckel, NAchteil oder Vorteil?
wir können nicht mehr oben rauf machen? paßt den genug rein?
Aufbau dauert länger oder?
2.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/andere-heinemann-faltcaravan-klappfix/21307734
wie ist es mit Heinemann?
hat generell keine Stoßdämpfer? notwendig?
wie ist es da mit dem Aufbau?
da könnte man ja Koffer oben drauf packen, Fahrräder auch?
paßt da unser Kühlschrank rein?
3. einen CT 6 hätte habe ich auch noch gefunden für Euro 550,-
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Re: Heinemann, CT oder Camp-let? Was meint ihr?
Hallo,
warum habe ich das Gefühl das hier im Kreis geredet wird
Stoßdämpfer:
Bei den meisten Faltern denke ich nicht, das Stoßdämpfer um das Fahrverhalten zu verbessern notwendig sind. Solltest Du haber eine 100 km/h Zulassung in Erwägung ziehen, sind Stoßdämpfer (sofern das Gewichtsverhältniss nicht passt) pflicht. Da Du ja wert legst auf möglichst viel Zuladung dürften die leichteren Klapper / Falter schon ausscheiden und für die schwereren ist Dein Zugfahrzeug zu leicht
Allgemein:
Bevor Du Dich auf mögliche Falter / Klapper einschießt und ständig Angebote bei Ebay raussuchst, solltest Du Dir mal im klaren werden, was Du von Deinem Falter erwartest. So wie ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du möglichst schnell aufbauen, benötigst aber auch ein recht große Zuladung. Von wieviel Kilo reden wir hier? Da Ihr ja vom Zelt kommt, müsste doch eigentlich der Falter eine Erleichterung darstellen, da Ihr ja das Zelt nicht mehr im Auto laden müsst (was ihr ja früher musstet), somit sollte der Falter eigentlich recht leer sein (das restliche Gepäck habt Ihr ja früher auch im Auto transportiert, oder?). Somit verstehe ich nicht so ganz, warum Du einen "Lastenesel" brauchst
Gruß
Marck
warum habe ich das Gefühl das hier im Kreis geredet wird
Stoßdämpfer:
Bei den meisten Faltern denke ich nicht, das Stoßdämpfer um das Fahrverhalten zu verbessern notwendig sind. Solltest Du haber eine 100 km/h Zulassung in Erwägung ziehen, sind Stoßdämpfer (sofern das Gewichtsverhältniss nicht passt) pflicht. Da Du ja wert legst auf möglichst viel Zuladung dürften die leichteren Klapper / Falter schon ausscheiden und für die schwereren ist Dein Zugfahrzeug zu leicht
Allgemein:
Bevor Du Dich auf mögliche Falter / Klapper einschießt und ständig Angebote bei Ebay raussuchst, solltest Du Dir mal im klaren werden, was Du von Deinem Falter erwartest. So wie ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du möglichst schnell aufbauen, benötigst aber auch ein recht große Zuladung. Von wieviel Kilo reden wir hier? Da Ihr ja vom Zelt kommt, müsste doch eigentlich der Falter eine Erleichterung darstellen, da Ihr ja das Zelt nicht mehr im Auto laden müsst (was ihr ja früher musstet), somit sollte der Falter eigentlich recht leer sein (das restliche Gepäck habt Ihr ja früher auch im Auto transportiert, oder?). Somit verstehe ich nicht so ganz, warum Du einen "Lastenesel" brauchst
Gruß
Marck
- Jugger64
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- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
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- Wohnort: Essen
Re: Heinemann, CT oder Camp-let? Was meint ihr?
Hallo Camperberlin,
hast du mal die Anzahl der Fragezeichen in deinem letzten Beitrag gezählt? Ich nicht, es sind einfach zu viele.
Solch einen Beitrag, der so viele einzelne Details mit recht unkonkreten Fragen anreißt, kann man unmöglich beantworten. Zudem sind es oft Fragen, die nur du selber für dich beantworten kannst.
Bitte lies dir die Informationen im Forum Warum ein Zeltcaravan? erst einmal durch. Oben findest du einen Bock mit Bekanntmachungen, dort sind die wichtigsten Themen zu finden.
Du wirst nur zum Ziel kommen, wenn du deine Anforderungen priorisierst und darauf basierend das Konstruktionsprinzip auswählst, welches deinen Anforderungen gerecht wird. Mir ist klar, dass es ein weites Feld ist, wenn man noch keine konkreten Vorstellungen davon hat welcher Falter-Typ es sein könnte. Es ist aber immer eine persönliche Entscheidung, die von vielen Faktoren abhängt. Die eierlegende Wollmilchsau wirst du nicht finden, die Auswahl wird immer ein Kompromiss sein.
