Seite 1 von 1

Himmelfahrttreffen 2009 in Dransfeld

Verfasst: 25.05.2009 15:28
von CT7 Fan
Himmelfahrttreffen des
Klappvaravanforum
In Dransfeld

Der Dransi(Maskottchen des Platzes) rief und 56 Gespanne folgten!
Bild
Am Dienstagnachmittag, eben die Enkelkinder von der Schule abgeholt, ging es auf die Piste, Gott sei Dank befanden sich allen Staus auf der Gegenfahrbahn. Naja, an den Kasseler Bergen hatte mein Auto wohl einige Probleme mit der Beschleunigung, aber man will ja gemütlich fahren.
Gegen 18:30 Uhr auf dem Platz angekommen, wurden wir schon von den ersten Teilnehmern des Treffens begrüßt, Henny und Peter(Hepesteenwijk), Björn und Angelika(John), Helmut und Jörg(dieJunx), Thomas und Susanne(Campingfamilie) und ich glaube, es war Birgit und Ewald(muckel).
Nach der herzlichen Begrüßung konnten wir unser Domizil erst einmal in aller Ruhe aufbauen.
Am nächsten Morgen sofort die Bürostation aufgebaut, damit alle Neuankömmlinge auch wissen, wo sie sich anmelden sollten.
BildBild
Mittwochmorgen, der Countdown ging los, so nach und nach kamen die nächsten Treffenteilnehmer mit guter Laune im Gepäck an, erhielten Ihre Namensschilder und suchten sich einen Platz aus.
Emsiges Treiben entstand, hier und da hörte man die Zeltstangen klappern, das große Lager füllte sich zusehends, sodass am Abend das Camp schon mit 32 Falter und Klapper gefüllt war.
Der Platz am ersten Abend.
Bild
Zwischendurch noch schnell bei zwei Trigano Vendome den Aufbau unterstützt, damit sich die Neubesitzer auch schnell heimisch fühlen konnten.
Den Abend verbrachten wir gemeinsam mit den verschiedenen Nachbarn zum ersten Beschnuppern.
Bild
Bild
Am Donnerstag trudelten dann nach und nach die letzten 24 Klapper und Falter ein. Das Camp war nun mit insgesamt 56 Gespannen gefüllt.

Für Freitag war das große Käsefrühstück angekündigt, schnell waren alle Tische aufgebaut, für das Käsebuffett stand ein Pavillon zur Verfügung, der sehr gut mit Käsesorten aus Deutschland, Holland und der Schweiz gut gefüllt war.
Das Käsebuffett
Bild
Bild
Bild
Bild

Leider wurde der große gemeinsame Grillabend ein wenig gesplittet. Ich denke, dies lag aber an der enormen Größe des diesjährigen Treffens, sodass im oberen und unteren Gang große Grillreihen entstanden, welche aber der allgemeinen guten Stimmung keinen Abbruch taten.
Bild
Bild
Bild

Das Lagerfeuer
Der Abend klang gemütlich und mit toller Stimmung am großen Lagerfeuer aus, welches mit 30 Liter Faßbier, gespendet von John(Björn und Angelika) eröffnet wurde.

Bild
Bild
Bild

Die Zeit scheint zu rennen, es ist Samstag, der große Campingflohmarkt begann, alle stellten Ihre nicht mehr benötigten Campingartikel vors Zelt, so dass man prima durch die Reihen schlendern konnte. Auch Gäste des CP´s kamen zum stöbern und kaufen.
Bild

Die Nachtwanderung
Am Abend gab es noch einen Höhepunkt für unsere Kiddys, die Nachtwanderung, die unser Forumfreund Hewau(Heinz –Wilhelm) vorbereitet und durchgeführt hat. Fast alle Kinder kamen dem Aufruf nach und versammelten sich oben am Lagerfeuerplatz.
Von dort ging es weiter zum ersten Geschichtspunkt – Die 8 Taler.
Bild
Danach kamen wir nach einer kleinen Wanderung durch den Wald an den nächsten geschichtsträchtigen Punkt an. Aufmerksam hörten die Kleinen und Großen der nächsten Geschichte zu.
Bild
Nach einer weiteren Geschichte über eine große Schatzsuche gingen wir wieder zurück zum Lagerfeuer, welches nun schon extra für die Kleinen wieder entfacht wurde.
Dort in dieser großen Runde lauschten alle der letzten spannenden Geschichte, die Heinz-Wilhelm mit einer prima unterlegter Gestik vortrug.
Bild

Obwohl wir den einen oder anderen Regenschauer während dieser tollen Tage ertragen mussten, überwiegten doch die schönen sonnigen Stunden, die von allen eifrig zu Freibadbesuchen genutzt wurden. Hier und da wurde schnell ein Sonnenbrand gesichtet, der aber meistens schnell in eine tolle Bräune umschlug.

