Kann mich mal jemand überzeugen ?

Seit 2005 fertigte die 3DOG camping GmbH Faltcaravans und Autodachzelte in seiner Hamburger Manufaktur. Das seit 2014 der ERWIN HYMER GROUP angehörige Unternehmen hat Ende 2019 die Geschäftstätigkeit eingestellt. CAMPWERK hat die Marke 3DOG camping übernommen und ist jetzt Ansprechpartner für Service-Dienstleistungen und Ersatzteile zu bestehenden 3DOG Camping Produkten.
Beledo
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 27.08.2009 15:12
Zugfahrzeug: VW Bus T5
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog
Wohnort: Erzgebirge

Kann mich mal jemand überzeugen ?

Beitrag von Beledo »

HAllo,

seit ca 3 wOCHEN GEHT MIR 3DOG NICHT MEHR AUS DEM SINN.
Ich bin so begeistert vom scoutdog, daß ich am Donnerstag nach düsseldorf fahre. 550 km!
um mir alles aus der nähe anzusehen.
Gleichzeitig komm ich einfach mit dem preis nicht klar. 7000,-!
Das ist doch wahnsinn. ich bin hin und hergerissen.
Was rechtfertigt diesen hohen Preis ?


Meine Frau und ich sind zusammen 99
Die kinder fahren nicht mehr mit uns in den urlaub.
Wir waren dieses jahr das erste mal campen im VW-Bus,
hat uns super gefallen,
Das wollen wir ausbauen, am liebsten mit einem 3dog hänger...


Ps: Das Forum gefällt mir auch ....
Christiaan

Re: Kann mich mal jemand überzeugen ?

Beitrag von Christiaan »

Mensch für 7000 euro gibt es schon ein neu 3Dog? wieso kaufen den zoviele leute ein SK wenn mann für das gleiche Geld ein 3DOG bekommen?
Sieht euch mal die Preise für ein Holtkamper an, unter 10000 euro gibt es da nix, aber dann hat mann aber auch etwas für den ganzes Leben.

Christiaan
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Re: Kann mich mal jemand überzeugen ?

Beitrag von kakowo »

Ooooh....gefährliche Sache.....voller Enthusiasmus zu einer Messe zu fahren ......

Im Netz steht doch,das die drei Hunde auch zum Probecampen gemietet werden können.
Ich würde mit dem Vorsatz zur Messe fahren,nur einen Miettermin fest zu machen.
Kaufen könnt Ihr später auch noch...weglaufen wird Euch der Hund schon nicht.(da der Preis ja auch ein dicker Hund ist :wink: :lol: )

Viel Spass im Düssel-Dorf
:flower:
Katrin
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin
Frimah

Re: Kann mich mal jemand überzeugen ?

Beitrag von Frimah »

Also wenn Du schon einen hättest wärst Du noch viel mehr begeistert :D :D

Für 7000,-€ gibt es den ScoutDog (der Kleine) aber ohne jegliches Zubehör und wenn Du noch nützliches Zubehör dazu kaufst, bist Du auch schnell über 10000,-€. Das lohnt sich aber allemal, da Du für den Preis auch erstklassige Qualität bekommst. Wir sind letztes Jahr auch zur Messe gefahren, mit der Idee, dass ein Zeltanhänger doch ganz nett wäre ... naja, mit dem Ergebnis, dass wir dort direkt einen 3DOG bestellt haben.

Schaut euch auf der Messe einfach mal im direkten Vergleich die unterschiedlichen Hersteller an ..., das erleichtert die Entscheidung ungemein. Uns hat der 3DOG bei diesem Vergleich sofort überzeugt. Die Hauptkriterien waren insbesondere Stauraum, Robustheit, Verarbeitung und Funktionalität der verwendeten Komponenten (Zeltstoff, Gestänge, Reißverschlüsse, Küchenmodul ...), Platzangebot, Raumgefühl, einfacher und schneller Aufbau, nützliches und praktisches Zubehör, ohne unnötigen Firlefanz ... und natürlich auch die Optik. Nach dem Vergleich mit den anderen Herstellern lag dann der 3DOG für uns mit großem Abstand auf Platz 1, und liegt es auch heute noch :D :D . Qualität hat aber eben ihren Preis ... und natürlich ist vieles persönliche Geschmacksache ...

Aber bitte Vorsicht: wenn man ihn mal hat, zeigt sich schnell ein gewisses Suchtpotential, so dass bei Nichtbenutzung intensive Entzugserscheinungen sehr wahrscheinlich sind :D :D , So, Du wolltest überzeugt werden ... :D :D
Christiaan

Re: Kann mich mal jemand überzeugen ?

Beitrag von Christiaan »

Frimah hat geschrieben:Also wenn Du schon einen hättest wärst Du noch viel mehr begeistert :D :D

Für 7000,-€ gibt es den ScoutDog (der Kleine) aber ohne jegliches Zubehör und wenn Du noch nützliches Zubehör dazu kaufst, bist Du auch schnell über 10000,-€. Das lohnt sich aber allemal, da Du für den Preis auch erstklassige Qualität bekommst. Wir sind letztes Jahr auch zur Messe gefahren, mit der Idee, dass ein Zeltanhänger doch ganz nett wäre ... naja, mit dem Ergebnis, dass wir dort direkt einen 3DOG bestellt haben.

