CP in der Nähe von Freiburg i. B.

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

CP in der Nähe von Freiburg i. B.

Beitrag von Tom »

Hallo alle zusammen!

Wir würden gerne in den Herbstferien nochmal los, aber in eine wärmere Gegend Deutschlands.
Kennt jemand schöne CPs in der Nähe von Freiburg im Breisgau? Der Kaiserstuhl ist doch für sein mediterranes Klima bekannt.

Bitte postet fleissig! :D

Danke!

Gruß

Tom :camp1
Gruß
Tom :camp1
Fachaela

Beitrag von Fachaela »

in bad bellingen soll ein ganz toller campingplatz sein, mit 5 sternen vom adac. wir waren selber noch nicht dort, haben bisher aber nur gutes davon gehört.
wir wohnen 60 von freiburg weg, da hatten wir bisher noch nicht das bedürniss dort urlaub zu machen :wink: .
was vielleicht auch interessant sein könnte ist riegel/rust. der europapark hat einen angeschlossenen cp; dort kann man sich den abend vorher hinstellen und am nächsten morgen sofort in den park gehen.

liebe grüße
gina
Backfire
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 18.04.2005 12:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: keine Angabe
Wohnort: Walldürn

Beitrag von Backfire »

Hallo Tom,

wenn es Dir um Ruhe und Erholung geht kann ich Dir den Zeltplatz "Alte Sägemühle" http://www.camping-alte-saegemuehle.de empfehlen. Dies ist ein reiner Campingplatz ohne Kinderspielplatz, animation und der Gleichen.

Für Familienferien ist der Camping Münstertal www.camping-muenstertal.de zu emfehlen, das Gegenteil von der Sägemühle viel Komfort, Restaurant, Laden, Kinderspielplatz ....
Viele Grüße,
backfire
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Ettenheim

Beitrag von kakowo »

Hallöchen Tom !

Kaum da - schon gebe ich meinen Senf dazu...2003 sind wir als Zwischenübernachtung in Ettenheim im Campingpark " Oase" gelandet(www.campingpark-oase.de )Da wars ganz nett-nicht so riesig und leckere Brötchen gab`s morgens nach Vorbestellung auch.Von dort braucht man nur ca.20 min. nach Rust ! :lol: Und man ist sehr schnell zu Fuß im Ort ,ein sehr hübsches Städtchen !!!

Tschüss dann , Kakowo
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

Hallo ich häng mich jetzt hier mal ran

Wir fahren Ende Mai auf diesen Cp Tunisee- Hochdorf

leider gibt es keine Internetadresse dafür.

Oder wir fahren auf den den fachaela angepriesen hat :roll:

Auf alle Fälle werden wir berichten :wink: [/url]
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Nochn Versuch....

Beitrag von Tom »

:hi: ihr Lieben,

ich hol den Thread mal wieder aus der Mottenkiste.

Letztes Jahr hat uns der :rain1: die Planung durcheinander gebracht. Aber jetzt isses soweit, auch wenns regnen sollte.

Am Samstag gehts in Richtung Freiburg, Elsass und Umgebung. :hurra:

Wir wollen auf jeden Fall mit den Kiddies in den Europapark Rust und dann schaun mer Mal....

@ Iris: Warst du auf dem Platz Tunisee? Wenn ja, wie ist der?

Der Kaiserstuhl ist ja mit CPs gesegnet, so dass wir wohl keine Schwierigkeiten haben werden, den passenden zu finden. :wink:

Wir suchen was zwischen Münstertal (zu groß und zu teuer) und nem einfachen Naturplatz. Also mittlerer Standard.
Gruß
Tom :camp1
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1276
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

:hi: Tom,

in der Ecke kann ich den CP "Schwarzwälder Hof" in Seelbach bei Lahr empfehlen. Ich weiß zwar nicht, ob der preislich eure Kragenweite ist, aber vom Platz her total ok, vor allem, wenn's regnet! Schau doch mal bei den CP-Beschreibungen...
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
OGLU
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 103
Registriert: 01.11.2005 08:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda
Camper/Falter/Zelt: Randger

Kaiserstuhl Camping

Beitrag von OGLU »

Hallo Tom,
auf Deine Frage nach CP´s bei Freiburg kann ich den Platz in Breisach/Hochstetten empfehlen.
Nach Rust sinds 30 km, so brauchst Du nicht extra aufbauen.
Der Platz kostet mit 2 Erw ca 15€, ist recht klein und liegt für alle Unternehmungen günstig.
Man ist schnell in FR, Breisach ist auch sehr schön. Am Kaiserstuhl ist jetzt Weinlese, ebenso im
Elsass. Nach Colmar sinds wenige km und die Vogesenhochstrasse ist schnell erreicht.
Schaut Euch auch Neuf Brisach an und Eguisheim und Ribeauville und Riquewihr und…
Ein ganz einfacher Platz ist beim Jägerhof ca 5,5 km nördlich von Breisach
Letztes Jahr waren wir auf dem CP in Herrlisheim im Elsass, 7 km südlich Colmar, auch zu empfehlen.
Jetzt ist eine tolle Zeit, überall sind die Straussen offen. Das sind private Vesperstuben mit Ausschank
von eigenem Wein und tollem Essen.
Wenns in den Alpen Föhn hat solltet ihr unbedingt auf den Feldberg oder Belchen fahren, die
Alpensicht ist grandios.
Parken in FR ist teuer, falsch parken sogar sauteuer !!
Viel Freude im Ländle
Rudi
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Nochn Versuch....

Beitrag von Schnatterinchen »

Tom hat geschrieben::hi: ihr Lieben,

ich hol den Thread mal wieder aus der Mottenkiste.

Letztes Jahr hat uns der :rain1: die Planung durcheinander gebracht. Aber jetzt isses soweit, auch wenns regnen sollte.

Am Samstag gehts in Richtung Freiburg, Elsass und Umgebung. :hurra:

Wir wollen auf jeden Fall mit den Kiddies in den Europapark Rust und dann schaun mer Mal....

@ Iris: Warst du auf dem Platz Tunisee? Wenn ja, wie ist der?



.
Hallo Tom nein wir waren nicht in Freiburg sondern waren am Gardasee, weil das Wetter hier so schlecht war :?

Deshalb kann ich dir leider nichts dazu sagen :roll:
Antworten

Zurück zu „Deutschland“