Habe mein gutes Stück heute "ausgeweidet"!
Zunächste die Plane ab, dann wurde leider das Gestänge etwas instabil und brach zusammen, nicht ohne alle Schrauben rauszureissen! Egal... Werde ihn komplett sanieren, Außenteile ab (alles nur Poppnieten), schmiergeln und überlackieren, dann strahlt er wieder wie neu! Zeltplane will ich in blau erneuern, habe netten Raumausstatter mit entsprechender Nähmaschine an der Hand, keine Fenster mehr! War nach meiner Erfahrung trotz der Gardinen immer viel zu warm! Die Innenholzteile ebenfalls erneuern (zum Teil Feuchtigkeitsflecken) und den Kasten (ehemals Küche) flacher machen bis auf den Radkasten um dann eine große ebene Liegefläche zu bekommen!
Links bleibt das Einzelbett für die Kurzen, leider habe ich kein Stockbett dafür! Schäft einer halt im zelt...
Bilder habe ich auch gemacht, ich hoffe, ich bekomme die gleich hochgeladen! Wenn nicht bastle ich eine PDF-Datei zum Download!
Ich halte Euch auf dem Laufenden, werde das aber wohl erst über den Winter für die nächste Saison machen!
Gruß, Andreas
P. S. heute morgen TÜV für zwei Jahre bekommen... (nur Wackler an der Kennzeichenbeleuchtung, ist schon repariert!)
Faltmeister: Werde ihn nun restaurieren...
Update: Bilder sind hochgeladen...
Im Album - "Bilder unserer Falter und Gespanne"
Ich hoffe, mein Beitrag ist für den einen oder anderen interessant!
Ich hoffe, mein Beitrag ist für den einen oder anderen interessant!
- p.ha
- Erfahrener Camper
- Land: Schweiz
- Zugfahrzeug: Skoda Okatvia 2.0 TDI
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42CP '96
Re: Update: Bilder sind hochgeladen...
hoi andreas,anbiermann hat geschrieben:...Ich hoffe, mein Beitrag ist für den einen oder anderen interessant!
restaurationsberichte sind immer interessant.
so kann man doch auf erfahrungen anderer "verrückter" zurükgreifen.
ich beobachte zur zeit in einem anderen forum eine totalrestauration eines esterel rs 34 sg -> sehr interessant und lehrreich
also warte dann gespannt auf deinen nächsten beitrag
en gruess us de ostschwiiz
peter, der zur zeit sein haus renoviert
Zuletzt geändert von p.ha am 01.08.2009 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mountainbiken - weils auf der Straße zu gefährlich ist!
Re: Faltmeister: Werde ihn nun restaurieren...
Hallo ,
na klar sowas interressiert immer!!!
Viel Spaß und Erfolg ,
lG Birgit
na klar sowas interressiert immer!!!
Viel Spaß und Erfolg ,
lG Birgit
-
- Echter Camper
- Zugfahrzeug: 4-rädrig
- Camper/Falter/Zelt: 2-rädrig
Re: Faltmeister: Werde ihn nun restaurieren...
Gut, daß das Ding kein Oldtimer ist. Sonst täte es mir um die Substanz leid und ich müßte mit Dir schimpfen.