Nordkap?

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
Peterd
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 19.10.2005 21:45
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2000
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny
Wohnort: Im Wilden Süden!

Nordkap?

Beitrag von Peterd »

Hallo miteinander,

war schon jemand von Euch am Nordkap? Wenn ja, was muß man dazu wissen ... Route, Distanzen, Zeitbedarf, Tips?

Vielen Dank schon einmal!

Peter
Nordlandfahrer
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 152
Registriert: 19.06.2005 22:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2.0 TDI Start&Stop 4Drive
Camper/Falter/Zelt: Kabe Royal 560 GLE 2018
Wohnort: Hoppegarten

Beitrag von Nordlandfahrer »

Hallo peterd,
Du solltest wissen, dass es sehr sehr weit ist! Wenn du da fährst, rechne mit einem Schnitt von ca. 50 km/h.
Ich war erst bis zum Polarkreis. Das war schon weit.
Mein nächstes Ziel sind die Lofoten. Von da sind es aber immer noch rund 1000 km bis da rauf.
Der kürzeste Weg geht über Schweden. Von Berlin aus ca. 2800 km.
Bin auf Deinen Bericht gespannt, wenn Du das wirklich machst.

Gruß
Nordlandfahrer
(Trigano Chambord + Citroen C8 2.0 LPG)
Peterd
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 19.10.2005 21:45
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2000
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny
Wohnort: Im Wilden Süden!

Beitrag von Peterd »

Hallo Nordlandfahrer,

vielen Dank für Deine Hinweise! Ich habe auch einmal die Stecken überschlagen, das ist ganz schön weit.

Da muß ich noch etwas warten, bis die Kinder nicht mehr mitfahren ... mein Schwiegervater fuhr vor vielen Jahren mit seinem Alpenkreuzer/Paradiso auch hoch. Von uns aus nach Kiel??, dann Fähre nach Finnland, durch Finnland hoch ans Nordkap und über Schweden wieder heim. Als Lehrer kann man das.

Die Schwiegermutter meinte, das härteste sei die Schnakenplage gewesen. :shock:
Muckla
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 10.10.2005 18:44
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 1999
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord
Wohnort: NRW, 429xx

Beitrag von Muckla »

Hallo peterd!

Meine Eltern - inzwischen pensionierte Lehrer - sind auch so begeisterte Nordkap-Fahrer, besonders mein Vater. Ich weiß gar nicht, wie oft sie nun schon da oben waren. Das erste Mal waren sie mit uns Kindern oben, als ich neun Jahre alt war. In zwei Wochen mit dem VW-Bus einmal Nordkap und zurück. Besonders toll fand ich es damals nicht, war halt eine elende Fahrerei und das Wetter war nicht wirklich zum Baden geeignet. Außerdem war ich ziemlich enttäuscht, dass dort soviel Betrieb war, hatte mir das so vorgestellt, dass nur ganz wenige Menschen es bis da hinauf schaffen. Na ja, das war 1979, mittlerweile ist dort noch mehr los und wenn ich die Erzählungen von meinen Eltern richtig in Erinnerung habe, musste mein Vater letztes Jahr 40,00 Euro zahlen, um an die äußerste Spitze zu kommen....

Trotzdem führe ich es u.a. auf diese Tour zurück, dass es mich immer wieder in den Norden zieht.

Meine Eltern fahren meist via Vogelfluglinie durch Schweden oder gleich durch Norwegen hoch. Irgendwann möchte ich auch nochmal dorthin, aber ich denke auch, dass wir damit warten, bis wir wieder zu zweit fahren und ein mobiles Heim haben, das etwas schneller aufgebaut ist als unser Falti.

Viele Grüße,
Angela :wink: :wink:
Muckla
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 10.10.2005 18:44
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 1999
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord
Wohnort: NRW, 429xx

Beitrag von Muckla »

Ups, die Smilies sollten eigentich an eine andere Textstelle... :roll:
Peterd
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 19.10.2005 21:45
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2000
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny
Wohnort: Im Wilden Süden!

Beitrag von Peterd »

Hey Muckla,

ja, die Anfahrt ist eine Ochserei und unser Cheverny ist vielleicht nicht die erste Wahl für einen Schnellfalter. :roll:

Wenn die Kids aus dem Haus sind, werden die Karten neu gemischt. 8) Dauert ja nur noch vielleicht 10 Jährchen. :shock:
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

Hey dann kommen wir mit :wink: :lol:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Peterd
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 19.10.2005 21:45
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2000
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny
Wohnort: Im Wilden Süden!

Beitrag von Peterd »

Bis in 10 Jahren dann! :lol:
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Sakrileg...

Beitrag von Tom »

:hi:

Irgendwann begehen wir vielleicht das Sakrileg :mrgreen: und steigen um auf nen WoWa. :oops:

Dann nehmen wirs auch in Angriff! 8)

Und danach Schottland...

Und danach Irland...

Und danach .... :D
Gruß
Tom :camp1
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Tom,

so lange du deine Reiseberichte hier reinstellst, kannst du auch mit nem Dreirad zum Nordkap kurbeln, da sind wir ganz undogmatisch. :mrgreen:

Duck und wech, Rod ;)
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

:rofl:




@peter ok genaueres planen wir dann :wink:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Benutzeravatar
GeSaMaJa
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 69
Registriert: 08.03.2006 12:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Vitara
Camper/Falter/Zelt: Niewiadow N126d
Wohnort: NRW (Sauerland)
Kontaktdaten:

Beitrag von GeSaMaJa »

.....wir kommen auch mit :roll:

Gruß

Sandy :hexe:
LG Sandy & Georg


***************************************
Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

Hey dann können wir ja fast ein Treffen am Nordkap machen :wink:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

hi und moin,
wäre ja mal ne Maßnahme :klapp:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Buxus

Beitrag von Buxus »

Moin, :D

in 10 Jahren zum Nordcup, da wollen wir auch mit, biiiiiiiiiiiiittttttttttttttttteeeeeeee

LG Alice
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“