Bin neu und stell mich vor.

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
cooky98
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2009 09:20
Zugfahrzeug: Faltcaravan Trigano Vacances
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vacances Bj. 1978
Wohnort: loxstedt

Bin neu und stell mich vor.

Beitrag von cooky98 »

Hi,

ich bin seit samstag stolzer besitzer einer Trigano Vacances Bj. 1978. (ich glaube man nennt ihn auch T4 oder) ?

Hab ihn natürlich gleich aufgebaut und es ist alles Super (kein Schimmel kein Spark und auch am Zelt keinerlei beschädigungen) richt halt nur etwas nach zelt aber das soll ja auch so sein also top gepflegt. Am besten waren die augen der Nachbarn (zum schießen) erst sagen sie, indem kleinen ding wollt ihr urlauben. Aber nachdem sie einen blick reingeworfen haben hieß es nur noch, wow is das ding von innen riesig. Wenn die wüssten das ich das vorzelt noch garnicht drann hatte hehe.

Ich denke die 250 Euronen sind gut angelegt.

Vorzelt und Innenausstattung waren auch noch dabei (Tisch, Stühle, geschirr und diverses zubehör) könnte also so abreisen.

Die einzige frage die ich dazu habe ist ob es normal ist das sich die beiden liegeflächen am innenrand leicht nach oben biegen?

Da ich im norden wohne und mit leib und seele angler bin werde ich ihn neben der Urlaubsnutzung auch super für meine angeltouren nutzen können.

vieleicht könnt ihr ja mal eure erfahrungen mit diesem modell reinschreiben, auf was man bei dem klappi achten muß oder sollte damit ich noch die nächsten jahr freude damit habe.

na da fällt mir glatt nochwas ein: an der klappe ist sone art kochablage montiert, die sieht echt nicht mehr schön aus, wo kann man soetwas neu oder gut gebraucht herbekommen, im internet hab ich erfolglos gesucht und nichts gefunden nicht einmal bei der firma trigano ich glaube fast die stellen garkeine falties mehr her.

So werde nu noch ein wenig googeln weil eine neue abdeckplane könnte er vieleicht noch gebrauchen die alte is zwar noch dicht (hab den wassertest gemacht) sieht aber schon ziehmlich rissig aus.

naja aber sonst bin ich voll zufrieden und freu mich auf die ersten touren mit ihm und der familie.

Gruß Cooky98
Als Gott mich schuf wollte er nur angeben :-)
Benutzeravatar
XLspecial
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 472
Registriert: 07.03.2008 18:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 LUXUS/LUDER EDITION 1999, MB 230 CE 1988
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Bj. 1986
Wohnort: Hannover/Wedemark
Kontaktdaten:

Re: Bin neu und stell mich vor.

Beitrag von XLspecial »

na dann willkommen und viel spaß hier 8) 8) 8)
Gruß

:arrow: XLspecial


Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Bin neu und stell mich vor.

Beitrag von rewinima »

Herzlich willkommen hier!
Schön, das sich mal wieder jemand aus unserer Ecke hierher verirrt! :D

Doch, Trigano stellt nach wie vor Faltis her. http://www.trigano-trailertents.com

Original Ersatzteile, außer die für das Fahrwerk, sind wohl eher schlecht zu bekommen, da deiner ja schon
30 Jahre alt ist.
Zuletzt geändert von rewinima am 06.07.2009 14:43, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
cipsygirl

Re: Bin neu und stell mich vor.

Beitrag von cipsygirl »

Herzlich Willkommen im Klapp/Falti Forum


Gute und Knitterfreie Fahrt


Manuela
Benutzeravatar
cw69
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 70
Registriert: 03.03.2007 20:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Chateau Calista 390
Wohnort: 55576 Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Bin neu und stell mich vor.

Beitrag von cw69 »

Hallo cooky,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim "entfalten"

wünscht


Christian
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste." (Theodor Heuss)
Benutzeravatar
Kidsbus
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 32
Registriert: 07.06.2009 23:26
Zugfahrzeug: VW T4
Camper/Falter/Zelt: Conway Contiki de Luxe
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bin neu und stell mich vor.

Beitrag von Kidsbus »

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
LG Anja
LordSith
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2009 17:57
Zugfahrzeug: Peugeot 106
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vacances 1977
Wohnort: Melle

Re: Bin neu und stell mich vor.

Beitrag von LordSith »

Moin,

auch von mir ein herzlich Willkommen. Ich habe auch einen Trigano Vacances (F), allerdings ein Jahr älter, Bj.77. Im Mai 09 gekauft, auch für sein Alter noch "Top in Schuss".

Ebenfalls viel Freude mit dem Trigano

wünscht

Frank
cooky98
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2009 09:20
Zugfahrzeug: Faltcaravan Trigano Vacances
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vacances Bj. 1978
Wohnort: loxstedt

Re: Bin neu und stell mich vor.

Beitrag von cooky98 »

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum.

Habe Heute meinen ersten Faltiurlaub auf Fehmarn gebucht und kann es nun kaum erwarten das es August wird und wir auf Abenteuerreise gehen.

P.S. Habe den kleinen ohne Mängel übern TÜV gebracht das einzige was ich und der Prüfer nicht finden konnten war die Fahrgestellnummer die im Rahmen eingeschlagen sein muss, sie steht zwar auf dem Typenschild das an der Seite angebracht ist aber mein Prüfer (gut das ich hier und da mal ein Bier mit ihm süffel) meint die nummer muss auch im rahmen eingeschlagen sein. Weis wer von euch wo die nummer bei meinem kleinen zu finden ist???

Gruß Cooky
Als Gott mich schuf wollte er nur angeben :-)
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bin neu und stell mich vor.

Beitrag von Campingfamilie »

Hallo cooky98 ,
herzlich willkommen hier im Forum.
Wo die Nummer ist , kann ich Dir auch nicht sagen. Leider !
Ich freue mich aber sehr, wieder einen Touristen in unserem schönen Bundesland zu sehen (Fehmarn ist mein Arbeitsgebiet)- auch wenn wir "fremdgehen" und nach Vorpommern fahren (wollen die Kinder so).
Für 250 € kann man nie etwas falschmachen... :wink:
Offtopic:
Im September wird es auch noch ein kurzfristig organisiertes Treffen an der Ostsee oberhalb von Kiel geben
.

Grüße von der Campingfamilie (aus Kiel)
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“