Am Sonntagmorgen begann schnell ein emsiges Treiben, überall hörte man trauriges Klappern der Zeltstangen, die den Abbruch ankündigten.
Nach und nach verließen uns dann die verschiedenste Klapper und Falter um den Heimweg anzusteuern. Nachdem der letzte Falter von dieJunx(Helmut und Jörg) den Platz um 17:00 Uhr verlassen hatten, standen noch 2 einsame Klapper und Falter von SUBARU und Timo und Pumba, die noch ein paar Tage bleiben wollten, auf dem Platz.

Nach den allgemeinen Stimmen, die ich mit bekam, waren wohl alle zufrieden mit der diesjährigen Platzwahl unseres Treffens.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken, das Ihr die Angebote, die unser Programm vorgesehen hat, so toll mit Eurer Teilnahme unterstützt habt und dieses Treffen zu dem Erfolg verholfen habt.
Euer ct7 Fan(Udo)

Re: Himmelfahrttreffen 2009 in Dransfeld

Verfasst: 25.05.2009 17:28
von p.ha
besten dank für den tollen bericht, udo!!

es war wirklich ein gelungenes treffen, super platz, super stimmung und suuuper leute am treffen.
es ist toll wenn man jetzt zu den nicks auch das eine oder andere gesicht zuordnen kann.
wenn dransi nächstes jahr wieder zum himmelfahrtstreffen ruft, werden wir vier aus der schweiz wieder dabei sein.

da werde ich dann gaaanz viele klappspaten für den flohmarkt mitbringen, damit wir dann alle die versunkenen taler im ausgetrockneten see suchen können..... :wink:

udo und axel, besten dank für die organisation des treffens! weitermachen!!

en gruess us de ostschwiiz :winkend:

peter, silvia mit florian und michael

Re: Himmelfahrttreffen 2009 in Dransfeld

Verfasst: 26.05.2009 05:48
von Muckel
Hallo
ein superschöner Bericht über ein superschönes Treffen :!: :!: :!:
Herzlichen Dank dafür !
Und nochmals ein herzliches Dankeschön , daß wir so nett aufgenommen wurden !
LG Birgit und Ewald

Re: Himmelfahrttreffen 2009 in Dransfeld

Verfasst: 26.05.2009 07:34
von Zauberstern
Hi Udo


Tolle Fotos und Klasse Bericht!


Gruss


Nicole

Re: Himmelfahrttreffen 2009 in Dransfeld

Verfasst: 27.05.2009 11:59
von XLspecial
ja, da kann man ja kaum noch was hinzufügen.

für uns war es auch das allererste klappcaravantreffen. ich mußte mich ja unbedingt wiedermal vordrängeln und in die organisation mit einsteigen. kontakt zu udo hatte ich ja vorher schon, daher war ich auch der meinung wir wären ein gutes team. hat ja auch alles gepasst. er kannte das forum und die vorstellungen der teilnehmer für ein treffen durch seine anderen treffenorganisationen bestens, ich bin in der richtung treffenorganisation im vw-bus bereich auch kein anfänger. beste vorraussetungen also um das ganz auf die beine zu stellen.

ein bissel aufgeregt waren wir schon, lauter neue leute. aber was soll man sagen, kein problem. überall wurde man sofort nett begrüßt. leute die man aus dem forum vom schreiben kannte kamen angelaufen um hallo zu sagen. beim aufbauen griffen auch sofort mehrere mit zu und das ganze war in kürzester zeit erledigt.
die kinder fanden sich relativ schnell zu spielen zusammen, ach perfekt. für jede altersklasse was dabei. prima. die direkte nachbarschaft fand sich auch recht schnell zum grillen etc zusammen. und egal wo man langschlenderte, überall konnte man stehenbleiben, einen kurzen oder auch längeren schwatz halten, sich dazusetzen, ein meist alkoholisches getränk wurde an vielen stellen auch direkt angeboten. man selbst wiederum gab bis dahin völlig fremden leuten regenasyl, da sie keine lust hatten im strömenden regen aufzubauen. dabei wurden auch kaffee etc gereicht. später wurde dann beim aufbau geholfen, zusammen ins schwimmbad gegangen und diverse andere zeitweilig auch sehr lustige dinge veranstaltet.

