Seite 1 von 1

Campingpark Dockweiler Mühle (Vulkaneifel)

Verfasst: 17.07.2010 18:24
von urs_su
Hallo zusammen,
wir waren mit unserem Rapido in Auf dem CP Dockweiler Mühle.
Grund: Wir wollten nicht so weit fahren und einen schattigen Platz haben.
Beides haben wir gehabt: 90 KM und viel Schatten 8) 8) :sun3: :sun3:
Der Platz wurde 1979 eröffnet, was man den Sanitäranlagen ansieht. Diese sind aber sauber! Ein Teil der Sanitäranlagen wurde in diesem Jahr neu gestaltet.
Duschen kostet 50 Cent, Waschen geht auch mit Warmwasser, dauert nur, bis es kommt. Waschmaschinen (3) und Trockner (1) sind vorhanden.
Die Stellplätze für Gespanne sind immer zu zweit zusammen gefasst und mit hohen Hecken gesäumt, so dass ein gewisser Sicht- und Windschutz gegeben ist (in der Regel steht da aber nur einer drin :wink: ). Stromanschluss über Schukostecker mit eigenwilliger zusätzlicher Abdeckung (alte Plastikkanister). Naja, funktioniert, aber kein FI-Schalter.
Der Platz ist ruhig, hat viele Dauercamper und ist für Familien mit Kindern trotz großem Abenteuerspielplatz wohl eher nicht geeignet.
Man kann vom Platz aus Wandern und ist schnell in den Städtchen der Umgebung (Daun, Gerolstein, Hillesheim etc.) oder beim Holzschnitzer zum Schnitzel-XXL-Essen. Bis zum Nürburgring sind es auch nur ein paar Kilometer.
Am Abreisetag wurde uns freigestellt, wann wir fahren wollen: Wir hätten noch bis zum Abend bleiben können!
Die Karte für die Schranke am Eingang haben wir auf Anraten des Betreibers gleich behalten: Beim nächsten Besuch rufen wir kurz vorher an, lassen die Karte freischalten und können gleich auf den Platz.
Die Betreiber sind sehr freundlich und hilfsbereit!!!
Für uns zukünftig der ideale Platz für das verlängerte Wochenende!!

Gruß

Gert