
Hätt da mal ne Fragee...
Ich hab meinen Falti jetzt in der Garage bis zum nächsten Einsatz "geparkt".
Stellt Ihr den auf Böcke um die Reifen zu entlasten oder ist dass egal..
Grüße Jens
Das ist doch kein Problem: Bugrad tief runter, Stützen hinten bis kurz vor dem Boden raus, Falti in Parkposition schieben und vorne hochkurbeln. Schon ist der gewünschte Effekt ohne Basteln erreicht. Zur Entlastung des Bugrades können nun noch die Frontstützen ausgekurbelt werden.magdareiter hat geschrieben:Tja , da hab ich Pech mit den Stüzen.. meiner steht mit dem "Hintern" an der Wand.
HalloKampfhamster79 hat geschrieben:Moin Moin !!!
In der Sommerzeit tut das nicht Not, meiner steht auch so in der Garage !!! Habe aber immer ein Anti Feucht Kissen drinne zu liegen !!! Im Winter stell ich ihn hinten auf die Stützen und vorne hilft ein kleiner Baumstamm das die Räder in der Luft bleiben !!!
Gruss Olli
Nicht jeder Reifen verträgt das so ohne weiteres, solltest erstmal deinen Reifenhändler fragen!Spätzünder hat geschrieben:Hallo Jens,
es reicht auch, wenn Du die Reifen auf 4 bar auffüllst.
Stoßdämpfer sind doch mechanische Bauteile, denen ist es egal ob sie ganz raus oder ganz reingeschoben sind, beim vollen Einfedern z.B. durch ein Schlagloch fragt auch keiner nach den Stoßdämpfern und sollte der Anhänger (wolln wir nie nicht hoffen) mal hinterm Auto hin und herschlingern, wären die Stoßdämpfer auch blitzartig voll entlastet.... Nebenbei sollte die Achse den Pendelweg begrenzen und nicht die Stoßdämpfer.SUBARU hat geschrieben:.......Man sollte die Räder nicht oder nur einen Hauch entlasten. Grund die Stossdämpfer fahren voll aus und gehen auf "Zug" Sie leiden mehr wenn sie entlastet sind als wenn sie unter Spannung sind. Gegen unrunde Räder hilft z Bsp spezielle Matten die man unter Reifen legt , Abstellstützen mit Bockrrollen anstatt Räder anschrauben oder Alte Pneus auf alten Felgen.
Bei dir möchte ich absolut kein Reifen sein...KSF hat geschrieben:wenn du eine 100 Zulassung hast, dann manch mal keine Sorgen,
die Reifen muß du nach 6 Jahren je wegschmeißen.
Dann ist egal wie du sie lagerst.
So würde ich es auch machen wenn meiner nicht hochkannt steht.Niels$ hat geschrieben:Das ist doch kein Problem: Bugrad tief runter, Stützen hinten bis kurz vor dem Boden raus, Falti in Parkposition schieben und vorne hochkurbeln. Schon ist der gewünschte Effekt ohne Basteln erreicht. Zur Entlastung des Bugrades können nun noch die Frontstützen ausgekurbelt werden.
die hinteren Stützen einfach vor dem reinschieben in die Garage rausdrehen, dann bis an die Wand schieben und vorne die Stützen bzw. das Bugrad rausdrehen bis die Räder nur noch leichten Bodenkontakt haben.magdareiter hat geschrieben:Tja , da hab ich Pech mit den Stüzen.. meiner steht mit dem "Hintern" an der Wand.
aber ich werd ihn hochbocken und n paar Stützen drunter bauen.