Bitte tue dir und uns den Gefallen deine Anfragen auf einige wenige Details zu beschränken, denn nur dann ist es möglich wirklich hilfreiche Antworten zu verfassen. Eröffne die Themen zu den Detailfragen dann auch sinnvollerweise in der entsprechenden Rubrik, nachdem du in der Rubrik geschaut hast, ob deine Frage nicht schon mal behandelt wurde.
Gruß
Norbert
hast du mal die Anzahl der Fragezeichen in deinem letzten Beitrag gezählt? Ich nicht, es sind einfach zu viele.
Solch einen Beitrag, der so viele einzelne Details mit recht unkonkreten Fragen anreißt, kann man unmöglich beantworten. Zudem sind es oft Fragen, die nur du selber für dich beantworten kannst.
Bitte lies dir die Informationen im Forum Warum ein Zeltcaravan? erst einmal durch. Oben findest du einen Bock mit Bekanntmachungen, dort sind die wichtigsten Themen zu finden.
Du wirst nur zum Ziel kommen, wenn du deine Anforderungen priorisierst und darauf basierend das Konstruktionsprinzip auswählst, welches deinen Anforderungen gerecht wird. Mir ist klar, dass es ein weites Feld ist, wenn man noch keine konkreten Vorstellungen davon hat welcher Falter-Typ es sein könnte. Es ist aber immer eine persönliche Entscheidung, die von vielen Faktoren abhängt. Die eierlegende Wollmilchsau wirst du nicht finden, die Auswahl wird immer ein Kompromiss sein.
Bitte tue dir und uns den Gefallen deine Anfragen auf einige wenige Details zu beschränken, denn nur dann ist es möglich wirklich hilfreiche Antworten zu verfassen. Eröffne die Themen zu den Detailfragen dann auch sinnvollerweise in der entsprechenden Rubrik, nachdem du in der Rubrik geschaut hast, ob deine Frage nicht schon mal behandelt wurde.
Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
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Re: Heinemann, CT oder Camp-let? Was meint ihr?
Hi,
danke erstmal...
Sind bis letztes Jahr mit einem Kombi verreist, nun eine Limo.
Kennt ihr bestimmt auch selber jedes jahr kommt was neues dazu, sprich das Gepäck wird mehr.
...und das Auto nun kleiner, also muss ein Anhänger her..
Da vernünftige Anhänger mit Deckel ebneso viel kosten wie teilweise Die Klappcaravane, warum nicht gleich den.
Habe mir jetzt die Einführung über die Falter 3 mal durchgelesen:)
CT-6 könnte passen, Heinemann taucht aber nicht auf?
...tendiere im Moment eher zu einem von den Heinemanns für Euro ca. 600,-, vom Bauch, kann aber über die Firma nicht wirklich was finden im Netz.
Das Thema erschlägt einen einfach als Newbie, sorry wenn ich zu viel Frage, der Kopf ist auch voll, lese ja schon jeden Tag Stunden:)
danke erstmal...
Sind bis letztes Jahr mit einem Kombi verreist, nun eine Limo.
Kennt ihr bestimmt auch selber jedes jahr kommt was neues dazu, sprich das Gepäck wird mehr.
...und das Auto nun kleiner, also muss ein Anhänger her..
Da vernünftige Anhänger mit Deckel ebneso viel kosten wie teilweise Die Klappcaravane, warum nicht gleich den.
Habe mir jetzt die Einführung über die Falter 3 mal durchgelesen:)
CT-6 könnte passen, Heinemann taucht aber nicht auf?
...tendiere im Moment eher zu einem von den Heinemanns für Euro ca. 600,-, vom Bauch, kann aber über die Firma nicht wirklich was finden im Netz.
Das Thema erschlägt einen einfach als Newbie, sorry wenn ich zu viel Frage, der Kopf ist auch voll, lese ja schon jeden Tag Stunden:)
- Jugger64
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Re: Heinemann, CT oder Camp-let? Was meint ihr?
Hallo Camperberlin,
dass einen das Thema Faltcaravan erst einmal erschlagen kann, ist relativ normal und bei der großen Palette von unterschiedlichen Modellen der letzten, sagen wir mal 30 Jahre, verständlich.
