Wir haben die Möglichkeit, eine einstündige Radiosendung bei Radio Ostfriesland im Rahmen der „Sonntagsgespräche“ zu gestalten.

Diese Sendung greift ein aktuelles Thema auf, es werden Interviews mit verschiedenen Personen durchgeführt, und der Kreis der an der Sendung Beteiligten kann sich auch untereinander unterhalten.

Zunächst die Daten: Die Sendung soll am 10. April um 13.05 nach den Nachrichten eine Stunde lang laufen. Die Aufzeichnung dazu wird am Freitag, 01.04. von 19.00 – 21.00 Uhr im Studio Aurich von Radio Ostfriesland erfolgen.
Meine Rundfrage bei den ostfriesischen Forumsmitgliedern wegen einer Beteiligung hatte leider kein positives Ergebnis. Ich frage deshalb hier im Forum nach, ob es Interessenten gibt, vielleicht auch Familien, die an dieser Sache teilnehmen wollen und können.
Für Mitglieder aus dem norddeutschen Raum oder dem Ruhrgebiet sollte die Anreise von zwei bis 3 Stunden kein Hindernis sein. Entweder kommt man mit dem Klapper/Falter, der bei uns auf dem Hof aufgebaut wird, oder wir stellen Schlafplätze im Haus und in meinem Falterpark zur Verfügung.
Alternativ kann man natürlich auch einen der Campingplätze in der Umgebung ansteuern.
Inhaltlich geht es um Fragen der Motivation zum Camping, um die bisherigen Campingerfahrungen, um das Besondere des Klappens/Faltens, und wir wollen auch einzelne „Typen“ zu Wort kommen lassen, auch das Ungewöhnliche unserer Faltergemeinde wird in dieser Sendung Thema sein. Wir werden auch den Blick ins europäische und außereuropäische Ausland richten.
Hinzu kommt ein Telefoninterview mit einem der Moderatoren unseres Forums, damit auch der Wert unserer Gemeinschaft nach außen getragen wird.

Die Sendung passt sehr gut zum Start in die Saison!

Die Musik können wir selbst auswählen, d.h. ich würde die Interviewpartner auch bitten, eigene Musik auf CD mitzubringen. Das soll auch eine möglichst bunte musikalische Mischung ergeben.
Wer dann will, kann bis Sonntag, 3.1.bei uns bleiben, wir sorgen auch für Frühstück.
Ach ja, bei so einem kleinen Sender gibt es natürlich leider keine finanziellen Erstattungen, der Spaß ist das Ziel.

Die Sendung wird am 10. 4. terrestrisch ausgestrahlt, kann aber über das Internet in aller Welt empfangen werden. Unsere Erfahrung ist, dass bei Sendungen dieser Art häufig Hörerreaktionen aus ganz Europa kommen.
Also, wer Lust und Zeit hast, da mitzumachen, der soll sich einfach melden, entweder hier oder bei mir per PN.
Viele Grüße, hewau
Hier nun der aktuelle Link zur stattgefundenen Sendung: