KappensKlappi hat weitere Fragen
- KappensKlappi
- Forums-SupporterIn 2011
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Mercedes CLK320
- Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Advantage T6611 Bj. 2005
KappensKlappi hat weitere Fragen
Hi und danke für die nette Begrüßung!
Foto kommt bestimmt bald, wir holen den Klappi am Sonntag ab.
Allerdings hab ich auch gleich ein paar Fragen:
Wie ist das mit der Anmeldung, bzw. Versicherung?
Brauch ich da ne Deckungskarte? Habt ihr alle nur Haftpflicht, oder braucht man zwingend Teil- oder Vollkasko?
Gibt es hier welche die komplett ohne Gasflasche auskommen?
Ich komm zwar aus ner Camperfamilie (als Kinder waren wir Dauercamper und sind in den Sommerferien immer 4 Wochen im Süden gewesen) und als Erwachsener war ich bisher 9 mal mit dem WoMo in Canada unterwegs, aber in Sachen Klappi bin ich ein "Greenhorn".
Der 1. Tripp ist für die Herbsferien nach Holland geplant, da wird es bestimmt erfrischen kalt und wir erörtern grad die Heizungsfrage......
Freue mich über regen Info-Austausch!
Foto kommt bestimmt bald, wir holen den Klappi am Sonntag ab.
Allerdings hab ich auch gleich ein paar Fragen:
Wie ist das mit der Anmeldung, bzw. Versicherung?
Brauch ich da ne Deckungskarte? Habt ihr alle nur Haftpflicht, oder braucht man zwingend Teil- oder Vollkasko?
Gibt es hier welche die komplett ohne Gasflasche auskommen?
Ich komm zwar aus ner Camperfamilie (als Kinder waren wir Dauercamper und sind in den Sommerferien immer 4 Wochen im Süden gewesen) und als Erwachsener war ich bisher 9 mal mit dem WoMo in Canada unterwegs, aber in Sachen Klappi bin ich ein "Greenhorn".
Der 1. Tripp ist für die Herbsferien nach Holland geplant, da wird es bestimmt erfrischen kalt und wir erörtern grad die Heizungsfrage......
Freue mich über regen Info-Austausch!
- KappensKlappi
Re: KappensKlappi ist jetzt auch da!!!!
Ach ja, noch ne Frage:
Warum "wohn" ich in der UserMap in Spanien?????
Warum "wohn" ich in der UserMap in Spanien?????
- KappensKlappi
ahhhhhh...... noch was.......
Wie ist das mit dem Tüv, wenn man auf der Deichsel was aufbaut? Ne feste Platte, um ne große Kiste draufzuschnallen etc.
Wie ist das mit dem Tüv, wenn man auf der Deichsel was aufbaut? Ne feste Platte, um ne große Kiste draufzuschnallen etc.
- Jugger64
- Site Admin
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
- Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008 EZ2009
Hallo KlappensKlappi,
Der Punkt in Spanien sind die Standardwerte der Koordinaten, die alle neuen User erst mal haben.
Überprüfe einfach mal die Einstellungen die du für die UseMap gemacht hast, dann sollte das auch klappen.
Gruß
Norbert
weil du dich noch nicht oder nicht richtig in die UserMap eingetragen hast.KappensKlappi hat geschrieben:Warum "wohn" ich in der UserMap in Spanien?????
Der Punkt in Spanien sind die Standardwerte der Koordinaten, die alle neuen User erst mal haben.
Überprüfe einfach mal die Einstellungen die du für die UseMap gemacht hast, dann sollte das auch klappen.
Gruß
Norbert
- Jugger64
- Site Admin
Hallo Klappensklappi,
Wenn du ganz sicher gehen willst, schraubst du es alle zwei Jahre zum TÜV-Termin ab.
Das ist übrigens eine gute Idee, es soll also sowas wie eine abnehmbare Deichselbox werden, wenn ich dich richtig verstehe. Interessanter Gedanke.
Gruß
Norbert
da gibt es keine besonderen Vorschriften für, da es sich um Vorrichtungen für den Ladungstransport handelt. Achte nur darauf, dass es nicht über die Fahrzeugbreite hinaus ragt und vermeide scharfe Kanten oder ähnliche verletzungsträchtige Stellen. Es muss natürlich sicher montiert sein.KappensKlappi hat geschrieben:Wie ist das mit dem Tüv, wenn man auf der Deichsel was aufbaut? Ne feste Platte, um ne große Kiste draufzuschnallen etc.
Wenn du ganz sicher gehen willst, schraubst du es alle zwei Jahre zum TÜV-Termin ab.
