Jetzt bin ich schon seit Monaten hier im Forum und dachte ich weiss soviel....
Tue ich auch! Immerhin habe ich mir einen Rapido confort 1980 mit allem pi pa po ersteigert über markltplaats (400,-)und versuchte verzweifelt die Geschichte mit der roten Nummer-Leute Ihr seid echt gut hier im Forum !!!!Zumindest hatte ich für alles immer die passende Antwort nachdem ich erfolglos zwei STunden in drei Schlangen anstand!
Nun ja, ersteigert vor 2 Monaten und jetzt hört zu(! ),bekomme ich Sie morgen hier nach Deutschland gebracht........
Und dann? Habe ich Susi, Kaufverträge in deutsch ,holländisch und englisch(was ja bei tüv und dekra eh keiner versteht )eine Nummer auf der abnehmbaren Deichsel(.......)aber immer noch keine Papiere...
Stimmt es ,dass ich Susi wiegen und vermessen muss für den Tüv? Hilfe ,hilfe , mir graut es schon vor Montag.....
Hat vielleicht irgendjemand noch eine Abkürzung für Susis Einbürgerung? Danke schon mal allen die mir hier helfen könnten!!!!!
Conny
Mein Rapido soll Susi heissen wenn der Tüv Ihn Mir lässt....
Re: Mein Rapido soll Susi heissen wenn der Tüv Ihn Mir lässt....
Wenn es ein gute TÜVer ist hat er bestimmt schon alle Angaben für dein Rapido, das bedeutet Leergewicht und Maximal Gewicht, Datenblätter für die eventuele Auflaufbremse usw sollen dort bekannt sein. Es ist ja nicht der erste Rapido die in D Zugelassen wird. Die sollen nur ein Vollabnahme machen und fertig. Haben schon viele vor dir gemacht, also keine sorgen, wird schon klappen.
Christiaan
Christiaan
- KlappiRappi
- Forums-SupporterIn 2014
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Moin.
Die Vollabnahme heißt jetzt in Deutschland TÜV-Gutachten nach $21.
Auch wenn die Datenblätter vorhanden sind wird das zuzulassende Fahrzeug im Normalfall vermessen und gewogen.
Wie bei unserem verkauften Orline zu sehen gibt es bei 3 Schriftstücken 3 verschieden Gewichte
Trotzdem brauchst Du dir keine Sorgen machen wenn die Auflaufbremse funzt und Susi den Bremstest auf der Rolle besteht!
Gruß
Dirk
Die Vollabnahme heißt jetzt in Deutschland TÜV-Gutachten nach $21.
Auch wenn die Datenblätter vorhanden sind wird das zuzulassende Fahrzeug im Normalfall vermessen und gewogen.
Wie bei unserem verkauften Orline zu sehen gibt es bei 3 Schriftstücken 3 verschieden Gewichte
Trotzdem brauchst Du dir keine Sorgen machen wenn die Auflaufbremse funzt und Susi den Bremstest auf der Rolle besteht!
Gruß
Dirk
Nur mut und nicht aufgeben !
Mein Nachbar und ich haben schon allerhand Rapidos importiert und inzwischen kaum noch Probleme.
Das einzige, was unsere Zulassungsstelle haben möchte, ist eine Erklärung das der Wagen in NL keine Papiere hat und ich soll erklären, das der Vorbesitzer ein rechtmäßiger Besitzer war (schriftlich mit Unterschrift).
Bitte frage mich nicht nach dem Sinn....
Thomas
Mein Nachbar und ich haben schon allerhand Rapidos importiert und inzwischen kaum noch Probleme.
Das einzige, was unsere Zulassungsstelle haben möchte, ist eine Erklärung das der Wagen in NL keine Papiere hat und ich soll erklären, das der Vorbesitzer ein rechtmäßiger Besitzer war (schriftlich mit Unterschrift).
Bitte frage mich nicht nach dem Sinn....
Thomas