Schaut euch auf der Messe einfach mal im direkten Vergleich die unterschiedlichen Hersteller an ..., das erleichtert die Entscheidung ungemein. Uns hat der 3DOG bei diesem Vergleich sofort überzeugt. Die Hauptkriterien waren insbesondere Stauraum, Robustheit, Verarbeitung und Funktionalität der verwendeten Komponenten (Zeltstoff, Gestänge, Reißverschlüsse, Küchenmodul ...), Platzangebot, Raumgefühl, einfacher und schneller Aufbau, nützliches und praktisches Zubehör, ohne unnötigen Firlefanz ... und natürlich auch die Optik. Nach dem Vergleich mit den anderen Herstellern lag dann der 3DOG für uns mit großem Abstand auf Platz 1, und liegt es auch heute noch :D :D . Qualität hat aber eben ihren Preis ... und natürlich ist vieles persönliche Geschmacksache ...

Aber bitte Vorsicht: wenn man ihn mal hat, zeigt sich schnell ein gewisses Suchtpotential, so dass bei Nichtbenutzung intensive Entzugserscheinungen sehr wahrscheinlich sind :D :D , So, Du wolltest überzeugt werden ... :D :D

Deine Umschreibung hört sich an asl ob es um ein Holtkamper geht. :duckundweg: :mrgreen:

Christiaan
Frimah

Re: Kann mich mal jemand überzeugen ?

Beitrag von Frimah »

Christiaan hat geschrieben:Deine Umschreibung hört sich an asl ob es um ein Holtkamper geht. :duckundweg: :mrgreen:
hmmm, jetzt hast Du mich aber wirklich verunsichert, na da gehe ich am besten gleich nochmal nachschauen was drauf steht ... :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ned Flanders
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 39
Registriert: 21.06.2007 12:32
Zugfahrzeug: VW T4 Caravelle Bj. 2000
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog 2007
Wohnort: München

Re: Kann mich mal jemand überzeugen ?

Beitrag von Ned Flanders »

Beledo hat geschrieben:Was rechtfertigt diesen hohen Preis ?
Hallo Beledo,

manchmal zahlt man eben etwas mehr und hat dafür auch etwas mehr.

3Dog ist eben (noch) eine kleine, individuelle Firma in Hamburg, die nach ihren - und meinen - Vorstellungungen das Beste aus dem Thema 'Faltzelt auf Anhänger' herausholt. Da sie nicht zig tausende Anhänger bauen sind sie eben ein wenig teurer und ich denke, dass ihre Gewinnspanne knapp kalkuliert ist.

Das unterstütze ich aber gerne und sehe mein Geld gut investiert - in eine sehr gute Quatität, zuvorkommenden Support und meinen individuellen Trailer.

Gruss, Ned
guido66de
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2005 10:49
Zugfahrzeug: ----------------------
Camper/Falter/Zelt: -----------------------
Wohnort: ----------------------------

Re: Kann mich mal jemand überzeugen ?

Beitrag von guido66de »

Frimah hat geschrieben:
Christiaan hat geschrieben:Deine Umschreibung hört sich an asl ob es um ein Holtkamper geht. :duckundweg: :mrgreen:
hmmm, jetzt hast Du mich aber wirklich verunsichert, na da gehe ich am besten gleich nochmal nachschauen was drauf steht ... :lol: :lol:
Bei uns steht Cocoon drauf :lol: :lol: :lol:
Beledo
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 27.08.2009 15:12
Zugfahrzeug: VW Bus T5
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog
Wohnort: Erzgebirge

Re: Kann mich mal jemand überzeugen ?

Beitrag von Beledo »

Für den Anfang erst mal vielen Dank.
Am Donnerstag bin ich hoffentlich etwas klüger und geheilt.
Oder ich dreh erst recht am Rad .... :roll:
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Re: Kann mich mal jemand überzeugen ?

Beitrag von Nenette »

Hallo,

also wir schauen uns die 3Dogs am Freitag auch in D-dorf an. Ich bin ziemlich gespannt.
Und natürlich auch meine Favoriten (Holtkamper!).
Ich finde, dass die 3Dogs nicht sehr viel billiger als die Holtkamper sind, wenn man die Extras wie ein Vorzelt, das beim Holti intergriert ist, dazurechnet, komme ich auf den ähnliche Preise wie Astro und Cocoon. Das sagt zu mindest der Konfigurator auf der 3Dog Homepage.

Liebe Grüße,
Nenette

:camp1
Beledo
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 27.08.2009 15:12
Zugfahrzeug: VW Bus T5
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog
Wohnort: Erzgebirge

Re: Kann mich mal jemand überzeugen ?

Beitrag von Beledo »

So, um die Sache mal abzuschließen, möchte ich mich nochmal bedanken und bescheid geben,
daß ich einen scoutdog auf der messe bestellt habe.
es gab sogar noch 3% messerabatt. :roll:
spätestens im april 2010 ist es soweit.
die saison kann beginnen :camp1
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Kann mich mal jemand überzeugen ?

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Beledo,
Beledo hat geschrieben:es gab sogar noch 3% messerabatt. :roll:
spätestens im april 2010 ist es soweit.
hast du die 3% Messerabatt auf den Preis abzüglich 5% Herbstrabatt bekommen?

Gruß
Norbert
Frimah

Re: Kann mich mal jemand überzeugen ?

Beitrag von Frimah »

Beledo hat geschrieben:So, um die Sache mal abzuschließen, möchte ich mich nochmal bedanken und bescheid geben,
daß ich einen scoutdog auf der messe bestellt habe.
na das war doch eh klar, dass es so kommt. Hatte nichts anderes erwartet :D :D :D
Du hast Dich ganz sicher für den richtigen entschieden.
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kann mich mal jemand überzeugen ?

Beitrag von Campingfamilie »

Herzlichen Glühstrumpf- und auf jeden Fall zum Himmelfahrtstreffen kommen.
Wir sind neugierig :shock:
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Re: Kann mich mal jemand überzeugen ?

Beitrag von Rod »

Aha, herzlichen Glückwunsch.

Dann können wir uns ja auf weitere (Test)-Berichte freuen. :D :D :D

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Antworten

Zurück zu „3DOG“