zelt richtig zusammen falten - aufbauen ct 6-2

stephanfranz

zelt richtig zusammen falten - aufbauen ct 6-2

Beitrag von stephanfranz »

am wochenende hab ich entdeckt das wir ein ca 1 mm großes loch im fenster haben :evil:

die vorbesitzder haben genau so wenig wie ich die seitenwände aufs dach gefaltet. was mich verwirrt wie soll ich die seitenwände aufs dach legen? erst seitenwände aufs dach dann die stützstangen an den seiten rausnehmen? das dach davor ablassen? ( die innenren stangen die zur aussteifung dienen ) werden die 4 eckstangen die auf dem boden stehen senkrecht oder schräg ausgerichtet? ich möchte unbedingt weitere schäden vermeiden habe jetzt eigentlich nur ein ziemliches zeltknäul im anhänger. aus der online bedienungsanleitung werd ich nicht recht schlau. danke für eure antworten.
Volli

Beitrag von Volli »

1. Die stützstangen stehen schräg nach hinten und vorne aber nicht seitlich weg
2. beim abbauen erst untenrum alle heringe raus, dann die vorderwand rausnehmen (3 reißverschlüsse) und seperat zusammenlegen
3. seitenwände zu zweit aufs dach wuchten, mit viel schwung - einer vorne einer hinten anpacken
4.stangen raus, erst vorne ...
5. zusammenlegen, dabei mit den armen das zelt "knicken"
stephanfranz

danke ich werd es am wochenende probieren und dann berichten
stephanfranz

mission war erfolgreich zwar nicht so 100%ig aber liegt viel besser als vorher. die rückseite liegt noch etwas schlabberig drinn aber denke mal nach und nach gelingt es besser. vielen dank!!
Volli

Beitrag von Volli »

wir haben 5 jahre gebraucht! und das lustige is, jedesmal, wenn wir ihn neu aufgebaut haben wurde der innenraum größer - zum schluss hats keine 45min. gedauert mit dem aufbau, zusammenlegen bei windstärke 7 und regen unter 15 min
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Campingfahrzeug: Camp-let Safir

Beitrag von Rollo »

Moin,
das ist wohl bei allen Falter´n so, je öfter mans macht , um so besser klappts.
2132 Tschüß Rollo

Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Antworten

Zurück zu „Camptourist“