Offtopic:
Hallo zusammen,
zum Thema Zugfahrzeuge:
Heute hat ein konventioneller Audi A2 mit einer in Deutschland hergestellten Batterie 600 Kilometer ohne Nachladen geschafft (Fahrstrecke: München-Berlin).
Der Audi A2 hatte weiterhin einen voll nutzbaren Kofferraum und war mit Klimaanlage, Servolenkung, Sitzheizung, Musikanlage und Einparkhilfe ausgestattet.
Am Ziel in Berlin waren übrigens noch 18 Prozent Ladeleistung in den Akkus vorhanden!
Zudem sind sie nach Angaben von DBM Energie leichter als vergleichbare Akkus, komplett wiederverwertbar und - ein Starkstrom-Anschluss vorausgesetzt - binnen 20 Minuten vollständig aufgeladen.
Bericht: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,725418,00.html
Was machen eigentlich "unsere" Ingenieure bei VW, BMW, Mercedes, Toyota, etc.??
Wollen die wirklich den Elektroantrieb oder liegen - noch - andere Interessen im Vordergrund?
Mit fragenden Grüssen
Velibor
Hallo zusammen,
zum Thema Zugfahrzeuge:
Heute hat ein konventioneller Audi A2 mit einer in Deutschland hergestellten Batterie 600 Kilometer ohne Nachladen geschafft (Fahrstrecke: München-Berlin).
Der Audi A2 hatte weiterhin einen voll nutzbaren Kofferraum und war mit Klimaanlage, Servolenkung, Sitzheizung, Musikanlage und Einparkhilfe ausgestattet.
Am Ziel in Berlin waren übrigens noch 18 Prozent Ladeleistung in den Akkus vorhanden!
Zudem sind sie nach Angaben von DBM Energie leichter als vergleichbare Akkus, komplett wiederverwertbar und - ein Starkstrom-Anschluss vorausgesetzt - binnen 20 Minuten vollständig aufgeladen.
Bericht: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,725418,00.html
Was machen eigentlich "unsere" Ingenieure bei VW, BMW, Mercedes, Toyota, etc.??
Wollen die wirklich den Elektroantrieb oder liegen - noch - andere Interessen im Vordergrund?
Mit fragenden Grüssen
Velibor