neues Vorzelt für Rapido!
Verfasst: 26.06.2010 14:46
Hallo zusammen,
das KlappForumMitglied "jmuonline" schreibt mir gerade auf meine Bitte hin (DANKE!) welches NEUE Vorzelt er wo für seinen Rapido Export Matic gekauft hat.
Da ich weis, dass oft diese Frage im Forum aufkommt, erlaube ich mir seine Beschreibung hier abzulegen:
"Hallo! kein Problem, helfen tue ich [jmuonline] gerne, war auch schon mehrmals froh über Hilfestellung. Hier meinen Beitrag aus einem Forum, auch die Gröss steht drinn.
das KlappForumMitglied "jmuonline" schreibt mir gerade auf meine Bitte hin (DANKE!) welches NEUE Vorzelt er wo für seinen Rapido Export Matic gekauft hat.
Da ich weis, dass oft diese Frage im Forum aufkommt, erlaube ich mir seine Beschreibung hier abzulegen:
"Hallo! kein Problem, helfen tue ich [jmuonline] gerne, war auch schon mehrmals froh über Hilfestellung. Hier meinen Beitrag aus einem Forum, auch die Gröss steht drinn.
Gruss Veliborjmuonline hat geschrieben:1. Als erstes muss die Kederschiene wie beschrieben angepasst/ausgesägt werden. Die Anleitung dazu findet ihr hier:
http://users.telenet.be/rapido/index.htm --> Links auf Klussen und dann auf Aanpassing Tentrail
2. Danach muss natürlich ein Vorzelt gefunden werden. Ich habe folgendes genommen, und zwar Grösse 3!
http://www.obelink.de/assortiment_overzichtpagina3.asp?cat=2&id=16&arid=4474
3. Um die 3 "Dachstangen" anständig zu montieren, müssen die 3 Aufnahmen am Rapdio angebracht werden. Links und rechts so nah am oben/rand wie möglich, die mittlere Aufnahme in der Mitte vom Rapido. Achtung, die Mitte vom Teil ob der Türe ist nicht genau die Mitte, also am besten aussmessen! Es gibt auch solche Halterungen ohne den Rapido anzubohren. Diese Halterungen gibt's in jedem Campingshop.
4.Um das Vorzelt mühelos und schnell einzufahren, geht man wie folgt vor:
Zuerst das Vorzelt nur oben in den beiden waagrechten Schienen einfahren, erst dann links und rechts in den senkrechten Schienen einfahren. Um das Vorzelt wieder wegzunehmen, auch wieder zuerst von beiden senkrechten Schienen ausfahren, erst dann von den waagrechten Schienen. So geht es einfach am besten, und mühelos.