Renault Kangoo 1.9 dTi (80 PS, Bj. 2000)

Bereich für Themen, die sich mit den Zugfahrzeugen befassen.
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1275
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Renault Kangoo 1.9 dTi (80 PS, Bj. 2000)

Beitrag von Exfalter »

Hi ihr Auto-Liebhaber und -Hasser...

Auch wir fahren einen Kangoo: 1.9 dTi, 80 PS, BJ 2000 und mittlerweile 143000 km auf dem Tacho. Außer defekten Schläuchen zur Servolenkung hatten wir noch keinen Defekt, nur Verschleißteile und davon nicht viele: 2x Bremsbeläge, 1x Bremsscheiben, Zahnriemen, Scheibenwischer und regelmäßige Inspektionen

Mein Traumauto ist der Kangoo sicherlich nicht, aber er ist so praktisch! Davon ist ja schon einiges geschrieben worden.
Klappe auf, Sitz umgeklappt, Waschmaschine, Spülmaschine, Kühlschrank, Wäschetrockner (alles auf einmal!) einladen und ab geht die Post. In unserem Kangoo habe ich bei geschlossener Heckklappe schon ein 2-sitziges Sofa transportiert, oder eine Tischtennisplatte mit Gestell. Und das Ganze bei 3,995 m Außenlänge (ohne AHK). Genug Schmackes hat der Motor auch: ich darf bis max. 1200 kg an den Haken nehmen, was auch für unseren Wohnwagen genug Spielraum lässt. Der Verbrauch liegt mit 5,7l solo und etwa 8,5l Diesel bei Wohnwagenbetrieb im Rahmen.
Als wir ihn 2000 neu bestellten, wollten wir ursprünglich einen Scenic haben. Der fängt preislich aber erst an, nachdem der Kangoo längst aufgehört hat! Daher haben wir uns für die Luxusvariante des Kangoo (Turbodiesel, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, elektrisch beheizbare und einstellbare Außenspiegel und Teppichboden (!) entschieden. Einziges Extra war das Gepäcknetz. In EUR umgerechnet hat er damals ca. 16.260 EUR gekostet, inkl. Überführung und Zulassung.
Wenn sich Renault dazu durchringt, einen Partikelfilter einzubauen, könnte ich wieder schwach werden. Aber bis dahin fahren wir den alten erst mal weiter.
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten

Zurück zu „Zugfahrzeuge“