Das Bier ist warm - alles über Kühlboxen BILDER

Themen rund um die Camping-Küche - Kochen, Grillen, Kühlen und Gefrieren.
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1275
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Das Bier ist warm - alles über Kühlboxen BILDER

Beitrag von Exfalter »

Luzie hat geschrieben:...ich habe eine plastebox mit Deckel die einfach unter den Wagen geschoben wird!...
:hi: Luzie,

einfach unter den Wagen schieben wir meistens unser Mineralwasser oder auch Bier, Softdrinks, Wein... Aber in den letzten Sommern war es auch in unseren Gefilden so warm, dass uns die paar Lebensmittel, die wir für's Frühstück auf Vorrat haben, rasch verdorben wären, wenn wir sie nicht gekühlt hätten. Deshalb: Kühlen ja, aber nicht alles und nicht alles eisig. :D

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Das Bier ist warm - alles über Kühlboxen BILDER

Beitrag von Luzie »

Exfalter hat geschrieben: 23.08.2023 22:04
Luzie hat geschrieben:...ich habe eine plastebox mit Deckel die einfach unter den Wagen geschoben wird!...
:hi: Luzie,

einfach unter den Wagen schieben wir meistens unser Mineralwasser oder auch Bier, Softdrinks, Wein... Aber in den letzten Sommern war es auch in unseren Gefilden so warm, dass uns die paar Lebensmittel, die wir für's Frühstück auf Vorrat haben, rasch verdorben wären, wenn wir sie nicht gekühlt hätten. Deshalb: Kühlen ja, aber nicht alles und nicht alles eisig. :D

Viele Grüße, Stephan
Und für diese Fälle nutzen wir die Gemeinschaftskühlschränke welche auf den Campingplätzen vorhanden sind.
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1275
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Das Bier ist warm - alles über Kühlboxen BILDER

Beitrag von Exfalter »

Hallo Luzie,

die gibt es aber nicht auf jedem Campingplatz. Hier in NL gibt es "nur" die Möglichkeit, Kühlelemente einzufrieren... Das ist für uns aber völlig in Ordnung. Wir nehmen schon so viel anderen Kram, den andere Camper mitnehmen, nicht mit, dass der Platz für unsere kleine Kühlbox immer reicht. :D

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Antworten

Zurück zu „Küche“