Wir haben am SA. unseren "neuen"Orline abgeholt.
Der Hänger ein Rapido Orline BJ 88.
Nun erstmals alleine aufgestellt und geschaut was zu tun ist.
Sah erst sehr gut aus aber wie`s so ist, die bösen Uberaschungen:
Seitenwand und Rückwand in der linken hinteren Ecke morsch.
Kühlschrank läuft nicht mit Gas und wir haben noch was drin gefunden(war "Gott-sei-dank" tod).
Wassereinbruch im Bereich der Tür,durch Dachträger(Ablage durchgefault)
Naja, keiner hats gesehen.
Nun zm positiven:
Alles andere i.O.Boden fest,Fenster i.O.Polster sauber und noch gut in Schuß,Schränke und sonstige Einbauten top in Schuß (für dieses Alter)
Vorzelt nicht mit Geruch behaftet.
Familie begeistert und ich auch.
Nun aber zur Arbeit:
Seitenwand sehe ich nicht so proplematisch.
Kühlschrank wird ausgebaut und gereinigt, dann mal sehen ob wir nen neuen brauchen.
Wichtig ist die Rückwand da es dort wohl ne Feder oder so giebt.
Wie kann mann die ausbauen ohne etwas zu zerstören, weder am Mensch noch am Material?
Dann noch zur Elektrik,
Da der Wagen wohl noch im Urzustand ist und ich so ein, zwei Ideen habe bräuchte ich mal ne grundlegende Einweisung in dieses Thema.
Ich würde gern:
mich in soweit unabhängig machen das ich auch mal drei Tage ohne Strom auskomme aber drotzdem Licht und Radio habe(Batterie 12V).
Kühlschrank und kochen solte mit Gas zu schaffen sein.
Wie kann ich ne Batterie einbauen und das so gestallten dass die wärend der fahrt und bei Anschluß an 230V geladen wird?
Vision wäre `ne Ladung auch per Solar.
Kann mann ne Heizung nachrüsten oder muß mann auf was anderes eingehen(kenne noch die "Kathelytheizung" oder so aus`m Trabbi und tät mich nicht stören, außer Geruch)?
Sonst fällt mir gerade nix ein, aber ich glaube das ist auch genug für die nächste Zeit was die arbeit angeht.
Ach du Schande, das ist ja viel Text.
Ich mach dann mal für`s erste Schluß und hoffe es kann mir wer von Euch helfen und ich kann mit meiner Bande ein Actives Mitglied dieser Gemeinschaft werden.
Also bis neulich!!!!!!
Ach so Bilder werde ich nachreichen.
So wie in meinem anderen Thema oder giebts da ne anere Möglichkeit die schöer ist?
Stacheldrahtgermane