messe in düsseldorf

In diesem Forumsbereich werden die Falter/Klapper einmal ausführlich durchgesprochen und erklärt
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von CT7 Fan »

:D Auch ich bin mit schweren Beinen wieder von der Messe zurück. Obwohl ich genau weiß, dass diese Lauferei eigentlich nix mehr für mich ist, habe ich mich um 9:00 Uhr auf den Weg gemacht.
Nur gut, dass ich mich heute für den Motorroller entschieden habe, so konnte ich bis fast vor dem Eingang fahren. Die Autofahrer hatten erst einmal einen längeren Spaziergang vor sich, bis sie an die Eintrittskarten kamen.
Direkt im Eingangsbereich Nord standen auch schon die schönsten Teile der Ausstellung.
Bild
Hier ein Scholz Brüderchen in einem Top Zustand aus dem Jahr 1969.


Bild
Aber auch dieser kleine Klapper aus dem Jahr 1961 von der Firma Petersen aus Dänemarkwar das hingucken wert.

Hier war noch die Qualität sichtbar. Alles was danach zu sehen war, kam irgendwie nur noch aus irgendeinem Chemiewerk. Sichtbar war, dass sich sehr viele Hersteller anscheinend in GFK verliebt haben. Die eigentliche Wohnwagenform habe ich nur noch bei 2 Herstellern gesehen. Aerodynamik scheint wohl bei jedem Hersteller das Schlagwort zu sein, ein Wunder, dass es nicht noch mehr eiförmige WoWas zu sehen waren.
Bei den Wohnmobilen scheint es noch nicht bekannt zu sein, dass es in Deutschland schon Hartz IV gibt. Das ist definitiv nicht die Preisklasse für unsere Portokasse. Die schreiben doch glatt hinter einer 400.000 das € - Zeichen.
Bei den Faltern ist allerdings auch keine Neuerung erkennbar gewesen. Lediglich für Triganointeressierte ist eine Änderung eingetreten, SK-Camping vertreibt diese Falter wohl nicht mehr. Sie stehen wohl für den Service noch zur Verfügung, konzentrieren sich aber definitiv nur noch auf ihre eigenen Kreationen mit der schlichten Bezeichnung SK13, SK14, SK15 und der Flex. Was geblieben ist, ist der Flokatiteppich bei der Dekoration, hier zu sehen in dem kleinsten Falter, dem Flex für 2 Personen.

Bild
Der Flex, ein reiner 2 Personenfalter, ein Hänger, ein Bett und ein Zelt drum.

Nach 4,5 Stunden wollte ich nur noch nach Hause auf die Couch, was ich dann aber sichtlich genossen habe.
Gruß
Udo
ceegee

Beitrag von ceegee »

Tja Udo, Wir Klapper sind eine aussterbende Sorte.
Vielleicht können Wir Subvention vom Staat bekommen als aussterbende Sorte.

Härz ? Ist das nicht der Typ der Probleme hatte mit sein Hormonen ?
Muckel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 198
Registriert: 15.02.2008 09:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Evasion
Camper/Falter/Zelt: Esterel T39 TopVolume
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Muckel »

Hallo ,
dem Bericht von Kakowo ist kaum etwas zuzufügen !!!! :lol:
Lustig fand ich , daß der Besitzer des " Brüderchens"
als Zugfahrzeug einen Passat allrad mit allem PIPAPO hat ! Hat er uns erzählt , und mußte selber dabei schmunzeln !
Hauptsächlich haben wir uns für die Zubehör-Halle interressiert , und ein paar kleine Schnäppchen gemacht . ZB. einen CADAC " Alleskönner-Grill"
für 60 ,-Euro , statt 92,-Euro ( Katalogpreis von Reimo ).
Gut und natürlich ca 10 kg Prospekte !!! 2 kg Werbegeschenke !!! und 12 Rollen Clopapier !!! :lol: :lol: :lol:
Aber Alles in Allem ein sehr schöner Tag .
LG Birgit
PS : Das Parkhaus vor dem Messegelände kostet genausoviel Gebühr ( 6 Euro) , wie die Wiesenparkplätze , von denen man entweder laufen muß , oder mit dem Bus zum Eingang kommt !
silentcat

Beitrag von silentcat »

Wir waren am Samstag nach 8 Jahren pause wieder mal da.Ehrlich gesagt hat sich nichts verändert.Zum glück hatten wir unsere Karten im Vorverkauf beim ADAC für 8,00€ das Stk. geholt,denn 12€ fand ich schon heftig.Nach dem wir uns überall mal kurz umgeschaut haben sind wir dann auf die WM gestoßen die für normalsterbliche nichts sind.Garage für Heli oder Auto,wo ist denn da noch Camping gefühl?Nun ja aber auch sowas muss es wohl geben für die Reichen oder die ,die es noch werden wollen :lol: .Zum Glück sieht man meinem Mann und mir die Millionen nicht an*gröhl*.
In Halle 5 fühlte ich mich sau wohl :D ,die ganzen Faltis und Co.,einer schöner wie der andere,vllt.sollte man sich noch nen 2ten zulegen :roll: .
Nach 5 std.rumgelaufe sind wir nach Hause,da war ich auch froh,für die nächsten 8 Jahre reichts wieder.

