Also wir haben auch die Aldi-Box. Ob die nun 30,-€ gekostet hat, kann ich nicht beschwören, ich glaube schon, sie war etwas teurer. Das ist unsere 2. Box mit Peltier-Element.
Und ich muss den vorhergehenden Beiträgen Recht geben und gleichzeitig wiedersprechen.
Ja, sie hat einen Lüfter, der stört am Tag nicht und nachts machen wir sie aus. Müssen wir aber auch, sonst bekommen wir die Butter morgens nicht aufs Brötchen, weil sie steinhart ist

Somit halte ich die Kühlleistung mal für ausreichend. An der altern Box, die nur mit 12V läuft, hängt das Peltier-Element blank in der Box und hat nach einigen Tagen Betrieb (mit nächtlicher Pause) Eis am Element. Was man nicht erwarten darf, ist natürlich hier, dass man ein par warme Bier binnen einer Stunde trinkbar bekommt. Da siegen erst einmal die Bierchen und erst später die Kühlung. Wir sehen zu, dass wir unsere Einkäufe immer Ladenkalt in die Box bekommen.
Wir haben auch schon mit einer Akkubox gecampt. Wenn man jeden Tag kocht, ist das nicht das Problem. Man muss nur täglich etwas Tiefkühlkost als Akkuersatz für den nächsten Tag kaufen. Geht auch ....
Niels