Grundsätzlich ist es eine gute Vorgehensweise einen Falter älteren Baujahres zu kaufen, wenn man sich nicht sicher ist was man genau will. Die sind preisgünstig zu bekommen und man wird sie Anfang der nächsten Saison wieder zu einem ähnlichen Preis los, wenn man sich verändern will. Auf jeden Fall kann man damit nicht sehr viel falsch machen und gewinnt die ersten Erfahrungen mit einem Faltcaravan.
Nun mal zum Heinemann. Dieser Hersteller hat Lastanhänger, aber auch Zeltanhänger gebaut. Inzwischen gibt es die Firma IMHO nicht mehr. All zu viele Details zur Historie der Firma Heinemann weiß ich nicht. Die Beiträge zu Heinemann Zeltanhängern findest du hier.
Wenn es dann doch eher ein Camptourist CT6 werden soll, schaust du mal hier rein. Das ist schon etwas umfangreicher, aber es geht auch um mehr unterschiedliche Modelle als bei Heinemann. Weitere Infos zum Camptourist findest du auf Udos (CT7 Fan) Seite unter http://www.unser-camptourist.de.
Egal ob du nun einen Heinemann oder einen CT ins Auge fasst, die allgemeinen Tipps zum Gebrauchtkauf sind hier nachzulesen.
Das soll es nun mal gewesen sein mit den Literaturhinweisen.
Gruß
Norbert
dass einen das Thema Faltcaravan erst einmal erschlagen kann, ist relativ normal und bei der großen Palette von unterschiedlichen Modellen der letzten, sagen wir mal 30 Jahre, verständlich.
Grundsätzlich ist es eine gute Vorgehensweise einen Falter älteren Baujahres zu kaufen, wenn man sich nicht sicher ist was man genau will. Die sind preisgünstig zu bekommen und man wird sie Anfang der nächsten Saison wieder zu einem ähnlichen Preis los, wenn man sich verändern will. Auf jeden Fall kann man damit nicht sehr viel falsch machen und gewinnt die ersten Erfahrungen mit einem Faltcaravan.
Nun mal zum Heinemann. Dieser Hersteller hat Lastanhänger, aber auch Zeltanhänger gebaut. Inzwischen gibt es die Firma IMHO nicht mehr. All zu viele Details zur Historie der Firma Heinemann weiß ich nicht. Die Beiträge zu Heinemann Zeltanhängern findest du hier.
Wenn es dann doch eher ein Camptourist CT6 werden soll, schaust du mal hier rein. Das ist schon etwas umfangreicher, aber es geht auch um mehr unterschiedliche Modelle als bei Heinemann. Weitere Infos zum Camptourist findest du auf Udos (CT7 Fan) Seite unter http://www.unser-camptourist.de.
Egal ob du nun einen Heinemann oder einen CT ins Auge fasst, die allgemeinen Tipps zum Gebrauchtkauf sind hier nachzulesen.
Das soll es nun mal gewesen sein mit den Literaturhinweisen.
Gruß
Norbert
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Re: Heinemann, CT oder Camp-let? Was meint ihr?
camperberlin hat geschrieben:CT-6 könnte passen, Heinemann taucht aber nicht auf?
...tendiere im Moment eher zu einem von den Heinemanns für Euro ca. 600,-, vom Bauch, kann aber über die Firma nicht wirklich was finden im Netz.
Der Heinemann ist weitgehend baugleich mit dem Holtcamper Family. So was hatten wir mal, vielleicht hilft Dir das hier etwas: http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=90&t=2050
Eigentlich dachte ich, hier schon was geschrieben zu haben, aber scheinbar wurde ich dabei gestört und habe das verworfen oder es war woanders?!... Wir hatten einen Gepäckträger drauf, der vom Vorbesitzer gebaut wurde. Darauf kaben wir insgesammt 2 Fahrräder, 2 Surfbretter, Gabelbelbaumtasche, Masttasche und eine schmale Dachbox mit den Surfsegeln transportiert. Mit Familie waren es dann 2 Farräder, 1 Kinderrad, Bobbycar und die schmale Dachbox mit Kleinkram. Auch zwischen den Sitzen steckt der Falter noch so Einiges weg. Auch ohne Stoßdämfer läuft er ruhig hinterher, jedoch sind Unebenheiten durch die kleinen Räder stark spürbar, so dass uns im Laufe der Zeit die fahrradträger ausgeschlagen sind und ein Billigträger gebrochen ist.
