Bretagne oder Basse-Normandie für Sommer

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1314
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Bretagne oder Basse-Normandie für Sommer

Beitrag von Exfalter »

Hallo miteinander,

wir planen, diesen Sommer mal wieder nach Frankreich zu fahren. Dabei wollen wir zwar an's Meer, aber wir brauchen keinen Strand zum Sonnenbaden. Wir müssen auch nicht zwingend ins Meer hinein, obwohl das bei Sommerhitze nicht unangenehm ist :wink:.
Weitere Info's von mir: Wir fahren zu dritt. Unser Sohn ist dann 16, braucht aber keine Animation (und wir kein Remmi-Demmi auf dem CP). Die Reisezeit wird voraussichtlich 12.07. bis 25.07. sein. Mit uns fährt unser Beagle. Dieser Hund neigt zum Ungehorsam (Eigensinn), wird daher in unbekanntem Gebiet ausschließlich angeleint gehalten (außer im Wohnwagen oder Auto).
Wir wollen auch Wandern. Dazu darf die Landschaft ansprechend sein, gerne Wald rings umher, das Ganze aber dicht an der Küste.
Unser Anspruch an einen Campingplatz ist nur im Bereich Sanitär anspruchsvoller (d.h. sauber, warmes Wasser, Sitztoiletten). Wir benötigen nicht unbedingt einen parzellierten Stellplatz, aber im Hinblick auf den Hund macht es das Leben einfacher. Der Stellplatz muss nicht riesengroß sein, denn wir haben ja nur einen kleinen Reisewohnwagen mit Vorzelt. Strom benötigen wir auch, weil unser Mini-Autark-Paket nur etwa 3 Tage reicht.
Der ACSI-Campingführer weist vor allem in der Bretagne CP aus, die direkt an Wanderrouten liegen. Welche sind da besonders hervorzuheben? Der Preis des CP ist nicht ganz egal, sollte aber vielleicht nicht über 40 EUR/Nacht liegen. Wer kann mir dazu CP-Tipps geben?

Viele Grüße, Stephan

PS: Ich stelle diese Anfrage in mehreren Campingforen, daher nicht wundern, wenn ihr evtl. woanders nochmal drauf stoßt :D
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten

Zurück zu „Reiseplanung“