Schweden - CP Gudingebadet / Gamleby

Für die Nordlandfahrer von Euch ein Platz um über Campingplätze in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland zu berichten.
Faltmalwieder
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 18.04.2010 21:08
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: noch keinen
Wohnort: Muenchen/Bayern

Schweden - CP Gudingebadet / Gamleby

Beitrag von Faltmalwieder »

Waren letztens für drei Wochen mit einem Camp-let in Schweden unterwegs und da bietet sich doch an, die Campingplätze, die wir so angefahren haben, hier kurz vorzustellen:

Gudingebadet liegt in der Gemeinde Gamleby in Smaland an der Ostküste, ca. 10km vom eigentlichen Ort Gamleby entfernt. Nach Västervik sind es etwa 25km.
Der CP liegt "am Ende der Welt" und deshalb auch schön ruhig. Keine Durchgangsstraße, keine Bahnlinie, kein Truppenübungsplatz (wie wir es vorher auf einem deutschen CP hatten). Zudem liegt er direkt an den Schären, die Ostsee schwappt also bis direkt an den Platz.
Bild

Der Platz an sich ist nicht parzelliert und wirkt recht natürlich und großzügig. Teilweise hat er Gefälle, meist wurden für die Stellplätze Terrassen angelegt. Schöne große Kiefern über den Platz verteilt. Selbst über Midsommar war er nicht überlaufen. Als wir ankamen durften wir uns einen Platz aussuchen, es gab alles im Angebot: Sonnig, Halbschatten, Schatten.

Bild

Die Sanitäranlagen sind in einem recht einfachen Zustand, sind aber top in Schuss, waren aber immer sauber und in ausreichender Anzahl vorhanden. Auffällig war, dass alle Gäste sehr darauf bedacht waren, z.B. die Spülküche immer sauber zu hinterlassen, nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit. Es war halt eine familiäre Atmosphäre.

Bild

Es gibt einen kleinen Kiosk, eine Minigolfanlage und einen Badestrand. Das Personal (scheint ein Familienbetrieb zu sein) ist sehr freundlich. Preis: 200,-- Kronen die Nacht inkl. Strom. Wer Action und Animation sucht, ist hier falsch. Wer einfach mal Ruhe braucht, um sich vom Arbeitsalltag zu erholen, goldrichtig.

Bild

Bild

Bild

Wir waren insgesamt 6 Nächte dort, wären fast noch länger dort geblieben, wollten aber noch etwas weiter in den Norden.
Zuletzt geändert von Faltmalwieder am 19.07.2010 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Skandinavien“