Alles in allem macht man da für den Einstieg sicher nicht so viel falsch. Wir hatten auf jeden Fall immer schöne Urlaube damit. Die Nachbesitzer haben ihn dann noch mal nach Spanien geschleift, danach ging es mit ihm nach Venedig. Auch wenn die Radlager schon etwas mitgenommen waren, hat er das mitgemacht. Aber das ist Alko, da bekommt man auch problemlos Ersatzteile.
NielsEigentlich dachte ich, hier schon was geschrieben zu haben, aber scheinbar wurde ich dabei gestört und habe das verworfen oder es war woanders?!... Wir hatten einen Gepäckträger drauf, der vom Vorbesitzer gebaut wurde. Darauf kaben wir insgesammt 2 Fahrräder, 2 Surfbretter, Gabelbelbaumtasche, Masttasche und eine schmale Dachbox mit den Surfsegeln transportiert. Mit Familie waren es dann 2 Farräder, 1 Kinderrad, Bobbycar und die schmale Dachbox mit Kleinkram. Auch zwischen den Sitzen steckt der Falter noch so Einiges weg. Auch ohne Stoßdämfer läuft er ruhig hinterher, jedoch sind Unebenheiten durch die kleinen Räder stark spürbar, so dass uns im Laufe der Zeit die fahrradträger ausgeschlagen sind und ein Billigträger gebrochen ist.
Alles in allem macht man da für den Einstieg sicher nicht so viel falsch. Wir hatten auf jeden Fall immer schöne Urlaube damit. Die Nachbesitzer haben ihn dann noch mal nach Spanien geschleift, danach ging es mit ihm nach Venedig. Auch wenn die Radlager schon etwas mitgenommen waren, hat er das mitgemacht. Aber das ist Alko, da bekommt man auch problemlos Ersatzteile.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
- KSF
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Re: Heinemann, CT oder Camp-let? Was meint ihr?
Zuerst der Unterschied Falter-Klapper: Falter = Zelt zu falten und Klapper = hat Wände zum klappen.camperberlin hat geschrieben:Da vernünftige Anhänger mit Deckel ebneso viel kosten wie teilweise Die Klappcaravane, warum nicht gleich den.
Deckel oder keinen? ich bin froh, daß ich keinen Deckel habe, da ich unter der Plane sehr viel noch darunter packen kann.
Dann kann man noch eine Gepäckgalerie auf den Hänger montieren und eine Dachbox oder ähnliches montieren.
Die Dachbox könnte man auch auf einen festen Deckel montieren.
mfg Klaus
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Re: Heinemann, CT oder Camp-let? Was meint ihr?
Allerdings geht mir die Gepäckrehling des SK massiv auf den Zeiger. Sie baut sich schlecht ab, steht auf dem CP im Weg (und das noch nicht mal stabil, weil sie zerlegbar ist) und sie ist einfach unhandlich. Von daher hat Beides schon was für sich. Und für das Abstellen auf der Straße ist ein fester, abschließbarer Deckel das Optimum.
Niels
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Re: Heinemann, CT oder Camp-let? Was meint ihr?
Ich habe mir einen CT6-2 Gekauft und war begeistert wie einfach er aufzubauen war. In Sachen Aufbau Zeit als Anfänger kann ich den sehr Empfehlen.
LG Tobias
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Campers Größter Fluch ist Regen und Besuch (Regen geht noch so Grade)
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Re: Heinemann, CT oder Camp-let? Was meint ihr?
Hallo
kann ich denn auch ohne Stoßdämpfer eine 100kmh Zulassung bekommen bei dem Heinemann oder ist das ein k.o. Kriterium?
Haben heinemann generell keine Stoßdämpfer?
Und sonst haben wir noch einen Camptourist C/ im Angebot der Stoßdämpfer und 100kmh Zulassung hat.
Wo bekommen wir für den einen Deichselkasten her?
Bei Pieper Online können wir keinen finden und bei Fritzbergner kostet der €182,-
Vielen dank Grüße
kann ich denn auch ohne Stoßdämpfer eine 100kmh Zulassung bekommen bei dem Heinemann oder ist das ein k.o. Kriterium?
Haben heinemann generell keine Stoßdämpfer?
Und sonst haben wir noch einen Camptourist C/ im Angebot der Stoßdämpfer und 100kmh Zulassung hat.
Wo bekommen wir für den einen Deichselkasten her?
Bei Pieper Online können wir keinen finden und bei Fritzbergner kostet der €182,-
Vielen dank Grüße