LG Ute
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Unser Falterfazit auf der Messe

Beitrag von Roter Falter »

Hallo, natürlich waren auch wir wieder auf der Messe,es gibt ja auch dort immer Dinge zu sehen die man vorher nie gesucht hat.

Auf dem "Triganostand" viel uns erst einmal auf,das dort gar keine Trigano gestanden sind,sondern "nur" Raclett´s und die waren ein wenig "komisch" aufgebaut gewesen.
Sah alles ein wenig lieblos aus,und der Schnellaufbauer vom Vorführer sollte sich mal die "Anschlagwinkel" nach der Messe ansehen :roll:

Die viel gelobten 3dog haben wir uns auch angeschaut,da ist uns zum ersten mal aufgefallen,das das anscheinend Autodachzelte sind,die auf einen Anhänger gebaut worden sind.
Das hat den Vorteil,das man unter dem Anhänger sehr viel Stauraum hat,
auch die Verarbeitung scheint Top zu sein, nur finde ich Tencate bzw Baumwolle einfach schöner und Klimafreundlicher bei einem Zelt.
Die Zelthöhe und vor allem der Aufstieg ins "Bettenlager 1" haben aber keine Gemütlichkeit aufkommen gelassen.

Camplet,hatte wie gewohnt die schönsten Anhänger zu bieten,schnell aufgebaut,und der Zeltstoff steht einfach wie eine eins.
Für reisende die die Kinder aus dem Haus bzw aus dem Zelt haben sind sind die Wagen bestimmt Ideal,und einfach schön:)

Ab zum nächsten.
Der Holtkamper hatte wie immer einen schönen Stand, es wurde durchgehend an zwei Faltern der schnelle auf und abbau im Sekundentakt vorgeführt.
Das waren schon beeindruckende Jagdzenen wie die beiden über den stand gefegt sind da haben wir die Kinder mal besser an die Hand genommen,bevor die von denenen gefaltet werden.
Die Zuschauer waren auch von der Vorführung begeistert,die Kommentare gingen von "Unglaublich" bis zu
"Wat haben die et eigentlich immer so eilig et regnet ja gar nicht"
War echt nett auf dem Stand und die Jungs haben es echt drauf:)

So jetzt scharrte ich aber mit den Hufen,der SK Camping stand war direkt nebenan,und da wir ja letztes Jahr dort den Falter gekauft hatten waren wir natürlich gespannt was es dort neues gibt.

Der Stand selber war sehr liebevoll dekoriert unnd man fühlte sich sofort heimisch,klar liegt auch daran das wir auch einen haben.
Zu den Änderungen die uns aufgefallen sind,schreibe ich mal im Sk bereich mehr.

Aber zum roten Falter,den viele zu "Grell" finden, wir aber lieben, gesellt sich nun ein hellbeiger Falter mit einem Runden Vorzelt.
Der Wagen ist auch mal wieder was ganz anderes,schön das man von dem blau der Roadmaster und Triganos abstand nimmt und mal ein wenig andere Farben auf die Plätze bringt.
War echt schön die Messe,auch für die Kinder waren vor allem im aussenbereich genügend Spiel und Sportangebote,alle hatten Ihren Spass und wir gehen bestimmt im nächsten Jahr wieder dort hin:)


Gruß Martin
Rabo
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 79
Registriert: 02.03.2007 07:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: 1.Trigano Chambord 2. Comanche Montana 3. Combi-Camp Valley
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Beitrag von Rabo »

Was geblieben ist, ist der Flokatiteppich
war kein Flokati, ist eine Decke mit Samtoptik..... :wink:
Hab mir die Messe am Samstag auch angetan...im Großen und Ganzen nichts Neues....man erfindet halt das Rad nicht mehr neu. Der Sk Falter mit dem abgerundeten Vorzeltdach hat mir gut gefallen, die Farben Sand und Beige fand ich gut, wie die natürlich nach 3 Wochen Urlaub unter nem Kirschbaum aussehen, schaun wir mal :shock:
Mal wieder sehenswert waren die Aufbauübungen der Firma Holtkamper. Die Jungs müssen abends ganz schön dicke Arme haben :karneval:
Bei Raclet war der Safari erbärmlich schlecht aufgebaut, wo sich dann natürlich die Frage stellt, wenn der Händler es nicht vernünftig hinkriegt, wie es dann der normale Käufer schaffen soll. Der Raclethändler macht jetzt ja auch Trigano, da stand nicht einer rum, es sei denn, das Vorführmodell war einer, dann aber mit den französischen Farben.
Camplet wie immer zuvorkommend und freundlich, Ausstellung recht professionel.
3Dog hab ich mir verkniffen, der geht für mich garnicht, aber ist Geschmacksache, wie alles im Leben :wink:
Rabo
Victor

Re: messe in düsseldorf

Beitrag von Victor »

Die nächste Düsseldorf-Messe kommt bestimmt.
Antworten

Zurück zu „Warum ein Zeltcaravan ??“