Suchen Zylinder oder Türschloss Esterel
Suchen Zylinder oder Türschloss Esterel
Hallo,
seit gestern sind wir stolzer Besitzer eines uralten Esterel C31.
Leider sind keine Schlüssel mehr vorhanden und Fritz Berger konnte auch nicht weiterhelfen.
Hat jemand eine Idee wo wir einen Zylinder oder ein komplettes Türschloß
für unseren Esterel bekommen können?
seit gestern sind wir stolzer Besitzer eines uralten Esterel C31.
Leider sind keine Schlüssel mehr vorhanden und Fritz Berger konnte auch nicht weiterhelfen.
Hat jemand eine Idee wo wir einen Zylinder oder ein komplettes Türschloß
für unseren Esterel bekommen können?
-
- Erfahrener Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Aglia, Hyundai
- Camper/Falter/Zelt: Bürsstner T Star 710
Re: Suchen Zylinder oder Türschloss Esterel
Hallo Ulle,
wir haben unser Schloss damals bei Piper in Gladbeck geholt.
Haben einen Esterel S46
LG Petra
wir haben unser Schloss damals bei Piper in Gladbeck geholt.
Haben einen Esterel S46
LG Petra
Habe dort angerufen, solch alte Schlösser führen die leider nicht.
Hat noch jemand eine andere Idee?
Hat noch jemand eine andere Idee?
- Nordseekrabbe
- Forums ModeratorIn
- Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Moin Ulle,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Zu Deiner Frage: Soweit ich weiß, sind die Schlösser am Esterel Standardartikel aus dem Campinghandel. Insofern sollte zum Beispiel dieses hier passen: http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/Tuerschloss102710/detail.jsf
Auch bei anderen Händlern sollte es diesen oder ähnliche passende Artikel geben, wie Petra/yapejema auch schon schrieb.
Mein Esterel steht noch eingemottet in der Garage, so dass ich ihn im Moment nicht aufklappen und nachsehen kann. Am besten misst Du das vorhandene Schloss an Deinem Esterel mal nach und vergleichst die Maße mit denen vom obigen Link.
Viele Grüße aus dem Hohen Norden!
Anne
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Zu Deiner Frage: Soweit ich weiß, sind die Schlösser am Esterel Standardartikel aus dem Campinghandel. Insofern sollte zum Beispiel dieses hier passen: http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/Tuerschloss102710/detail.jsf
Auch bei anderen Händlern sollte es diesen oder ähnliche passende Artikel geben, wie Petra/yapejema auch schon schrieb.
Mein Esterel steht noch eingemottet in der Garage, so dass ich ihn im Moment nicht aufklappen und nachsehen kann. Am besten misst Du das vorhandene Schloss an Deinem Esterel mal nach und vergleichst die Maße mit denen vom obigen Link.
Viele Grüße aus dem Hohen Norden!
Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
-
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: Aglia, Hyundai
- Camper/Falter/Zelt: Bürsstner T Star 710
Wir hatten ein komplett neues Schloß gekauft.
Hat ohne große Probleme geklappt mit dem Einbau
Petra
Hat ohne große Probleme geklappt mit dem Einbau
Petra
Ich brauche so eins:
http://www.movera.com/shop/produkte/caravaning-technik/innenausbau-beschlagteile-tische/produkt/backPID/suche/products/metall-caravanschloss-1/download//45134a5975fb554629744f106c5906f6.html?tt_products[sword]=caravanschloss
Finde den Preis nur etwas überteuert.
http://www.movera.com/shop/produkte/caravaning-technik/innenausbau-beschlagteile-tische/produkt/backPID/suche/products/metall-caravanschloss-1/download//45134a5975fb554629744f106c5906f6.html?tt_products[sword]=caravanschloss
Finde den Preis nur etwas überteuert.
Moin,
die sind nun mal so teuer.
Das betrifft im Prinzip alle, die noch gößtenteils aus Metall hergestellt sind.
die sind nun mal so teuer.
Das betrifft im Prinzip alle, die noch gößtenteils aus Metall hergestellt sind.
Moin Moin !!!
Wenn man den Zylinder ausgebaut bekommt, könnte das was mit nem Briefkastenschloss was werden, dem sieht sich sehr ähnlich !!!
Gruss Olli
Wenn man den Zylinder ausgebaut bekommt, könnte das was mit nem Briefkastenschloss was werden, dem sieht sich sehr ähnlich !!!
Gruss Olli
Zuletzt geändert von Kampfhamster am 07.03.2011 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
- stefantom
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
- Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
So das tür problem kenne ich auch habe mein schloss ausgebaut und ich weis das es bei berger den reinen zelinder auch gibt aber finde den link im mom nicht wider auch das identische schloss gibt es nachzukaufen
mfg stefan so ein 2 blich und sihe da die billige losung ist borhanden der ausbau ist simpel eigentlich am c 31 zumindest wars bei meinem so
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/ZylinderuSchluessel102730/detail.jsf
mfg stefan so ein 2 blich und sihe da die billige losung ist borhanden der ausbau ist simpel eigentlich am c 31 zumindest wars bei meinem so
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/ZylinderuSchluessel102730/detail.jsf
Zuletzt geändert von Jugger64 am 18.02.2011 21:46, insgesamt 6-mal geändert.
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!
Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!
Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
-
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
- Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Augen auf, manschmal gibts die bei eBay.ulle65 hat geschrieben:Finde den Preis nur etwas überteuert.
Oder den Zylinder rausmachen und mal beim Schlüsseldienst nachfragen. Ein erfahrener macht dir den Schlüssel anhand der Schließblättchen.
Gruss Per
Zwinge keinen zu seinem Glück
Zwinge keinen zu seinem Glück