Das ist übrigens eine gute Idee, es soll also sowas wie eine abnehmbare Deichselbox werden, wenn ich dich richtig verstehe. Interessanter Gedanke.
Gruß
Norbert
- Jugger64
- Site Admin
Hallo Klappensklappi,
bitte trage deine Fragen bitte, als neues Thema, in die entsprechende Rubrik ein, damit die Übersichtlichkeit des Forums gewährleistet bleibt. Sonst müssen die Mods wieder anfangen aufzuräumen, damit die Informationen auch an der richtigen Stelle zu finden sind.
Also bitte keine Sachfragen mehr an deinen Begrüssungsthread anhängen.
Gruß
Norbert
bitte trage deine Fragen bitte, als neues Thema, in die entsprechende Rubrik ein, damit die Übersichtlichkeit des Forums gewährleistet bleibt. Sonst müssen die Mods wieder anfangen aufzuräumen, damit die Informationen auch an der richtigen Stelle zu finden sind.
Also bitte keine Sachfragen mehr an deinen Begrüssungsthread anhängen.
Gruß
Norbert
- KappensKlappi
Hi Nobert
Danke, UserMap ist erledigt
Und danke für den Tipp mit den Fragen, muss mich hier noch ein wenig zurecht finden.
Genau, ich möchte eine fest verschraubt Platte auf der Deichsel haben und darauf eine rießige Kunstoff- oder Metallkiste, die ich mit sämtlichen Innenleben (z.B. Küchenutensilien) einfach ins Zelt stellen kann.
Danke, UserMap ist erledigt
Und danke für den Tipp mit den Fragen, muss mich hier noch ein wenig zurecht finden.
Genau, ich möchte eine fest verschraubt Platte auf der Deichsel haben und darauf eine rießige Kunstoff- oder Metallkiste, die ich mit sämtlichen Innenleben (z.B. Küchenutensilien) einfach ins Zelt stellen kann.
Zuletzt geändert von CT7 Fan am 02.09.2009 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread bezüglich der neuen Thematik verschoben
Grund: Thread bezüglich der neuen Thematik verschoben
- CT7 Fan
- Super-Camper
- Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
- Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Hi KappensKlappi,
nachdem meine Antwort beim Verschieben verschütt gegangen ist, hier ein neuer Versuch.
Bei einem 15 Jahre alte Falter reicht meiner Meinung nach vollkommen eine Haftpflichtversicherung, alles andere halte ich für rausgeschmissenes Geld.
Infos über Heizungsmöglichkeiten findest du HIER .
Gruß
Udo
nachdem meine Antwort beim Verschieben verschütt gegangen ist, hier ein neuer Versuch.
Die Deckungskarte heißt heute Versicherungsbestätigung und besteht heute meistens nur aus einer PIN-Nummer, die beim Straßenverkehrsamt angegeben wird.Wie ist das mit der Anmeldung, bzw. Versicherung?
Bei einem 15 Jahre alte Falter reicht meiner Meinung nach vollkommen eine Haftpflichtversicherung, alles andere halte ich für rausgeschmissenes Geld.
Spätestens beim Kochen und Heizen wirst du wahrscheinlich nicht ohne Gas auskommen. Die Stromaufnahme vieler Geräte würde ständig die Sicherungen auf dem CP schmeißen. Sicher gibt es Geräte, die auf die Stromversorgung der Campingplätze angepasst sind, aber die haben auch ihren Preis.Gibt es hier welche die komplett ohne Gasflasche auskommen?
Infos über Heizungsmöglichkeiten findest du HIER .
Gruß
Udo
Zuletzt geändert von CT7 Fan am 02.09.2009 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Jugger64
- Site Admin
Hallo Klappensklappi,
Gruß
Norbert
wie gesagt, die Idee finde ich nicht schlecht, es gab schon andere, die z.B. eine Eigenbauküche auf der Deichsel transportieren. Nur das mit dem der riesigen Kiste relativiert sich ein wenig. Den Abmessungen sind schon gewisse Grenzen gesetzt. Achte z.B. darauf, dass das Zugfahrzeug und die Deichselkiste sich bei minimalem Kurvenradius (Wendekreis) nicht berühren, sonst haust du dir beim Wenden in beides eine Beule rein.KappensKlappi hat geschrieben: Genau, ich möchte eine fest verschraubt Platte auf der Deichsel haben und darauf eine rießige Kunstoff- oder Metallkiste, die ich mit sämtlichen Innenleben (z.B. Küchenutensilien) einfach ins Zelt stellen kann.
Gruß
Norbert