ich erinnere mich da speziell an folgende:

ein bierfass in gemeinschaftsarbeit im restaurant zur kühlung abgegeben (danke john für das leckere bier), unter den ungläubigen augen der ladenbesitzerin 350 brötchen bestellt, eine dachkonstruktion über die strasse gespannt um gemeinsam zu grillen, dabei den verkehr aufgehalten und besonders einen fahrradfahrer zum mehrfachen aktiven slalomfahren gezwungen, das bierfass wieder abgeholt und direkt zum feuerplatz gebracht, das feuer mit hilfe von rollos benzin entzündet (ey stefan, du brennst), nachts gegen 3 uhr neben stefan und armin vom feuer nach hause gegagen und stefan dabei zugeguckt, wie er mit dem fast leeren fass auf der schulter ne rolle rückwärts gemacht hat und dabei den zapfhahn abgebrochen hat (haltungsnote 9,6), im alkoholisierten und nichtalkoholisierten zustand viele nette und bisweilen auch lustige gespräche geführt, mit dusseligen kommentaren immer zur stelle gewesen (an dieser stelle nochmal sorry susi, das war wirklich nicht böse gemeint, haben wir ja dann auch am feuer mit ausreichend grünem geklärt), susi dabei zugeschaut wie sie die breite der wiese ausgemessen hat (nein, die schlangenlinie ist nicht die kürzeste verbindung zwischen 2 punkten), an der käsetafel ungläubig gestaunt wie viele verschiedene sorten käse da doch zusammenkekommen sind (leute, ihr wart auch in der bezeihung absolut klasse, danke an alle), beim flohmarkt ungefähr gefühlte 1000 leute genervt damit einer den dachträger kauft, mit peter und udo und einem abenteuerlichen anhänger feuerholz geholt, mit norbert und uwe bis morgens um halb 5 viel blödsinn gesabbelt, und das wichtigste: durchweg nur nette leute kennegelernt und trotz des teilweise seltsamen wetters viel spaß und nen sonnenbrand gehabt.

mein fazit also: alles bestens. das machen wir nochmal. 8) 8) 8)

dank gilt grundsätzlich allen, die dazu beigetragen haebn, das es so ein schönes treffen war (also wirklich allen ) und im besonderen:

udo für seine unermüdliche arbeit und die angenehme zusammenarbeit
hewau für die übernahme der wanderung und die geschichtenerzählerei
john für das bier
den düsseldorfern für den urmel (mann hatte ich da viel von)
und allen die ich noch vergessen habe

hier übrigens nochmal der link zum zeitungsartikel im netz: http://goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Uebersicht/Ein-Haenger-mit-Faltzelt-ist-genug-fuer-den-Urlaub

version als .jpg und .pdf folgen

Re: Himmelfahrttreffen 2009 in Dransfeld

Verfasst: 27.05.2009 14:17
von kakowo
...das war das was ich lesen wollte !!
da ich das Treffen vom letzten Jahr kannte(war das schön..),bin ich über den Bericht "da oben" erleichtert !!
Katrin

Re: Himmelfahrttreffen 2009 in Dransfeld

Verfasst: 27.05.2009 17:03
von Rollo
Moin,
auch von mir ein "Dankeschön" für den tollen Bericht,giebt er doch die positive Stimmung des Treffen wieder. :P

Re: Himmelfahrttreffen 2009 in Dransfeld

Verfasst: 27.05.2009 18:17
von cipsygirl
Da werde ich ja blass vor Neid.

Freut mich zu Lesen wie es euch ergangen ist, ich werde beim nächsten Treffen dabei sein.
Schade das mir das mega gutausende Käsebuffet endgangen ist.... grins

Grüßle

Manuela

Auch an das Organisationsteam ein LOB

Re: Himmelfahrttreffen 2009 in Dransfeld

Verfasst: 27.05.2009 18:37
von Eschauer
Hallo Udo!
Spitzenmäßig dieser Kurzbericht. Mehr kann man wirklich nicht erwarten. Schneller gehts nicht - Danke!!!

Gruß Ekkart

Re: Himmelfahrttreffen 2009 in Dransfeld

Verfasst: 27.05.2009 20:31
von yapejema
Auch von uns ein herzlichesDankeschön an die Organisation.

Es war unser 3 Himmelfahrtstreffen uns wir können nur sagen , jedes Treffen war einmalig.

Wir freuen uns jetzt schon voller Vorfreude auf nächstes Jahr.

Wobei der Bericht nicht die friedliche, freundschaftliche ,hilfsbereite Atmosphäre wiederspiegeln kann.

Es sei aber Allen gesagt, die dieses Jahr verhindert waren:
Nehmt euch nächstes Jahr frei , es lohnt sich


Petra & Familie

Re: Himmelfahrttreffen 2009 in Dransfeld

Verfasst: 27.05.2009 20:43
von CT7 Fan
Hallo,
ich habe mal den Artikel über das Treffen als PDF erstellt.
Hier könnt Ihr Euch den Artikel anschauen.
Gruß
Udo