Camping Cevennes Provence

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Streichelmaus
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2008 09:53
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee
Wohnort: Pfalz

Camping Cevennes Provence

Beitrag von Streichelmaus »

Hallo zusammen,

wir wollen im Juni in die Cevennen. War schon mal jemand auf dem Camping Cevennes Provence?
Ist es besser unten am Fluss oder wie sind die Plätze auf dem Hügel. Wir haben zwei Kinder und wollen einen Platz resavieren.
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Re: Camping Cevennes Provence

Beitrag von Rod »

Hallo Streichelmaus,

den Platz scheint leider niemand zu kennen. Wenn die Kinder schwimmen können, dann würde ich einen Stellplatz unten am Fluss nehmen. Ich würde nach einem Platz mit Schatten fragen und sagen, dass ihr mit einem Falter kommt.

Plant eine Fahrt mit der alten Bahn ein, ich meine, ich bin schon mit ihr gefahren, war ganz schön und Kindern macht das auch Spaß. Da müsste auch irgendwo ein kleiner Bambuswald sein, wenn ich mich recht erinnere. Als Tagesausflüge kommen Nimes und Montpellier in Betracht. Denkt dran, dass ihr die Städte an einem Werktag besucht, dann sind sie nicht so voll und die Geschäfte haben offen. Auch die schmalen "Sandstreifen" der Etangs zum Meer hin sind an Werktagen schön (Wo-ende voll). Auch einen ganzen Tag einplanen. Dienstags haben alle staatlichen Museen in Frankreich zu. Und, natürlich entlang der Flüsse in den Cevennen, auf Tropfstein-Höhlen achten, gibt einige davon.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“